Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 19:41
#49
Ach Crissy ... dann können wir ja nun ganz fest die Daumen drücken, daß alles mittels einer Therapie in akzeptable Bahnen gelenkt werden kann. Du hast es rechtzeitig erkannt, Dich rechtzeitig gekümmert ... ganz klar, jetzt kommt eine schwierige Zeit. Wie halte ich meinen Hund immer einzigermaßen ruhig? Ich darf auch kein schlechtes Gewissen bekommen, ihn immer an der Leine zu halten - ist nicht so einfach. Aber Crissy - Du schaffst das mit dem tollen Monty!!!!!

Bitte knuddel ihn ganz doll von uns!!!
Und Dich drücken wir auch!

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 19:56
#50
Ich kann mich nur Cassandra und Keaty anschliessen: Es ist schlimm, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Obwohl die nächsten Wochen mehr als schwierig sein werden, wenn Du das Kerlchen weingstens einigermassen ruhig halten mußt. Vielleicht bekommt Ihr es ja mit der Physio doch in den Griff (ganz schlechter Vergleich: mein Mann hat seinen BSV tatsächlich mit Physio "austrainiert"

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen

Edward und Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 19:58
#51
Hallo Biggi,


glücklich bin ich über die Diagnose nicht - aber Monty muss wenigstens auf recht absehbare Zeit nicht operiert werden. Und eine OP werde ich so weit es geht versuchen hinauszuzögern... Aber es bleibt natürlich eine tickende Zeitbombe. Andererseits: Man kann etwas tun... Schlimmer noch wäre z.B. etwas raumforderndes gewesen, oder eine Degeneration des Rückenmarks...


Hi Brigitte,

ja das Ruhighalten ist nicht so einfach. Aber es muss ja sein, unds mit dem "Muss" im Hinterkopf geht das auch. Mir tut es nur unheimlich leid, dass Monty so lange nicht mit anderen Hunden spielen kann. Kein Kontakt, den er so braucht...

Die Stelle ist relativ verkalkt, das besteht also wohl schon länger - Monty hatte vor genau 2 Jahren (nachgeguckt) einen hoch schmerzhaften Hals, wahrscheinlich ist es da erstmals passiert.. Hinterher hab ich mit ihm schon Spannungsübungen gemacht - vielleicht, oder eher wahrscheinlich hat auch das das ganze doch so hinausgezögert...


P.S.: Geknuddelt wird er natüüürlich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 20:03
#52
Ja, Roswitha, den Vergleich finde ich gar nicht mal schlecht - in der Humanphysio versucht man ja auch so lange wie möglich konservativ zu behandeln... Das geht natürlich so wie das aussieht nicht mehr wirklich weg, aber ich hoffe, dass ich die Intervalle verlängern kann und evtl. schlimmeres hinauszögern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 21:35
#53
Hier sind die Bilder von dem Vorfall - einmal eine "normale" Veränderung, die man häufiger sieht (im ersten Bild), auf dem 2. Bild ist das, was die meisten Beschwerden macht...



[img


[img


[img


[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

01 Dez. 2011 06:42
#54
Hallo Crissy! Danke für Deinen Bericht und die Bilder der CT. Da ich mich selbst über mehrere Monate mit diesem Thema rumquälen mußte, mit dem Ergebnis: die Schulmedizin kann mir nicht helfen, bin ich sehr interessiert zu erfahren, wie Du mit Physio weiter kommst. Ich habe mir damals auch ne alternative Methode gesucht und das sehr erfolgreich: heute bin ich meist zu 100% schmerzfrei. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Schüßler-Salze kennen gelernt. Die wir hier auch bei Tieren sehr erfolgreich anwenden. Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit Monty's Zustand zu stabilieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.