Ohrenpflege

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Ohrenpflege

28 Feb. 2011 19:43
#19
Mein HundeDoc sagte, ich solle feuchte Toilettenpapiertücher nehmen und damit die Ohren reinigen und sonst nix. Ich mache das alle 2 Wochen und alles ist ok. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Ohren miener Maus sooo lang sind, dass wahrscheinlich kein Schmutzkörnchen den langen Weg hinein findet ;)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Ohrenpflege

28 Feb. 2011 20:34 - 28 Feb. 2011 20:37
#20
mein porcelaine hat so lange löffel, dass ich sie ihm unter dem kinn zusammenbinden kann :woohoo: .

die sind aber ständig voll schmierigem schmutz und werden regelmäßig auch mit feuchten tüchern gereinigt.

hier mal ein foto eines porcelaine (mein artie sieht so ähnlich aus)

www.dogbreedinfo.com/images16/PorcelaineDogWatson6months.jpg
Letzte Änderung: 28 Feb. 2011 20:37 von Barbara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Ohrenpflege

28 Feb. 2011 22:54
#21
:laugh: wow, das sind aber echt nen Paar Ohren. :) Süß die Dame :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ohrenpflege

19 Mai 2011 21:23
#22
Mal eine bescheidene Frage: wir haben vom Tierarzt ein Mittel bekommen um bei Kondi die Ohren zu reinigen, weil da bei der Untersuchung doch etwas Schmutz drin hing. Und bevor es zu einer Entzündung kommt, sollen wir das jetzt 2 mal hintereinander machen. Die Tierärztin hat uns natürlich auch gezeigt, wie das funktioniert. Aber: zusehen ist halt nicht selbst machen. Nun hat Harald die Befürchtung, dass er das Mittel nicht richtig "rausmassiert" und im Ohr hängen bleibt. Ich bin mir nicht ganz sicher: aber nach der Behandlung schüttelt Kondi halt die Ohren und ich glaube mich aus der Vergangenheit zu erinnern, dass der Hund mit dem Schütteln die eventluellen Reste "rauskapatuliert", so dass sich in den Hörgängen dann auch nichts von dem Mittel festsetzen kann, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Ohrenpflege

19 Mai 2011 21:25
#23
ja das stimmt...durch das Schütteln kommt alles raus ausm Ohr...also diese Mittelchen am besten immer draußen anwenden,weil sie sich anschließen immer schütteln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Ohrenpflege

19 Mai 2011 21:43
#24
Anette, wir machen ja momentan auch Elliots Ohren, am besten du setzt sie Harald auf den Schoß, dann das Ohr etwas hochziehn und ein wenig in die Gehörgänge träufeln.
Du kannst das ganze auch noch gut einmassieren, raus kommt es von allein. Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.