VIVI, die Zaubermaus

  • Laura
  • Lauras Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 304

Laura antwortete auf VIVI, die Zaubermaus

20 Aug. 2020 09:41
#13
Wuhu, da hat Vivi ja einen Blitzstart in ihrer neuen Familie hingelegt :D
Viel Spaß mit ihr und auf viele weitere Abenteuer für uns :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf VIVI, die Zaubermaus

20 Aug. 2020 12:34
#14
Hallo Vivi,
du bist wirklich eine kleine Zaubermaus. 🥰
Zauberst allen ein Lächeln ins Gesicht und deiner für-immer-Familie ins Herz.
Wir wünschen euch unendlich viel Spaß.
Claudi & Oli mit Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina mit Lucky im Herzen
  • Tina mit Lucky im Herzens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 495

Tina mit Lucky im Herzen antwortete auf VIVI, die Zaubermaus

21 Aug. 2020 05:02
#15
Tag 3 ist rum und wir haben das Gefühl, Vivi ist schon immer bei uns. Sie fügt sich absolut unauffällig in unseren Haushalt ein. Die Nacht zu gestern hat sie durchgeschlafen und als ich eben aufstand, blieb sie einfach liegen. Bin dann duschen gegangen und erst, als ich mich mit dem ersten Kaffee aufs Sofa gesetzt hatte, kam sie "guten Morgen" sagen, liess sich krabbeln und ging dann wieder ins Schlafzimmer zurrück zu meinem Mann.

Gestern bin ich zum ersten Mal mit ihr ins Städtchen gegangen und es hat super geklappt. Einmal wollte sie zwar auf der Strasse "Rollemännchen" machen (sehr zur Belustigung der Passanten und Autofahrer :blush: ), aber das habe ich natürlich unterbunden und sie hat auch ganz brav gehört.

Dann kam uns noch ein Rollator entgegen, den sie nicht ganz geheuer fand, aber der Senior hat sie schnüffeln lassen und ganz lieb mit ihr gesprochen und so war der zweite Rollator später schon total uninteressant.

Abends haben wir dann noch ihre zwei neuen Kumpels Söckchen und Henry getroffen - mei, das war eine Freude :)

Uns Beiden ist aufgefallen, dass sie fiept, wenn es ein anderer Hund wagt, sie NICHT zu beachten bzw. wenn deren Leinenhalter schnell an und vorbeiziehen. Von daher habe ich meine Pläne bezgl. des Beaglespielplatzes umgeworfen und werde doch früher als gedacht mit Vivi hinfahren. EIgentlich wollte ich ihr zwei, drei Wochen "Ankommen" gönnen, aber sie ist so scharf auf Hundekontakt, dass ich Samstag nach Bergheim fahren werde - schauen wir mal, wie sie sich in der Meute zeigt.

Im Anhang noch ein paar Fotos von gestern :woohoo: Auf den Arm gehoben zu werden ist ihr noch nicht ganz geheuer, aber das üben wir jeden Tag ein bißchen zum ersten Mal war sie auf dem Sofa und hat kurz geschnüffelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf VIVI, die Zaubermaus

21 Aug. 2020 14:35
#16
Scheinbar gesucht und gefunden! :woohoo:
Wie schön! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina mit Lucky im Herzen
  • Tina mit Lucky im Herzens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 495

Tina mit Lucky im Herzen antwortete auf VIVI, die Zaubermaus

22 Aug. 2020 15:54 - 22 Aug. 2020 15:56
#17
Heute hatten Vivi und ich einen spannenden Vormittag. Nachdem sie uns in den vergangenen Tagen deutlich gezeigt hatte, wie sehr sie andere Hunde mag, bin ich mit ihr zum Beaglespielplatz Bergheim gefahren, obwohl ich eigentlich vorhatte, sie erst einmal in Ruhe ankommen zu lassen.

Die erste Premiere war die Autobox - sie ist problemlos reingekrabbelt, hat sich sofort hingelegt und ich habe sie die ganze Fahrt über nicht gehört.

Wir durften extra früher kommen, damit sie als Erste auf den Platz gehen konnte, um sich zu akklimatisieren und nicht von einer Horde Beagle überrannt zu werden.

Im Nachhinein wäre das gar nicht nötig gewesen...sie war total unaufgeregt, egal wie groß die anderen Hunde waren und auch die Menschen hat sie begrüßt und sich kraulen lassen.

Ich hatte Tränen in den Augen, als sie ca. 3x auf Zuruf wedelnd zu mir angerannt kam und das, obwohl sie ja erst seit Dienstag bei uns ist.

Dann haben wir noch Maximilian getroffen, ehemals "Haribo". Dessen Besitzer und ich vermuten, dass sie in der gleichen Gruppe aus dem Labor entlassen wurden. Sie sehen sich auch sehr ähnlich.

Jetzte freuen wir uns schon auf nächste Woche, wenn wir dann die BSPs Krefeld und Essen besuchen werden. Und die Woche darauf darf sie dann meinen eigenen Beaglespielplatz in Aachen entern und sich als neue Chefin vorstellen :laugh: ...

Hach ist das schön, dass jetzt wieder die Samstage verplant sind, d.h. zumindest die Vormittage 🥰

Hier noch zwei Videos:



Letzte Änderung: 22 Aug. 2020 15:56 von Tina mit Lucky im Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina mit Lucky im Herzen
  • Tina mit Lucky im Herzens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 495

Tina mit Lucky im Herzen antwortete auf VIVI, die Zaubermaus

23 Aug. 2020 19:53
#18

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.