Ohrenpflege

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ohrenpflege wurde erstellt von Schmitzi

25 Feb. 2011 14:24 - 25 Feb. 2011 14:25
#1
Mich würde mal interessieren wie Ihr das so handhabt...

Ich mache Dana die Ohren mit einem in warmen Wasser getunkten Wattebausch sauber ( wenn sie draußen gebuddelt hat...hat sie das halbe Feld drin :P )....bei Verdacht auf Ohrmilben benutze ich Surolan.
Gestern hatten wir auf der Arbeit das Thema in der Pause ( unser Hundimutticlub in der Raucherecke ;) )....die Einen benutzen Pflegeprodukte...z.B. Tropfen...oder so ein Zeug zur Vorbeugung von Ohrmilben.....die Anderen machen es so wie ich.
Ist es sinnvoll solche Produkte zu verwenden?....wenn ja welche?

Liebe Grüße... die neugierige Tanja
Letzte Änderung: 25 Feb. 2011 14:25 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Feb. 2011 14:38 - 25 Feb. 2011 14:39
#2
Hallo Tanja
Ich mache es genau wie Du,mit einem weichen Tuch oder Wattebausch.
Nigel hat selten schmutzige Ohren,(der Pingel) :laugh:
aber bei Francis lohnt es sich faßt immer.
Und in gewissen abständen bekommen Sie auch Surolan-Tropfen.
Von Pflegemittel halte ich persönlich nichts.
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel :silly:
Letzte Änderung: 25 Feb. 2011 14:39 von andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Feb. 2011 14:51
#3
Also ich mache meinen die Ohren auch ca. einmal in der Woche mit nem Wattepad und lauwarmem Wasser sauber. Danach minimal Babyöl auf die Hände und reibe damit nochmal durch die Ohren. Wenn die Ohren doch mal leicht entzündet sein sollten, hab ich Salbe da. Dann ist am nächsten Tag wieder alles super. Suroland liegt hier auch in der Hundeapotheke, bisher aber noch nicht benutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Feb. 2011 15:19
#4
Hmmm bin ich jetzt ein Rabenhunde Frauchen ?
Ich schaue in unregelmäßigen abständen mal nach. Schüttelt sie den Kopf häufiger schaue ich nach, und wenn dann etwas ist, reinige ich ihre Ohren mit einem Feuchtuch (ohne Deo).
Surolan oder ähnliches habe ich nicht im Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Feb. 2011 15:48
#5
Naja, also von mir kann ich sagen, dass ich nun nicht im Kalender festhalte, wann die Ohren sauber gemacht wurden und halte mich strikt an eine 7 Tage Regel. Ich machs halt einmal in der Woche manchmal auch alle 10 Tage und gut is.

Von Rabenfrauchen kann jawohl keine Rede sein, und ich glaube auch nicht, dass Dich jemand für solch ein böses Frauchen hält. ;) :laugh:

Was das Surolan angeht, ich bin was Medizin angeht eh immer auf sämtliche Sachen vorbereitet und leicht hysterisch was die Gesundheit angeht. Nicht wirklich gut, aber jeder hat so seine Macken. Und meine ist eben, für sämtliches und alles was im Haus zu haben. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Ohrenpflege

25 Feb. 2011 16:10
#6
Also mir hat die TA gesagt ich solle in unregelmäßigen Abständen mit Babyoel die Ohren reinigen. Einige Tropfen ins Ohr davon und die Hunde würden dann durch schütteln die Ohren selbst reinigen. Hat bisher auch geklappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.