wann ist es soweit ?

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: wann ist es soweit ?

29 Dez. 2010 12:04
#13
och barbara das hört sich ja an, schlimm sowas, aber wenn seine äuglein noch glänzen, mit viel hoffnung kommt er noch ein stück weiter in eurem leben! ich wünsche es ihm so sehr!!!!! ich wünsche dir kraft und viel glück mit dem kleinen mann!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halla
  • hallas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

halla antwortete auf Aw: wann ist es soweit ?

29 Dez. 2010 17:29
#14
Ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken .
Es ist ja auch oft so, der Entschluß ist gefasst, ihn zu erlösen und dann,
dieser Blick, das glänzen ...die Hoffnung...das Schwanz wedeln....
und alles fängt von vorne an.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: wann ist es soweit ?

29 Dez. 2010 19:42
#15
Hallo Barbara!

Das ist leider keine leichte Frage, auf die man mal so antworten kann.
Was das Herrchen von Herrn Schmidt angeht kann ich nur sagen, dass ich ihn ganz schön feige finde, gerade in dieser Situation seinen Hund abzugeben...aber das nur am Rande.

Ich musste mich ja auch im März mit dieser Frage erstmals auseinandersetzen. Kater Findus ging es nicht gut und ich wußte, dass ich bald eine Entscheidung treffen mußte. Es gab auch Tage an denen es ihm relativ gut ging und ich froh war, aber es folgten auch wieder andere Tage, wo ich nachdenklich wurde.....

Für mich stand fest, dass er sich nicht quälen und keine Schmerzen erleiden sollte. Was ich leider etwas außer Acht gelassen hatte war seine Lebensqualität, die er noch hatte. Als ich darüber nachdachte und leider zugeben mußte, dass die nicht mehr so war wie vor einem halben Jahr und eigentlich täglich Einschränkungen dazu kamen, war es an der Zeit.

Hinzu kam eine erneute zusätzliche Diagnose und ich bat um etwas Aufschub, um mich zu sammlen und mich mit meinem Mann zu beraten. Wir beschlossen ihm die unumgängliche Behandlungstortur zu ersparen, ihm noch einen "schönen Tag" zu bereiten, ihm sein Lieblingsessen zu servieren und ihn dann am Abend zuhause durch die TÄ zu erlösen.

Es war der richtige Weg, auch wenn ich mich zig mal gefragt habe, ob es der richtige Zeitpunkt war und man nicht doch noch etwas versuchen hätte sollen....
Erst nach einer ziemlich langen Zeit war mir klar, dass diese Entscheidung genau richtig war.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und jemanden an deiner Seite mit dem du dich beraten kannst. Fühl' dich umarmt!
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: wann ist es soweit ?

29 Dez. 2010 20:37
#16
ja vio, du hast recht - hilflos ist das herrchen auf jeden fall.ich habe beobachtet, dass er seinen hund ignoriert hat.er hat sich darüber beklagt, dass der hund in die wohnung und ins bett macht, vor ihm davon läuft und die halbe nacht rumläuft.das alles macht herr schmidt wirklich, nur habe ich mehr verständnis dafür.für mich ist ein hund eben kein auto, das entweder repariert wird oder verschrottet, falls es nicht mehr funktioniert.

nun bin ich mit den hunden fast den ganzen tag zusammen, im anderen fall war der kleine viele stunden allein.so können wir (meine bande und ich) ihm wenigstens das gefühl geben, dass er nicht allein ist.

herrchen hat heute nachmittag seinen hund besucht, der hat ihn nicht mal erkannt.es war keine freude zu sehen, hier ist wenigstens ein bisschen davon zu merken (in klaren augenblicken).

wir werden sehen, was in den nächsten tagen ist.schmerzen hat er jedenfalls nicht, er ist nur ziemlich desorientiert.er kennt allerdings die für ihn wichtigen stellen (futter, wassernapf, weg zum garten, bett, andere liegeplätze) immer noch.

zum beraten habe ich euch alle und das ist gut so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: wann ist es soweit ?

03 Jan. 2011 15:28
#17
:( Es tut mir sehr leid für Herr Schmidt, dass er nun so ein schweres Los ertragen muss. Aber auch für dich Barbara, ich weiß ja nicht, ob sich die Situation in den letzten Tagen geändert hat, aber ich glaube an dich und die Entscheidung, die du triffst.
Ich hoffe für euch die Zeit bringt euch Erleichterung - auf möglichst positive Weise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: wann ist es soweit ?

03 Jan. 2011 15:59
#18
nun, geändert hat sich nichts.

er erkennt sein herrchen nicht mehr, läuft vor den menschen davon, frisst und trinkt, schläft viel und hat sich ein bodenkissen für seine hinterlassenschaften ausgesucht.draußen macht er nichts.

er lässt sich gern kraulen (wenn man sich ihm vorsichtig nähert und ihn dabei anspricht)und schläft gern im bett und kuschelt sich an.manchmal hat er lichte momente und hin und wieder einen anfall.

luisa bekommt die anfälle immer mit und steht dann neben ihm und stubst ihn an.er kommt auch ziemlich schnell wieder auf die beine.danach hat er meistens hunger.wenn er dann etwas gefressen hat rennt er hin und her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.