Siri, die immer alles weiß :-)

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

01 März 2020 05:32
Hallo Siri!

Du bist ja mutig, klasse! Und dann auch so einfallsreich...ein Haustaxi wäre doch "die" Idee :woohoo:

Noch besser finde ich aber euren Erwin :woohoo: Mit diesem Freund wird euch nie langweilig, Bobby und du könnt es euch gemütlich machen und schwupps seid ihr an spannenden neuen Orten und immer im eigenen Zuhause :woohoo:

Ganz liebe Grüße!

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1452

struppi69 antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

01 März 2020 11:20 - 01 März 2020 11:26
Halli hallo,
hier Siri,

ich muss kurz berichten.
Wir wohnen ja hier auf dem Land.
Es gibt hier Hasen, Rehe, Füchse und weitere Landbewohner.... die kann ich alle sogar vom Wohnzimmerfenster im angrenzendem Feld sehen und auch beim Gassi gehen sieht und riecht man die...

Aber es gibt auch Fliegen... Die kenne ich noch nicht, die kommen aber wohl im Sommer.

Deswegen gibt es bei uns eine Tür zum Garten in der noch eine kleine Hundetür eingebaut ist.... und.... ja und.....

Trommelwirbel....
Rakete Stufe 1....
Rakete Stufe 2....
Rakete Stufe 3....

Ich habs drauf... Ich, Siri.... Ich kanns....

Dem Bobby kann ich jetzt ne lange Nase machen.... Der wohnt seit August 2018 hier, hat schon soviel Einzelstunden dazu gehabt, aber Bobby kann das nicht... Der macht gar nichts mit der Schnauze oder den Pfötchen, stösst damit keine Tür auf, nichts.... Herrchen sagt immer er würde hinter einer angelehnten Tür verhungern, auch wenn dahinter der Raum voll mit Leckerchen wäre...

Aber ich.... ich die erst seit 4 Wochen hier wohnt.... ich habs raus.... Ich bin doch wohl clever....

Allerdings bedeutet das auch das ICH ab jetzt Bobby die Einzelstunden dazu geben soll...
Kostet mich zwar wertvolle Freizeit aber für meinen großen Bruder der mich so herzlich hier aufgenommen hat mache ich das doch gerne...
So kann er dann mal sehen das ich nicht nur zum schmusen und ankuscheln zu gebrauchen bin sondern wir uns gegenseitig wichtig sind und wir am besten zusammen als Team sind...

Ein Bild der Tür in Tür hänge ich mal an damit ihr wisst womit ich so zu tun habe...

Ansonsten wünsche ich allen einen tollen Sonntag mit hoffentlich mal weniger Regen... Immer wird man Nass beim Gassigehen....

Wenn es neues gibt melde ich mich...

Siri.

Anhänge:

Letzte Änderung: 01 März 2020 11:26 von struppi69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

01 März 2020 20:58
Hallo Siri...
Bitte zeig mir ein Foto wie man eine Hundeklappe benutzt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR

• struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

03 März 2020 12:40
Halli hallo,
hier wieder Siri,

hier nur ein paar Fotos von der Hundeklappe.
Leider gab es kein Foto auf dem ich direkt duchspringe...

Aber ich denke man kann das auch so nachvollziehen...
Das letzte Bild ist Bobby... Der sitzt einfach nur davor...
Ich bin aber guter Hoffnung das er sich das von mir abschaut...

Lieben Gruss

Siri

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

03 März 2020 19:21
Jetzt ist Training angesagt :cheer:
Wenn du es ihm oft genug vor machst wirds schon klappen :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

10 März 2020 12:06 - 10 März 2020 12:06
Halli hallo,
hier wieder Siri,

ich möchte mal kurz darüber informieren was hier so los ist....

Am Freitag haben Bobby und ich von Frauchen ein besonderes Leckerchen erhalten. Das soll wohl im Bauch dafür sorgen das Bewohner die evtl. dort leben, dort aber nicht hingehören ihren Rucksack packen und das weite suchen... Dieses sollte im Vorfeld passieren da ich am Mittwoch endlich zum impfen soll.
Leider habe ich nun aber seit Samstag Durchfall, wohl als Ergebnis dieser doofen Tablette.
Mein Impftermin wird nun vermutlich morgen auch nicht stattfinden da mein Tierarzt bei Durchfall vermutlich nicht impfen wird, Herrchen hat deswegen bereits mit ihm telefoniert.
Kennenlernbesuch wird es morgen aber dennoch.
Frauchen kocht mir gerade Moro-Karottensuppe. Kann es kaum erwarten, habe grossen Hunger.

Gestern gab es Geburtstagshundetorte. Mein Bruder und Partner Bobby ist 5 Jahre geworden.
Frauchen und ich haben am Tag zuvor in der Küche gezaubert damit Bobby seine Rinderhack, Kartoffel, Möhrentorte bekommt die mit leckeren Würstchen garniert war.
Für mich gab es einen Geburtstagsmuffin. Geburtstagsfeiern ist toll.

Ansonsten, ihr glaubt es kaum.... Bobby ist durch die Hundeklappe gesprungen...
Von ganz alleine... ICH habe es ihm beigebracht und er hat es von mir gelernt.
War zwar bis jetzt erst einmal, aber er weiss jetzt das er es kann und wie es geht... Er wird das schon wiederholen.

Achja, zum Geburtstag gab es für uns eine neue und grössere Liegematte für das Wohnzimmer und im Vorfeld schon einen Schnüffelteppich den Frauchen uns gebastelt hat....

Jetzt muss ich mal so langsam Schluss machen.... Meine Moro-Suppe wird gerade püriert.... Sieht so aus wie wenn es gleich was geben würde....

Melde mich wenns was neues gibt....

Siri
Letzte Änderung: 10 März 2020 12:06 von struppi69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Moderatoren: Christiane