Ohrenpflege

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Ohrenpflege

26 Feb. 2011 18:18
#13
Also Öl würde ich nicht reinträufeln. Höchstens um die aüßere Ohrmuschel abzuwischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Ohrenpflege

26 Feb. 2011 21:55
#14
Träufeln auf keinen Fall.
Ich gehe davon aus, dass ein Tröpfchen auf dem Finger verteilt und dann im Ohr verteilt richtiger ist. Mehr muss nicht. Es ist quasi nur zum benetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Ohrenpflege

27 Feb. 2011 10:49
#15
wir haben Otmax im Schrank wird ins Ohr gemacht und dann massiert, danach ist schnelles weggehen angesagt weil geschüttelt wird, mach ich aber immer nur mal so zwischendurch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ik1000
  • ik1000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ik1000 antwortete auf Aw: Ohrenpflege

27 Feb. 2011 13:05
#16
Hallo zusammen

Bei unserem ersten Beagle hatten wir massive Probleme mit den Ohren. Laufend kam eine schwarze Brühe raus. Wir waren Dauerpatient beim Tierarzt deswegen. Wir bekamen damals immer eine Salbe( leider weiß ich den Namen nicht ) mit Antibiotika und nur diese half auch wirklich. Außerdem mußten wir den ganzen Tag über immer wider die Ohren für ein paar Minuten "lüften". Bei der Anwendung von dem Essig, das ich einmal versucht habe, sprang er winseln und wie verrückt umeinander, und ich hatte den Verdacht, dass es ihm weh tat.
Beim jetztigen Beagle haben wir dagegen überhaupt keine Probleme. Da muss ich überhaupt nichts putzen. Die Ohren sind immer sauber. Deshalb sagte auch meine Tierärztin, wenn nichts in den Ohren ist, auch nichts weiter machen. Hoffentlich bleibts so.

Liebe Grüße

Ingeborg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Ohrenpflege

27 Feb. 2011 13:39
#17
Hallo Ingeborg,

evtl. hatte Dein vorheriger Beagle nicht nur braune Brühe sondern auch ne Entzündung im Ohr. ( Antibiotikasalbe) , da wird das Essigwasser weh getan haben, wegen kleinen offenen Stellen im Ohr. Zudem riecht das ja auch etwas " streng" ;)

Umso mehr freut es mich, dass Ihr nun keine Probleme mehr mit den Ohren habt. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Ohrenpflege

27 Feb. 2011 13:51
#18
Hallo,

wir nutzen cdVet Ohrenpflege mild. Wenn mal, wieder erwarten, etwas Dreck im Ohr ist, dann tropfen wir ein paar Tropfen ins Ohr und lassen Tinny auf der Terrasse frei. Sie schüttelt dann den Kopf wild hin und her und danach sind die Ohren wieder ganz sauber. Sollten die Ohren nicht sauber sein, dann kommen erneut die Tropfen rein. Diesmal lassen wir die Tropfen aber dann erst mal ein paar Minuten einwirken bevor Tinny wieder auf die Terrasse kommt. Danach waren sie bis jetzt immer sauber!

Sollte Tinny anfangen sich an den Ohren zu kratzen, dann kommen auch die Ohrentropfen zum Einsatz. Diesmal werden sie aber nach dem Eintropfen durch sanftes verreiben ins Ohr eingearbeitet.

Wir haben damit sehr gute Erfolge und Erfahrungen und können das nur von ganzem Herzen empfehlen.

VG, Dietmar mit Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.