Ohrenpflege

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ohrenpflege

22 Mai 2011 14:49
#25
Ich hab noch ne Frage zur Ohrenpflege: gestern habe ich in Kondi's rechtem Ohr eine rote, wunde (entzündete) Stelle entdeckt. Kann das von dem Ohrenreiniger kommen, den uns der TA mitgegeben hat? Wie behandele ich diese gerötete Stelle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Ohrenpflege

22 Mai 2011 15:02
#26
Wie groß ist die Stelle? Welchen Ohrenreiniger hast du denn bekommen?
Meistens ist da ja auch was "Pflegendes" und "Beruhigendes" drin, deshalb würde ich es erst einmal beobachten.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ohrenpflege

22 Mai 2011 15:07
#27
Die Stelle ist im Durchmesser vielleicht 2-3 mm groß. Das Mittel vom TA: Oribalm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Ohrenpflege

22 Mai 2011 16:02
#28
Schau mal, das habe ich gefunden:
"Oribalm - ein sanfter Balsam für Hunde- und Katzenohren

Oribalm ist ein sanfter Balsam zur Reinigung und Pflege von gereizten, kranken und empfindlichen äußeren Gehörgängen von Hunden und Katzen. Verwenden Sie Oribalm in der ersten Woche 2-3x täglich. Danach sollten Sie die äußeren Gehörgänge des Tieres 1-2x täglich so lange weiter mit Oribalm reinigen und pflegen, bis sich die gereizte Haut in den Ohren wieder beruhigt hat.

Dosierung
Legen Sie den Kopf Ihres Tieres zur Seite und bringen Sie je nach Größe des Tieres täglich 1-3 Spritzer Oribalm in den äußeren Gehörgang ein. Der Reinigungs- und Pflegeeffekt kann durch vorsichtiges Massieren weiter verbessert werden. Der durch Oribalm sanft gelöste Schmutz und Ohrenschmalz wird von dem Tier dann von allein ausgeschüttelt. Die rein pflanzliche Komposition hilft den gereizten Ohren des Tieres, sich schneller wieder zu beruhigen - ohne Antibiotika oder Glukokortikoide."


Ich denke, du hast genau das richitge Mittel bekommen und in ein paar Tagen wird die wunde, gerötete Stelle weg sein. Ansonsten einfach noch mal beim TA nachfragen.

Gute Besserung für die Öhrchen!!! ;)
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Ohrenpflege

22 Mai 2011 17:07
#29
Wo genau befindet sich diese Stelle? Könnte es evtl. ein entzündeter Zeckenbiss sein? Ich glaube auch nicht das die Entzündung vom Pflegemittel kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ohrenpflege

22 Mai 2011 18:31
#30
Ein Zeckenbiß ist eher unwahrscheinlich, weil wir nach jedem Spaziergang den Hund sehr gründlich absuchen. Und seit er das Scalibor-Halsband trägt, hatte er auch keine Zecken mehr. Der Hundetrainer hat gestern auch nachgesehen und war der Meinung, es handele sich um eine entzündete Hautstelle. Uns fehlt auch noch einfach die Übung, die Ohren richtig sauber zu machen, da Kondi zwar beim TA still gehalten hat, aber wenn wir ihr an die Ohren wollen, weiß sie sich durchaus zur Wehr zu setzen. :blink: Ich werde heute Abend noch einmal mit Haralds Hilfe mein Glück versuchen, damit es nicht noch schlimmer wird. Falls wir unerwartet doch nicht weiter kommen, gehen wir nochmal zum TA und lassen nachsehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.