Meggy & Sam

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

24 Jan. 2022 12:54
Hallo,
ja ich bin auch glücklich das die beiden so toll miteinander harmonieren.

Sam ist aber auch ein so süßer Junge. Eigentlich war ich immer jemand der nur auf Weibchen eingeschossen war. Aber Bruno hat mich schon eines besseren belehrt und Sam jetzt erst Recht. Das ist so ein unglaublich lieber Kerl so unkompliziert so anhänglich so liebebedürftig so verschmust. Das ist Meggy auch aber nicht so intensiv wie Bruno war und Sam ist. Meine Molly und Pia waren, Meggy ist, einfach zickiger irgendwie auch dickköpfiger wie die Jungs es sind und waren.
Meggy hat jetzt Sam´s Beine trocken geleckt als wir von draußen rein gekommen sind. Er war bei meinem Mann auf dem Schoß im Handtuch gewickelt zum abtrocken und die Beine haben raus geschaut. Meggy saß daneben auf dem Sofa und hat dann mal eben mitgeholfen. Das sah so süß aus.
Sam lernt schnell, das was mir wichtig war ist, ist das er nicht am Bordsteinrand läuft sondern an der Häuserreihe, man weiß ja nie ob so ein Auto mal die Kontrolle verliert und auf den Bordstein rumpelt.
Das hat er schon gelernt, vor dem Handtuch läuft er nicht mehr weg er genießt es jetzt mittlerweile damit trocken gestreichelt zu werden, er kann Sitz, Nein, Hier, das Kommando wenn wir die Straße überqueren kennt er, Jetzt sind wir am üben an Pfötchen ;-) (was eigentlich nicht nötig wäre, aber ich finde es so süß) und daran das er nicht alle Menschen auf der Straße anspringt, denn er muss jeden begrüßen der auf ihn zu geht und ihn anspricht. Und mit der Schleppleine sind wir schon am üben in den Feldern das er auf Kommando zurück kommt. Das klappt hervorragend. Und schnarchen kann er boah man glaubt da liegt eine Dogge und nicht so ein kleiner zarter Beagle. Aufstehen mag Sam auch nicht, er ist ein Langschläfer :-)
Meggy hat sich auch verändert, sie ist nicht mehr so träge zuhause, sie muss nicht mehr ewig lange wenn wir spazieren gehen auf alle Hunde warten die noch eigentlich entzetzlich weit entfernt sind. Jetzt schaut sie kurz und kommt dann auch weiter mit. Alles in allem es ist einfach toll. Die Hunde (glaube ich zumindest) und die Menschen (das weiß ich) sind rundherun glücklich.
Bilder sende ich auch wieder.

Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

13 Feb. 2022 20:53
Hallo,
ich bin die Fotos noch schuldig geblieben aber das hole ich morgen nach.

Jetzt ist Sam 2 Monate bei uns und es ist als wenn er schon immer dagewesen wäre. Meggy und er verstehen sich prima. Er ist sooooooooooooooo toll sooooooooooo lieb soooooooooo verschmust. Er kuschelt sich ganz eng an unsere Körper und wenn man mal etwas beiseite rutscht um mal etwas mehr Platz zu haben, rutscht er sofort hinterher. Sam geht Abends mit uns ins Bett und bleibt so lange im Bett (natürlich zwischen uns) liegen bis auch der letzte aufgestanden ist. Manchmal bleibt er auch einfach liegen und denkt nicht daran aufzustehen. Ich muss ihn aus dem Bett holen wenn wir Spazieren gehen wollen. Er ist total gechillt, er rennt auf alle Hunde zu, er freut sich auf jeden Mensch der ihm begegnet. Ich weiß gar nicht über was Sam sich nicht freut.
Er lernt gerade gib Pfötchen, das ist so lustig. Er hebt die Pfote und schaut mich an als wenn er sagen möchte, und was soll der Quatsch 🤣 Aber gut für Leckerchen macht man eben auch unsinniges Zeug.
Wenn das Wetter schön ist springt er freudig wie ein Reh durch den Garten, bei Regen muss er nicht raus 😆 da verkneift er sich dann auch schon mal den Gassi Gang. Nass werden ist nicht sein Ding.

Wenn wir Spazieren gehen wo es matschig und nass ist laufen meine BEIDEN als einzige an den trockenen Seiten und versuchen trocken dadurch zu kommen, die anderen Hunde aus unserer Gruppe mittendurch und am besten mit lautem Gebell noch mitten in die Matsche. Meggy und Sam sind dann immer die saubersten Hunde wenn wir mit dem Spaziergang fertig sind. 🤣🤣🤣

Für Meggy ist es auch schön das Sam da ist, sie ist aufmerksamer geworden und wacher. Früher hat ihr alles gehört, jetzt muss sie schon aufpassen ob Sam nicht etwas abstauben könnte was sie auch haben möchte. Streiten tun sich die beiden nicht, sie schlecken von einem Teller, sie schauen jeweils in den Napf von dem anderen und wenn ich 2 Ochsenziemer auf die Erde lege für jeden einen, werden sie sich auch schnell einig wer welchen bekommt. Sie werden von beiden ab geschnüffelt und jeder nimmt sich einen und dann wird geknabbert.

Ich könnte ewig so weiter schreiben aber irgendwann muss man auch mal eine Punkt machen. Ich lasse mir noch was für später😉

Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern

• Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Meggy & Sam

13 Feb. 2022 21:36
Ein großes Hallo an Sam!
Ich habe gerade bemerkt, dass es zwischen uns ein paar Gemeinsamkeiten gibt. 🤭
Ich kuschele, rutsche nach 🛋️ und schlafe auch so nah wie du. 🛌 Das heißt Beagle-Magnetismus, habe ich gehört.
Du scheinst auch ein Solarbeagle zu sein - wir brauchen die Sonne ☀ zum Akku aufladen, Regen verringert die Energie total. ☔
Und obwohl ich in jedem Bach, See oder Fluss plansche, mache ich einen Bogen um jede Pfütze. 🙃
Also, Sam, weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
Grüße auch an Meggy
von Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

28 Feb. 2022 11:49
Hallo Amber. Das ist gut dann weiß ich jetzt wie die Krankheit heißt 🤣 Beaglemagnetismus. Ich hoffe die heilt nie, denn es ist soooo schön und tut der Seele gut dem Beaglen und den Menschen. 👍😆
Viele Grüße Sam

So jetzt aber die Bilder 🙈
Sam 🤭

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

28 Feb. 2022 11:58

Meggy und Sam an der Sorpe

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

28 Feb. 2022 12:04

Bei sowas machen Meggy und Sam nicht mit. Sie schauen nur zu. Und gehen am Rand entlang😆

Geschnüffelt wird gemeinsam.
Liebe Grüße Manuela mit Meggy und Sam

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Moderatoren: Christiane