Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

21 Juli 2022 09:32
#169


Hallo liebe Freunde,

heute feier ich einen "kleinen Geburtstag". Am 21. Juli vor genau einem Jahr wurde ich nämlich von meiner so fürsorglich behandelten Melly, die mich nach einem eher unglücklichen Einstieg bei meiner "Erstfamilie" ganz schnell wieder rausholte, nach dem wunderbaren Frankfurt 😀 gefahren. Dort warteten bereits voller Ungeduld Moni und Peter auf mich - aber auch ich war sehr aufgeregt und neugierig, was mich wohl dort in einer Großstadt mit einem neuen Frauchen und Herrchen erwarten wird.

Naja, was soll ich sagen, mit Moni und Peter verstehe ich mich wirklich vom ersten Tag an prima und ich hätte es nie für möglich gehalten, mit wieviel Liebe, Geduld, Vertrauen und Glück man in einem Jahr beschenkt werden kann. Ich gebe natürlich hiervon so viel ich kann an Moni und Peter wieder zurück.

Zur Stunde ist Peter dabei, die von Moni gepackten Koffer und Taschen sowie meine Hunde-Sachen (Bett-Überzugsdecken, Fressnapf, Futter, Körbchen) im Auto zu verstauen, denn gleich werden wir nach Braunschweig aufbrechen. Dort angekommen, werden wir uns bis Sonntag die Welfenstadt mit all seinen Sehenswürdigkeiten anschauen (inkl. den Einkaufszonen, auf die sich Frauchen freut), um anschließend für eine Urlaubswoche weiter an der Ostsee zu fahren (Usedom / Swinemünde). Das benachbarte Heringsdorf und Ahlbeck auf Deutscher Usedom-Seite kennen meine Herrschaften schon, aber die Polnische Usedom-Seite (angeblich mit tollem Hundestrand) lernen wir ab Sonntag gemeinsam mit vielen und langen Gassi-Gängen kennen.

So, das war neben dem Hinweis auf meinen "kleinen 1. Frankfurter Geburtstag" ein kurzer Vorbericht auf die kommenden -und hoffentlich spannenden- Urlaubstage. Jetzt werde ich mich erst wieder im August melden und über meine Abenteuer in Swinemünde berichten.

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt
Eure Betty die Große - auch im Namen von Moni und Peter

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

21 Juli 2022 15:08
#170
Schönen Urlaub 😀👋🏻
Und bringe tolle Fotos mit nach Hause
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

01 Aug. 2022 09:52
#171
Hallo liebe Anke, ein herzliches Hallo auch an alle Frauchen und Herrchen mit ihren Fellnasen,

mit den Fotos müsst ihr sicher noch ein paar Tage warten, aber soviel schon mal vorab:

Betty die Große hat sich inzwischen zu einer richtig routinierten und liebenswerten "Hundedame auf Reisen" entwickelt. Wenn wir zum Frühstücksbuffet gehen, dann legt sie sich im Zimmer in ihr Körbchen, oder auf das mit einer Extra-Decke abgedeckte Bett und wartet geduldig auf unsere Rückkehr. Sie weiß, wir sind nach einer halben Stunde wieder bei ihr und sie kann sich dann auch noch über ein Stückchen Wurst als Zusatz-Leckerli freuen. Gehen wir zum Essen in ein Restaurant, dann legt sich Betty total relaxt zwischen unsere Beine, ohne zu betteln oder mit ihren Pfoten auf den Tisch zu kommen. Sie weiß also, wie man sich als Hund in einem Restaurant benimmt.

Gegenüber jedem anderen Hund (und sogar gegenüber Katzen) ist Betty unglaublich lieb, sie möchte am liebsten mit allen "Schnäbeln" und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob sie angebellt wird (wie zum Beispiel meistens von den kleineren Hunden) oder eben nicht. Aber es gibt auch ganz viele Menschen, inkl. dem Hotelpersonal, die es mit Betty gerne haben und fragen, ob sie Betty streicheln dürfen. Betty hält dann auch ganz brav still, genießt das Streicheln, wirft mit überaus treuen Blicken nur so um sich und machte so gerade viele ältere Menschen, aber auch Kinder glücklich.

Sehr stolz sind wir natürlich auch auf ihr Verhalten, wenn sie in Parks, der Strandpromenade oder am Hundestrand ohne Leine laufen darf. Sie genießt das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. Besonders zeigt sie das, wenn man sie mal zu sich zurückrufen muss - im Vollspurt kommt Betty dann auf mich zugedüst und meist führt dann ihr zu spät angesetzter Bremsweg ein bis zwei Meter an einem vorbei.

Urlaub-Highligts der besonderen Art waren, als sich Betty in einem Wasserspiel vergnügte. Auf der Strandpromenade sprudelten neben etwas größeren Wasserfontänen auch kleine Wasserfontänen (ca. 40 cm hoch) aus dem Boden, wo sich kleinere Kinder abkühlten und ihren Spaß hatten. Mitten drin unsere Betty die Große, die besonderen Gefallen an den kleinen Wasserfontänen hatte und diese immer wieder zum Durstlöschen nutzte. Und nun das Allerwichtigste: Betty hat in der Polnischen Ostsee ihr Seepferdchen gemacht. Sie folgte ihrem Herrchen ins Wasser, bis sie den Boden unter ihren Pfötchen verloren hatte - wenn auch nur ganz kurz, so schwamm sie dann doch ein/zwei Meter zurück, bis sie wieder den Boden fühlte.

So, das soll es für heute gewesen sein und ein paar Urlaubsfotos werden bald folgen. Bis dahin liebe Grüße aus Frankfurt

Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

02 Aug. 2022 12:49
#172
Mensch Betty 😳 Seepferdchen?
Das ist ja super 👍🏻
Das können nicht viele.
Jetzt warte ich noch geduldig auf ein Foto von dir im Wasserspiel. Als ich es gelesen habe hatte ich Kopfkino 😂
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

08 Aug. 2022 08:23
#173
Hallo liebe Frauchen, Herrchen und all meine "Vierbeiner-Freunde",

bei unserem Swinemünde-Urlaub habe ich mit meinen Leuten erstmal einen 3-tägigen Zwischenstopp in Braunschweig eingelegt.

Danach habe ich mich gleich in das Swinemünder Getümmel gestürzt uns so viel Neues kennen gelernt:
Hier der tolle und gepflegte Weg zum Strand.

Dann meine ersten und noch vorsichtigen Strandschritte, bevor wir ein sandiges Plätzchen gefunden haben.







Später, also nach unserem Strandbesuch haben mein Frauchen und Herrchen auch schon am 1. Tag ihr Stamm-Cafe gefunden - Dieters Käfer-Cafe.

Und Dieter freute sich ganz dolle, wenn ich ihn mit meinen Leuten besuchte. Er nahm sich dann die Zeit, mit mir ein Spiel zu spielen. Erst musste ich ihm mein rechtes Pfötchen geben, danach bekam ich dann von ihm ein Leckerli. Das wiederholten wir so 4 bis 5 Mal.


Abends machten wir Vier dann noch einmal eine lockere Gassi-Runde entlang der Strandpromenade mit einem letzten Blick auf den Strand.





Ich weiß jetzt noch überhaupt nicht, ob alle Fotos und Beschreibungen hier in meinem Bericht gut und richtig angekommen sind - ich hoffe es aber. Morgen oder vielleicht auch etwas später werden weitere Strand- und Promenadenbilder von mir folgen - auch wie ich mich in die Ostsee wage. Bis dahin jede Menge ganz liebe Grüße an all unsere Freunde aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter

die
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

08 Aug. 2022 08:57
#174
Nochmal hallo zusammen,

hier nehme ich zuhause vor unserem Swinemünde-Urlaub Abschied von meiner Freundin Molly.

......und hier Braunschweig-Bilder mit meinem Herrchen.


Leider haben Frauchen und Herrchen keine weiteren Fotos gemacht, als ich mein "Seepferdchen" gemacht habe.


Da bin ich schon etwas traurig auf meiner Sonnenliege, weil der Ostsee-Urlaub Vergangenheit ist und weil der Rasen zuhause völlig verdörrt ist.


Trotzdem nochmal Frankfurter Grüße
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.