Mákos

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Mákos

28 Juli 2014 13:25
#241

silke.v schrieb: Ich für meinen Teil habe auch im Nachhinein kein Interesse an „langen und unschönen“ Geschichten….
Denn wenn zwei Menschen ein und die selbe Geschichte erzählen, kommen in der Regel auch zwei unterschiedliche Geschichten dabei heraus.

viele Grüße

Silke


Hallo Silke,
niemand wird dich zwingen diese Geschichte zu lesen!
Aber, was lernen wir aus deinem Beitrag?
Was für den einen Menschen kurz ist, kann für den anderen Mensche lang sein.
Ähnlich verhält es sich mit schön oder nicht schön, wahr oder unwahr u.s.w. u.s.f.
Eigentlich doch ganz normal.
Sollen wir Menschen uns deshalb denn keine Geschichten mehr erzählen?
Gott sei Dank....... hatt ER uns Hirn geschenkt, so dass in der Regel jeder Mensch,
sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden kann.
Aber erstaunlich, wer Alles sich schon sicher ist, dass die hier angesproche Geschichte,
tatsächlich nur eine unschöne sein kann, obwohl sie noch nicht mal erzählt wurde.
Ganz schön absurd, eigentlich...............

Liebe Grüße
Hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Nicole A., Emil
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Mákos

30 Juli 2014 04:48
#242
Ob es nun eine Geschichte, eine Erzählung, ein Bericht oder gar ein Märchen ist, bleibt jeden selbst überlassen, als was er es benennen möchte. Aber egal nun!
Dass wir nicht gerade, bei unseren Bemühungen um Makosch vom Glück verfolgt sind, möchte ich hiermit beschreiben. Erschwerend zu allem Unglück kommt hinzu, dass bei allem was Vorort zu tun ist, eine Strecke von ca. 400 km zu fahren sind und mindestens ein ganzer Tag einzuplanen ist.

Ebenso wie bei unserer ersten Kamera haben wir auch mit der 2. kein Glück. Die erste Kamera fiel nach schon 4 Tagen einem unerklärlichen Wasserschaden zum Opfer, denn es drang Wasser in das eigentlich wasserdichte Gehäuse ein, und das teure Gerät war hin. Sie wurde gegen eine Neue ausgetauscht.
Nun haben wir eine neue Kamera, die leider nur ab Vormittags Bilder sendet, nach 21 Uhr aber nicht mehr.
Selbst der Techniker des Kameravertreibers (es handelt sich um ein hochwertiges Gerät), der unsere konfiguriert hat, kann uns nicht mehr weiterhelfen und auch den Ausfall nicht erklären. Man könnte die Kamera zwar einstellen, dass sie nur zu bestimmten Zeiten arbeitet. Diese Einstellung steht normal auf aus. Wir haben dies auch so gelassen, weil sie rund um die Uhr arbeiten sollte.
Warum die Kamera nur zu bestimmten Zeiten, leider vorwiegend Nachts, keine Aufnahmen macht, ist ihm auch unbegreiflich. Er meinte, bei den vielen Kameras, die sie warten und die Monate ohne Wassereinbruch, aber teilweise bei widrigsten Bedingungen arbeiten, wäre sowas noch nie vorgekommen.
Irgendwie ist das doch wie verhext. Natürlich haben wir die Fehlerquelle zuerst bei uns selbst gesucht, aber ein Bedienfehler ist schon ausgeschlossen. Was bliebe wäre eventuell ein technischer Defekt. Um diesen auszuschließen, müßten an die 450 km gefahren und ein ganzer Tag eingeplant werden um die nagelneue Cam beim Techniker in Würzburg überprüfen zu lassen.
Leider nützen uns die glasklaren Bilder von tagsüber nichts, denn Makosch kommt nachts zum Fressen.
Wo es doch so wichtig wäre, zu wissen, dass Makosch regelmäßig nachts die Futterstelle besucht. Denn solang wir uns dessen nicht sicher sein können, hat es leider wenig Sinn, Herrn Krannich herzubitten - dabei wartet er nur auf unser "go!"
Es ist zum Verzweifeln. Vielleicht könnte uns ja Diana mit aktuellen Aufnahmen aus ihrer Kamera aushelfen?
Wir müssen unbedingt echte Bilder von Makosch bekommen, sonst dreht uns das Amt bald den Hahn zu......:-(

nachdem letzten Freitag (auf Samstag) die Kamera aufgebaut und alle Einstellungen gemacht waren, bin ich, um hundertprozentig sicher sein zu können, dass auch alles funktioniert, vor meiner Abfahrt vor die Kamera gelaufen und erst dann abgefahren, nachdem folgendes Foto auf meinem I-Pad, von der Cam gesendet, an Ort und Stelle ankam.



Nicht zu glauben, einfach nur wie verhext!

Liebe Grüsse
Hermann

Von meinem iPad gesendet
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Mila
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Mákos

30 Juli 2014 12:07
#243
Das ist blöd, wenn die Kamera nicht funktioniert!

Aber jetzt mal zu meinem Verständnis: Diana hat jetzt doch noch ihre Kamera dort hängen (ich dachte, die wäre entfernt worden...) und die empfängt Bilder?
Wenn sie aktuelle Bilder hat, lässt sie euch die nicht zukommen, damit die Einfangaktion mit Herrn Krannich gestartet werden kann, falls Makos dort regelmäßig zu sehen ist? Oder hat sie selbst doch noch mit der Aktion zu tun?

Und kann man die defekte Kamera nicht zur Überprüfung einschicken (Garantiefall bei einem Neugerät?), solange Dianas Kamera noch in Funktion ist?

Ich verstehe es so, dass es immerhin eine funktionierende Cam dort gibt - kommt ihr jetzt nicht an die Bilder, weil es Zoff gab?

Ich kapier gerade nicht, wo das Problem aktuell liegt, sorry. :blush:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Mákos

30 Juli 2014 15:03 - 30 Juli 2014 15:03
#244
Liebe Karin, so wie dir wird es sicherlich auch noch einigen anderen hier gehen.
Deshalb hat mich Diana (die hier im Forum gelöscht ist) gebeten, für sie kurz zu antworten.

Am letzten Freitag hatte sie ein unschönes Zusammentreffen mit Herrmann in Kitzingen, als sie sich mit der Frau, die dort am Gelände die Katzen füttert, treffen wollte. Hermann sagte ihr u.a. noch einmal ganz klar und deutlich, dass sie dort nichts mehr zu suchen hätte, weil Mákos nicht mehr ihre Angelegenheit sei.

Nachdem Diana und ihr Mann wieder zu Hause waren, schickte sie die folgende Mail an Herbert, den Vereinsvorsitzenden der LBH zusammen mit den restlichen Bildern, die ihre Kamera gemacht hatte:

"Lieber Herbert,
wundere dich bitte nicht über meine Mail, aber ich denke, ich muss dir erklären was und weshalb das heute passiert ist.

Wie du weißt, liegt Jürgen und mir Mákos sehr am Herzen. Nicht umsonst haben wir Tag für Tag mit der Suche nach ihm verbracht. Auch wenn vieles nicht bekannt war, so haben wir doch immer alles versucht, zum Wohle des Ausreißers.

Als im LBH-Forum dann anklang, dass er lange nicht gesichtet wurde und möglicherweise mit einem Todfund gerechnet werden könnte, hat uns das einfach keine Ruhe gelassen. Und so haben der Jürgen und ich von uns aus unsere Kamera wieder hingehängt, um Sicherheit zu bekommen.
Gottseidank hat die Kamera Mákos aufgenommen. Nicht gut, aber er ist es. Damit ihr diese Bilder verwenden könnt, habe ich sie der Mail beigefügt.

Das Treffen mit der Katzenfrau war übrigens kein Alibi.

Das Desaster heute beim Zusammentreffen mit Herrmann hat mir aber deutlich gemacht, dass wir momentan nicht an einem Strang arbeiten können. Wir wollen keinen Stunk mehr. Es wurde genug gestritten. Und Mákos ist immer noch nicht eingefangen.
Wir haben deshalb vorhin unsere Kamera abgebaut.


Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass ihr ihn einfangen könnt."



Ich denke, diese Mail sagt alles Wesentliche aus.

Herzliche Grüße
Ina & die Harzer Jungs
Letzte Änderung: 30 Juli 2014 15:03 von ina.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Mákos

30 Juli 2014 15:23 - 30 Juli 2014 15:25
#245
Tut mir leid, aber ich finde Euch alle momentan nur kindisch!
Es geht um einen gefährdeten Hund und dieses Rumgezicke von beiden Seiten macht mich ehrlich wütend!
Letzte Änderung: 30 Juli 2014 15:25 von Uschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Mákos

30 Juli 2014 16:09
#246
Tut mir leid, aber ich muss es sagen, Diana's mail ist nicht glaubwürdig.
Sie hat alle Aktionen abgebrochen, warum auch immer. Sie wollte nichts mehr damit zu tun haben. Das ist mal Fakt.

Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.