Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 09:47
#43
auch wir aus Jever drücken alle Daumen und Pfötis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 10:36
#44
Montylieee, wir drücken ALLE kräftig mit. Schleck mal deinem Frauli sanft das Ohr und erzähl ihr, dass alles gut wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 18:14
#45
Crissy???? Wie ist das Ergebnis????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 18:32
#46
Ich will nicht vorgreifen - trotzdem schicke ich jetzt auch noch so ganz erleichterte Grüßliknuddlers zum MontyJung. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 18:51
#47
Hallo Ihr lieben - Danke fürs Daumendrücken!

Es ist nun tatsächlich ein Bandscheibenvorfall (kein vollständiger, sondern eine Vorwölbung = Protrusion) - zwischen C6 und C7.

Momentan ist keine OP geplant - der Arzt hat sogar ausdrücklich davon abgeraten. Durch die Lokalisation des Vorfalls (Zwischenwirbelloch) wäre eine OP hochgradig riskant, weil der Wirbel nicht von unten eröffnet werden kann (was üblich und weniger gefährlich ist), sondern von oben. (Kostenpunkt ca. 2000€.)

Sollte es sich natürlich massiv verschlechtern, v.a. Lähmungen dazukommen, muss doch operiert werden, aber vor dieser Entscheidung werde ich hoffentlich noch ganz lange nicht stehen.

Jetzt hat er 6 Wochen Leinenzwang (paar Tage davon haben wir ja schon rum), er bekommt Schmerz/Entzündungshemmer und Physiotherapie ist angeraten.

Soweit der Stand in Kürze, der Arzt sagte, die Beschwerden kommen eindeutig von dem BSV, sie brauchten auch kein Kontrastmittel, weil es auch ohne sehr gut zu sehen war.

Die Praxis fand ich beeindruckend - die Mitarbeiter den Tieren sehr zugewandt (ich kenne es auch anders), der Arzt hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt, man kam sich ernstgenommen vor, ich durfte ohne Nachfrage beim einschlafen und auch beim aufwachen dabeisein.

Dieses "Erste Mal" haben wir nun auch hinter uns... Wir durften zu Monty, als er noch ziemlich "weit weg" war (Nur der Lidreflex hat - sichtbar - schon funktioniert). Bis er halbwegs wach war, hat es ungefähr eine halbe/dreiviertel Stunde gedauert.

Ich gucke nachher mal, ob ich Bilder hochgeladen bekomme - das sieht echt beeindruckend aus. Hab ´ne CD (und 4 Bilder) mitbekommen, mal schauen, obs klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wahrscheinlich Bandscheibenvorfall in der HWS

30 Nov. 2011 19:40
#48
Hallo Crissy!
Ich lese die ganze Zeit schon mit gemischten Gefühlen mit.
und genauso gemischt sehe ich die Diagnose.
Es hätte schlimmer kommen können, es wäre aber auch schön, wenn es etwas "einfacheres" gewesen wäre...
Weisst du, ich denke mir schon die ganze Zeit: Das ist der Grund warum ich gerne Hundephysio werden will.
Ja, bei mir bleibt es wohl ein Traum, aber bei dir...

Demnächst machst du dann bei Monty die Physio selbst. ;) Da sieht man mal wie schnell man so eine Ausbildung gebrauchen kann.
Ich wünsche euch gute Genesung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.