Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

29 Juli 2010 12:04
#85
Ich vermute so langsam auch, dass Gretchen mitgenommen wurde.

Im Gegensatz zu Dagmar halte ich es für recht einfach, einen Hund mitzunehmen und im eigenen Lebensbereich auftauchen zu lassen.

Wer wird schon richtig stutzig, wenn Nachbar einen Hund hat und vielleicht erzählt, er habe ihn aus dem Tierheim oder sonstwoher übernommen? Wer unterstellt ihm dann sofort, es sei der entlaufene und nun gesuchte Hund? Zumal man ja erstmal wissen muss, dass genau so einer entlaufen ist.

Wenn hier in der Nachbarschaft ein neuer Hund auftaucht, redet man drüber, wo der herkommt, wie alt er ist etc....aber man unterstellt nicht direkt, dass der "mitgenommen" wurde.

Fraglich ist, ob das mal bekannt wird, wenn er zum Tierarzt muß. Nicht jeder Tierarzt liest sofort die Chipnummer ab und bis man mit so einem Hund zum Tierarzt geht, kann ne lange Zeit ins Land ziehen und "man" vergißt, dass mal ein Beagle gesucht wurde.

Ehrlich gesagt, würde ich schon blöde schaun, wenn mein Tierarzt ungefragt die Chipnummern ablesen würde.

Mit immer noch hoffenden Grüssen,

Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

29 Juli 2010 12:41
#86
Da hast du schon recht,nur wenn Du ohne Impfpass zum TA,kommst
(mit der Aussage verloren oder so)guckt der schon nach der ID-Nr.
Mir ist ein Fall bekannt:wo Leute gedankenlos einen Hund mitgenommen
haben und nach einer Weile ein schlechtes Gewissen bekommen haben oder gemerkt haben
das mit Hund geht doch nicht und das Tier im Tierheim als Fundhund
abgegeben haben,

Petra
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

29 Juli 2010 12:55
#87
Hallo Claudia,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt :( , ich meinte es eher auf die nähere Umgebung bezogen, da würde es sicher schnell auf fallen.

Ansonsten gebe ich dir da völlig Recht :)




LG
Dagmar mit Nina
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

29 Juli 2010 14:43
#88
Mich hat neulich bei einem meiner Beagle-Spaziergängen ein Mann gefragt,
ob ich keine Angst hätte, daß die entzückenden Hunde mal geklaut werden könnten.
Auf meine Entgegnung, wer bitte denn sowas machen würde, bekam ich als
Antwort: Da gibt es genug Leute. Die wohnen natürlich nicht hier in Buchholz,
sondern kommen von weiter her und tauchen mit dem Tier erstmal unter.

Seit diesem merkwürdigen Gespräch bin ich irgendwie beunruhigt und mag die
Mädels gar nicht mehr von der Leine lassen.

Maya mit Kira und Ronja
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Gisela antwortete auf Aw: Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

29 Juli 2010 16:40
#89
Hier in unserer Gegend sind vor ca. 2 Jahren 2 Beagle im Feld entlaufen. Die Suche blieb erfolgtlos, die Beagle sind nie mehr irgendwo aufgetaucht.
Ich glaube auch, daß es Leute gibt, evtl. Spaziergänger, die ein Auto geparkt hatten, und die Beagle mitgenommen haben. Denn mir war es auch damals unerklärlich, wieso nirgendwo eine Sichtmeldung kam.
Ein TA wird bei einem Besuch bestimmt nicht hinterfragen, woher haben sie den Hund. Man findet bestimmt Ausreden, wenn schon jemand so unverschämt ist und einen Hund mitnimmt.

Gisela und Noel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Gretchen in 45279 Essen entlaufen!!

29 Juli 2010 18:40
#90
Uwe!!

Hast Du eine Erklärung dafür, dass mehrere Menschen inzwischen zu wissen glauben, dass es Gretchen in Norddeutschland gut geht???

Da kann sie unmöglich zu Fuß hingekommen sein.

Gruß, Iris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.