Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

20 März 2021 14:11
#13
Gestern, habe ich Betty abgeholt zum Gesundheits-Check, beim Tierarzt ist alles bestens gelaufen, Betty ist gesund und zudem hat keinerlei Angst vorm Tierarzt.

Im Gegenteil, jeden Menschen findet sie toll und möchte jedem einfach nur gefallen...





Nachdem Tierarzt Besuch, habe ich Betty noch mit mir nach Hause genommen.





Gerade durchlebt die Maus, die Läufigkeit... nichts desto trotz, geht es ihr gut.





Bei mir zuhause ist hat sie erstmal die Wohnung inspiziert und ist dann direkt nach draußen in den Garten.





Ich habe Betty bewusst mit zu mir nach Hause genommen, um zu schauen wie Sie sich gegenüber meinen zwei Fellnasen verhält.





Alles in allem war es sehr gut, Betty hat sogar Milow zum spielen aufgefordert. Sie macht im Umgang mit anderen Hunden auch im Hundezentrum keinerlei Probleme, sie ist über Tag in einer Gruppe mit anderen Hunden.





Betty sucht sehr viel Kontakt zum Menschen, wenn Sie sich am Menschen befindet möchte sie die völlige Aufmerksamkeit für sich alleine, kommt ein anderer Hund dazu und möchte auch zum Menschen, gefällt es Betty nicht wirklich. Sie dominiert in dem Moment was vom Menschen unterbunden werden soll.





Betty wünscht sich weiterhin ein Zuhause auch Lebenszeit als Einzelprinzessin.

Jedoch würde sie sich über Hundebegegnungen außerhalb ihres Zuhauses freuen und begrüßen denn da ist Betty ohne Probleme.

Sie spielt gerne mit anderen Hunden, ebenfalls ist Betty für Agility zu begeistern und langen Spaziergängen.

Mit Katzen hat Betty keinerlei Probleme und toleriert Sie.






Betty ist zu wünschen das Sie endlich ihr eigenes Zuhause findet, damit sie endlich ankommen darf und kann.

Oder aber eine Pflegestelle ohne vorhandene Hunde, damit Sie endlich aus dem Hundezentrum ausziehen kann und ein Leben kennenlernen darf, wie es all unsere Fellnasen Tag für Tag leben und genießen dürfen und können.

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, chrissi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

22 März 2021 18:50
#14
So eine wunderschöne Hündin😍. Ich verstehe das nicht - die Bewerber müssten Euch doch die Bude einrennen 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

22 März 2021 19:22
#15
Ich drück die Daumen, dass es bald klappt. Mit so schönen Bildern von ihr muss es doch klappen.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

24 Juli 2021 08:59
#16
Am 21.07. haben wir "Betty die Große" gegen 14.30 h in Frankfurt/Main empfangen und in unsere Arme nehmen dürfen. Im Sturm hat sie mit ihrer ungestümen und gleichzeitig so anhänglichen Art sofort unsere Herzen erobert. Sie fremdelte bei Ihrer Ankunft überhaupt nicht, inspizierte ungeniert mit "strammen Schritten" Garten, Wohnzimmer, Küche und Bad. Als ob sie schon Monate bei uns gewesen wäre, ist sie dazwischen immer wieder einmal zu uns gekommen, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Den ersten Tag war sie total aufgedreht und es dauerte bis tief in die Nacht, bis sie im Körbchen neben unseren Betten ihre Ruhe gefunden hat und ihre wunderschönen Augen zum tiefen und festen Schlaf schließen konnte. Schon am nächsten Tag hatte sie ihre große Neugier und die damit verbundene Aufregung deutlich zurücknehmen können. Keine Spur mehr von der gestrigen Hektik, nur die Unentschlossenheit blieb noch erhalten, hole ich mir jetzt meine Streicheleinheiten von Frauchen oder Herrchen ab. Kaum zu glauben, was sie dann schon am 3. Tag gelernt hat, wie Treppen hoch und runter laufen, Auto fahren, erste Kommandos und........nachdem sie bei uns angekommen ist, hat sie zwar nach ihrer langen Anreise Pippi auf unser Eingangs-Pflaster gemacht, aber danach verrichtete sie ihre großen und kleinen Geschäfte nur noch beim Gassi-Gehen. Ja, das Gassi-Gehen macht ihr riesigen Spaß. In einer Gartenwirtschaft war sie mit uns auch schon und hat sich dabei tadellos verhalten - sie legte sich ganz entspannt zwischen uns und wollte nur hin und wieder gestreichelt werden.

Zum Tagesablauf: Um 5.00 Uhr in der Frühe geht es für gut 1 1/2 Stunden auf den Lohrberg, wo wir den morgendlichen Blick auf das Wach werde Frankfurt genießen. Der 2. Gassi-Gang führt uns ab 10.30 h über den Huthpark, anschließend durch Felder und Wiesen - ebenfalls gut 1 1/2 Stunden. Am späten Abend vor dem Schlaf folgt dann ein letzte (kleine) Runde um die Häuser. Was auch schön ist, nach dem Frühstück (so gegen 7.30 Uhr) folgt Betty vom 1. Tag an ihrem Herrchen ins Büro (kleiner Hausanbau), säuft aus dem bereitstehenden Napf ein paar kräftige Schluck, staubt noch 2-3 Leckerlis ab, um sich anschließend in ihrem (Büro-)Körbchen in einen festen Schlaf fallen zu lassen.

Sicher werden wir mit Betty das Ein oder Andere noch lernen müssen, was wir aber sehr entspannt sehen, weil sie schon eine schlaue, wenn auch raffinierte ist. Was wir mit ihr eventuell mit etwas Geduld länger üben müssen, wird das "Alleinelassen" sein. Das wird sie lernen müssen, dass sie auch mal max. 45-60 Minuten alleine in der Wohnung bzw. einem Hotelzimmer bleibt. Als Rentner machen wir ab und zu Urlaub; nur in Deutschland und immer mit dem Auto. Während des Frühstücks (und nur während des Frühstücks) wäre sie dann mal alleine - ansonsten würde sie uns überall begleiten. Bis sie das gelernt hat, würden wir halt getrennt zum Frühstücken müssen.

Unser Fazit der ersten Tage: Wir sind froh, dass wir Betty bei uns aufgenommen haben, denn sie bringt mit ihrer Treue und Anhänglichkeit richtiges Leben in unsere Bude. Langeweile kommt mit ihr nicht auf und es ist schön festzustellen, wie vertraut sie sich uns gegenüber verhält. Wir danken bei dieser Gelegenheit neben dem Team ganz besonders Melanie, die uns "Betty die Große" kurzfristig über eine lange 500km-Anfahrt zu uns gebracht hat, nachdem wir nur wenige Tage zuvor unsere so sehr geliebte "Betty die Kleine" über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Es grüßt das neue Mitglied "Dicker"

PS / Bilder folgen, sobald uns unser Sohn gezeigt hat, wie man das macht.:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Melly, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

24 Juli 2021 09:35 - 24 Juli 2021 09:35
#17
Herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass ihr da seid! ♥️

Ich freue mich riesig für Betty, dass sie endlich ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat und sich da auch schon wohl zu fühlen scheint. Das hat sich diese Schöne auch mehr als verdient.

Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft und freue mich auf weitere Erzählungen und natürlich ganz besonders über Fotos von Betty im neuen Zuhause 😁😊

Herzliche Grüße

Irina und Greta
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 24 Juli 2021 09:35 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

24 Juli 2021 10:02 - 24 Juli 2021 10:03
#18
Danke das ihr Betty ein so wunderschönes Zuhause schenkt für Betty der Hauptgewinn… Sie hat sich sofort bei euch wohl gefühlt mir ging das Herz auf wie ich Betty bei euch erlebt habe und natürlich euch und Betty auch.

Ich danke euch für die Gastfreundschaft und wünsche euch wie auch Betty noch viele tolle Jahre zusammen eurer Bericht ist so toll, da geht mir das Herz auf, und lässt mich von der Trauer über Lilli für einen Moment gedanklich abschweifen.

Ich freue mich nun schon Betty und euch Nächstes Jahr wenn ihr in Ostfriesland Urlaub macht wieder zu sehen.

Und natürlich freuen wir uns immer wieder so schönes von euch hier zu lesen.

In diesem Sinne überlasse ich nun euch Bettys Tagebuch was sicherlich toll weitergeführt wird :)


Liebe Grüße Melanie
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 24 Juli 2021 10:03 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.