Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

• Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Lorenz antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

16 Jan. 2011 11:00
Moinsen,

Gizmo hat ja die erste Woche im Norden schon fast geschafft, da wird es dringend Zeit für einen kleinen Bericht ... bevor Bismarck wieder meckert ;)

Die ersten Nächte habe ich bei ihm im Wohnzimmer verbracht, fand er auch ganz interessant, ab der zweiten Nacht hat er auch schon durchgeschlafen.
Die letzten beiden Nächte haben wir ihn einfach im Wohnzimmer auf seiner Decke auf dem Sofa gelassen,beim ersten Mal hat er gar nicht reagiert als das Licht ausging und alle nach oben verschwanden, gestern abend hörte ich ihn unten kurz rumlaufen, dann ist er wieder ins Wohnzimmer gegangen. Heute morgen kam er schwänzelnd aus dem Wohnzimmer, keine Pfützen,keine Haufen ... alles gut ;)

Der kleine Mann hatte gestern Einschulung, die erste Hundeschulstunde.. sehr interessant mit einem tapsigen Labradorwelpen, einem spanischen Strassenhund (mit einer Schulterhöhe von gefühlten 10 cm :silly: ), 2 Jack-Russel-Flummis und noch weiteren Mischlingen.
Gizmo war allerdings mit seinen fast 2 Jahren schon nahezu der Älteste unter den Anwesenden.
Beim rumlaufen hat er sich auch nur anfangs für die anderen interessiert und lieber auf eigenen Faust das Gelände erkundet.
Dienstag abend gehts dann für Herrchen mit dem theoretischen Unterricht weiter ... Inspektion,Wartung,Unterhaltung ??

Beim Abendessen macht er es sich auf dem Flurteppich bequem und wartet brav bis alle fertig sind. Sehr feeeiiiner Gizmo :)

Die Kids beschäftigen ihn tagsüber ausgezeichnet mit Namensspielen,Leckerlis verstecken,Sichtzeichen üben usw. so kommt keiner von ihnen auf dumme Gedanken ...

Wir scheinen also mit dem kleinen Mann Gizmo einen wirklich lieben Wauzi bekommen zu haben, der erste Eindruck täuschte nicht.Vielen Dank nochmal an Thomas und Sabine für die ersten Arbeiten mit ihm, ich bin mir sicher, er hat in seiner Pflegestelle schon viele tolle Sachen gelernt, die uns nun wirklich helfen.

Draussen im freien Feld ist natürlich Schnauze am Boden und Schwanz in die Höhe angesagt ...

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

16 Jan. 2011 11:05
Danke für diesen ersten ausführlichen Bericht von Gizmo...und das er schon in die Schule geht,finde ich gut....und das er alle anderen uninteressant findet und lieber das Gelände abschnuffelt,kenn ich auch von unserer Bonnie :P
ich wünsche euch noch ganz viel spaß mit dem lustigen Kerl und freue mich auf weitere Berichte und tollen Fotos von euch

• T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

T.Densing antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

16 Jan. 2011 12:57
Hallo Lorenz das ist sehr schön zu lesen.
Ja in den 4 Wochen bei uns hatt er natürlich schon das ein oder andere aufschnappen können für den rest seit ihr ja nun zuständig ;)
Und sag mal hatt er bei euch auch noch seinen ordnungs wahn???
Bei uns musste sein Spielzeug immer am richtigen Platz sein und wehe jemand hatt es dort weg geräumt dann wurde es schleunigst wieder in die Küche gebracht. :D

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

16 Jan. 2011 14:27
Lorenz ich finde es klasse, daß der Gizmo sich bei euch so wohl fühlt und ihr mit ihm viel Spaß habt. Weiter so und ab und zu auch Bilder. Weiter alles Gute wünschen die Hessen

• Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Jan. 2011 14:29
T.Densing schrieb:

...
Und sag mal hatt er bei euch auch noch seinen ordnungs wahn???
...

Hi Thomas,

ja, die Kauknochen gehören auf jeden Fall auf die roten Teppiche im Flur, alles andere
bleibt irgendwo liegen, vielleicht liegts auch daran das er alleine bei uns ist und nicht mehr in einer Meute ?

Viele Grüsse,
Lorenz

Anhänge:

• Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Jan. 2011 14:34 - 16 Jan. 2011 14:38
B) Dies war ein Doppelposting (gleicher Beitrag zweimal) ... warum auch immer ...
wo kann ich beim editieren denn den Beitrag komplett löschen, oder geht das nur als Admin ??

Anhänge:

Letzte Änderung: 16 Jan. 2011 14:38 von Lorenz.

Moderatoren: Christiane