Ohrenpflege

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Jan. 2012 06:55
#31
Wir waren gestern Abend noch einmal vor dem Termin in der Tierklinik in Wiesloch bei unserer TÄ. Eigentlich wollten wir uns nen Thorni anpassen lassen, aber es gab nur so nen schwarzen, dick gepolsterten Kragen. Der bietet wenig Schutz, Kondi käme damit ohne Probleme an den Hinterlauf. Nun warten wir mal ab, was man uns in der Tierklinik rät. Unsere TÄ ist nicht unbedingt überzeugt von dieser Methode. Sie empfiehlt halt den normalen Leckschutz (den ich aber nicht möchte :huh: ). Sie hat uns den Tipp gegeben, eine Baby-Strumpfhose zu kaufen und die Füße abzuschneiden und darüber vielleicht nen Baby-Body. Eventuell brauchen wir auch überhaupt keinen Leckschutz. Also müssen wir jetzt erst mal abwarten. Gut das paßt hier nicht unbedingt zum Thema, aber das kommt jetzt! ;) Kondi hat in den letzten Tagen immer wieder den Kopf geschüttelt. Wir reinigen die Ohren regelmässig und trotzdem . . . ganz tief im Hörgang hängt jede Menge Dreck. Nach einer professionellen intensiven Ohrenreinigung sind die Ohren jetzt fast ganz sauber. Entzündet ist nichts, zum Glück. Nächste Woche bekommen wir ein neues Pflegemittel, das wohl erst auf dem Markt kommt oder gerade gekommen ist. Das will unsere TÄ dann mal bei Kondi ausprobieren. Wobei sie immer wieder betont, dass wohl fast alle Laboris dieses Problem haben. :dry: Wir werden weiter berichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Jan. 2012 07:06
#32
kupferli schrieb:

Wobei sie immer wieder betont, dass wohl fast alle Laboris dieses Problem haben. :dry: Wir werden weiter berichten!

Definitiv FALSCH !!!

Wir drücken Euch und Kondi die Daumen ... das mit dem Babybody stimmt schon, aber Thorny muss auch sein.
Haben wir letztes Jahr bei Lissi auch so gemacht.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Jan. 2012 07:10
#33
Bismarck schrieb:

kupferli schrieb:

Wobei sie immer wieder betont, dass wohl fast alle Laboris dieses Problem haben. :dry: Wir werden weiter berichten!

Definitiv FALSCH !!!

Wir drücken Euch und Kondi die Daumen ... das mit dem Babybody stimmt schon, aber Thorny muss auch sein.
Haben wir letztes Jahr bei Lissi auch so gemacht.


Naja, war vielleicht falsch ausgedrückt: Sie meinte, fast alle Laboris, die sie in ihrem Patientenstamm hat, hätten dieses Problem! :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Jan. 2012 09:29
#34
OT
Dem KondiMädchen drücken wir selbstverständlich Pfötis und Daumen (is ja klar), und wenn ihr Glück habt, braucht ihr den Schutz wirklich nicht. Scotty war damals so brav - allerdings liegt er auch immer in meiner unmittelbaren Nähe, so dass ich ihn gut sehen kann - dass er garnicht an seiner OP-Narbe geleckt oder gekratzt hat.

Aber zum Ohrenreinigungsmittel:
Bitte berichte mal, wenn du ein paar Erfahrungen gesammelt hast, liebe Annette.
Unsere haben zwar, bis auf den Kleinen, so gut wie immer ganz saubere Ohren, aber wenn´s was Gutes gibt, möchte ich´s gern wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Jan. 2012 12:51
#35
Hallo Annette....

Da wir ja auch dieses Ohrenproblem haben...bin ich mal gespannt wie das neue Mittel wirkt.
Bitte berichte uns davon :)

Und zu Kondi´s OP.....vielleicht braucht Ihr ja gar keinen Leckschutz.....unsere Mädels haben Beide nicht an ihren Wunden geleckt ;) ...wir haben Chucky nur....als sie ihr Beinchen wieder belastet hat....eine Babysocke mit ABS angezogen...und achja...wegen den Fliesen im Haus hatte ich auch noch alte Bettlaken auf dem Boden....wegen der Rutschgefahr....

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Jan. 2012 12:51
#36
Huhu,


ich hab von den vermehrten Problemen speziell bei Laboris auch noch nichts gehört; gut, die Ohren sind auch "Entgiftungsorgane", und reagieren auf Stress mit. Monty hatte kurze Zeit vermehrt "Schmodder" im Ohr, als ich ihn auf Barf umgestellt habe. Manchmal steckt aber auch ein Hefe-Pilz dahinter (Malassezien). Kann man durch ´nen Abstrich recht einfach feststellen.

Wichtig ist halt irgendeine Möglichkeit, mit der Du die Maus vom Lecken abhalten kannst, wenn operiert werden muss. Sonst ist die Infektionsgefahr sehr groß - wenn eine TPLO oder eine TTA gemacht werden soll, ist da ja auch Platten- und Schraubenmaterial verarbeitet - gefährlich, wenn sich Erreger festsetzen.

Aber Ihr schafft das :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.