Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

04 Aug. 2021 08:30
#43
Echt geile Gassi-Geh-Wege hier. Und wie das alles duftet. Was machen denn die da dahinten? Wo bin ich denn jetzt hier? Aha, hier bin ich auf dem Huthpark, auf der Hundewiese. ....und weiter geht es ...in die Felder Ich fasse es nicht, soviel Grün in Frankfurt - das hätte ich nicht gedacht. So also fühlen sich geerntete Felder an. Wie toll wird es erst werden, wenn ich gelernt habe, hier ohne Leine rumdüsen zu können.

Das war mein täglicher Mittags-Spaziergang mit Herrchen. Zuhause wartet dann Frauchen schon mit einem lecker gefüllten Fressnapf auf mich, denn nach dem langen Spaziergang mit Herrchen habe ich einen riesigen Kohldampf und Durst. Wenn ich mich satt gefressen und meinen Durst gelöscht habe, dann hole ich mir noch ein paar Streicheleinheiten von Frauchen und Herrchen ab, bevor ich es mir in meinem Körbchen gemütlich mache, um dann in einen tiefen und festen Schlaf zu fallen.

Demnächst werde ich mit ein paat Fotos von meinem Gassi-Geh-Abenteuer auf dem Lohrberg berichten. Der Lohrberg ist ebenfalls ein toller Park mit wuderbarem Blick auf ganz Frankfurt. Auch hier geht es über Felder und Wiesen wieder zurück zum wartenden Frauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

05 Aug. 2021 08:41
#44

Anhang wurde nicht gefunden.

Über Schleichwege geht es heute auf den Lohrberg

Anhang wurde nicht gefunden.

Auf dieser Bank erholt sich Herrchen

Anhang wurde nicht gefunden.

Das ist mein Blick auf Frankfurt.....mein neues Zuhause

Anhang wurde nicht gefunden.

Bals werde ich hier ohne Leine toben können

Anhang wurde nicht gefunden.

Sogar einen Weinberg gibt es hier oben

Anhang wurde nicht gefunden.

Wunderbar, hier Gassi gehen

Anhang wurde nicht gefunden.

Wieder zuhause warte ich jetzt auf Besuch

Anhang wurde nicht gefunden.

Das ist Molly hinter dem Gitter

Anhang wurde nicht gefunden.

Molly ist meine Nachbarin

Für heute war eigentlich kein Beitrag geplant. Da mich aber Molly nach meinem Spazierengehen auf dem Lohrberg spontan besucht hat, muss ich doch darüber etwas schreiben. Molly ist meine direkte Nachbarin und durch unser Eingangstor hatten wir uns schon Vorgerstern kurz begrüßt. Dabei war Molly auf ihr Frauchen und ich auf mein Frauchen ein wenig eifersüchtig, denn unsere Frauchen haben doch nur uns zu graulen - oder? Aber heute empfanden wir beide das nicht mehr ganz so schlimm - Molly und ich haben es genossen, auch vom anderen Frauchen am Hals und Köpfchen gestreichelt zu werden. Die nächsten Tage werden wir dann hoffentlich auch schon zusammen im Garten herumlaufen können, ohne das uns noch ein Tor oder Zaun trennt und das ganz ohne Leine. Unsere Frauchen wollen uns nur sehr vorsichtig zusammenführen und das wir uns erst einmal gegenseitig durch "Nasenschnüffeln" zwischen den Zaunbrettern aneinander gewöhnen. Wenn wir dann richtig feste Freundinnen geworden sind, kann ich Molly jederzeit in ihrem Garten besuchen, wenn Frauchen mit Herrchen mal was ohne mich vorhaben - und umgekehrt nehmen wir natürlich auch gerne Molly bei uns auf, wenn ihr Frauchen und Herrchen etwas unternehmen müssen, wo Molly nicht dabei sein kann.

Ach ja, das Bocken habe ich mir völlig abgewöhnt und alleine bleibe ich auch, sowohl im Auto als auch zuhause, ohne dass mein Frauchen und mein Herrchen ein schlechtes Gewissen haben muss. Ich lege mich dann entspannt auf meinen Bauch und warte seelenruhig ab, bis Frauchen und Herrchen wieder da sind. Wenn sie zurück sind, werde ich auch immer sehr gelobt und bekomme ganz viele Küsschen und Streicheleinheiten. Bisher wurde ich noch nicht so lange alleingelassen und ich denke, dass ich langsam daran gewöhnt werde, auch mal 15-30 Minuten ohne Frauchen und Herrchen auszukommen. Ich denke, dass ich auch das ganz gut hinbekommen werde.

Mit Betty haben wir wirklich ein sehr liebes, anhängliches und treues Familienmitglied bei uns aufnehmen dürfen. Zwar kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen, aber in allem anderen ist sie unheimlich Bescheiden. Weder bettelt sie nach Leckerlis noch fordert sie am Tisch Aufmerksamkeit, wenn wir beim Essen sind. Kaum zu glauben, aber wir haben Betty jetzt gerade Mal vor 3 Wochen empfangen dürfen, und sie verhält so, als wäre sie schon Monate bei uns. Es ist einfach schön, sie um uns zu haben und wie sie uns jeden Tag mit ihren goldigen Blicken ihr vollstes Vertrauen zeigt bzw. schenkt.

Jetzt, und das im Ernst, werde ich mich ein paar Tage zurückhalten und nix mehr schreiben, um mir und euch eine Erholungsphase zu gönnen. Bis dann wieder grüßen
Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

05 Aug. 2021 08:47
#45
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

05 Aug. 2021 08:50
#46
Leider ist hier etwas falsch gelaufen. Bild und Text haben nicht zueinander gefunden - tut mit leid.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

06 Aug. 2021 11:07
#47
Hallo liebe große Betty,

Ich bin ja so ein Landei und mag es schon garnicht wenn wir in unserem Ort nur die Hauptstraßen entlang laufen müssen. Da frahrn Autos, LKWs, Traktor 😱- das ist nicht meins...
Aber das es für einen Groẞstadt - Beagle auch sooooo viel Landvetgnügen gibt ist ja super !!! Da hast du mich jetzt ja ganz schön überrascht mit deinen letzten (tollen) Bildern 😉.

Das mit der Nachbarshündin und der "Tagesbetreuung" kommt mir grad irgendwie bekannt vor.
Ich wünsche euch ein Erfolgreiches Kennenlernen und freu mich schon wenn die Schreibpause von deinem Herrchen vorbei ist 😉😅!!

Viele Grüße Betty 🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

08 Aug. 2021 21:31
#48
Den Lohrberg kennen wir auch, allerdings waren wir mit Naldo und Leni noch nicht dort. Ist aber gar nicht sooo weit von uns. Schön, dass Betty sich so schnell bei euch eingelebt hat und ihr euch miteinander so wohl fühlt. Was will man mehr. Weiterhin viel Spaß zusammen. LG von Bine mit Naldo und Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.