Meggy & Sam

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

27 Mai 2022 22:01
Hallo,
es wird mal wieder Zeit etwas über Sam und Meggy zu berichten. Die Beiden gehören zusammen, Meggy wartet auf Sam beim Spaziergang wenn sie mal wieder vor gelaufen ist und schaut sich immer um und Sam geht ohne Meggy gar nicht weiter. Ich bin einen Abend mit meinem Mann spazieren gegangen und da Sam seine Geschäfte schon eher erledigt hatte wie Meggy habe ich zu meinem Mann gesagt das er schon mal mit Sam zurück gehen soll da das Wetter nicht so toll war. Aber nein, Sam war nicht zu bewegen ohne Meggy nach Hause zu gehen. Sie schlecken Joghurt aus einer Schüssel, sie fangen an zu spielen zusammen. Meggy spiet eigentlich nicht.

Sam ist ein absoluter Sonnenschein, so herzlich, sie verschmust und einfach nur lieb. Meggy ist und bleibt die Chefin und Sam akzeptiert das.
Sam liebt Kinder, sobald er Kinderstimmen hört geht der Kopf hoch und er zieht in die Richtung wo die Stimmen herkommen. Die Kinder bei uns im Dorf gehen vor Sam auf die Knie, vor Meggy aber auch. Sie legen sich auf den Asphalt und schmusen mit ihm, und er genießt das in vollen Zügen. Bei einer Familie mit Kindern wäre Sam auch gut aufgehoben gewesen. Bei uns in der Nachbarschaft wohnen 2 Jungen die eigentlich Angst vor Hunden haben, selbst sie sind vor Sam auf die Knie gegangen und haben ihn erst zaghaft und dann immer mutiger gestreichelt. Die Eltern haben sich hinterher bei uns bedankt.

Ich bin jetzt einen Tag von der Tiertrainerin in unserem Dorf gebeten worden bei einem Spaziergang mitzugehen weil sie souveräne Hunde brauchte, die dem Welpen auf "hundisch"🤣🤣🤣ein wenig Erziehung angedeihen lassen. Meggy und Sam haben gute Arbeit geleistet. Die junge Welpen Besitzerin hat hinterher zu der Tiertrainerin gesagt das sie auch solche tollen und lieben Hunde haben möchte wie Meggy und Sam. Das hat mich sehr stolz gemacht auf meine beiden Schätze.

Wir sind jeden Tag entweder mit der ganzen Gruppe unterwegs oder je nachdem wie die anderen Frauen arbeiten müssen auch mal nur mit einer oder zweien usw. Wenn ich dann mal alleine laufe, weil ich zur Arbeit muss und schon früher gehe, dann merke ich das Sam als Hund alleine in einer Familie unglücklich wäre. Auch Meggy ist schon agiler geworden wo Bruno kam, aber jetzt mit Sam erst Recht. Ich bin glücklich und hoffe das die Beiden jetzt zusammen alt werden.

Ich merke das Sam jetzt ganz und gar zu uns gehört. Er geht keinen Schritt weiter wenn ich mal einen meiner Freundinnen die Leine in die Hand drücke weil ich Meggy`s Hinterlassenschaften aufheben muss. Entweder er zieht hinter mir her oder er bleibt einfach stehen und bewegt sich keinen Meter mehr.
Bilder schicke ich wieder mit meinem Handy los.

Liebe Grüße Manuela mit Meggy und Sam
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

27 Mai 2022 22:29
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Bernstein, AnnaR, Dicker

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

27 Mai 2022 22:35
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, AnnaR, Dicker

• Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

27 Mai 2022 22:41
Meggy und Sam sind immer mittendrin und voll dabei. 😍😍😍

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Meggy & Sam

29 Mai 2022 15:11
Danke für deinen schönen Bericht und die Bilder und es freut mich sehr,dass sich Meggy und Sam so gut verstehen, es ist schon
ein eingespieltes Team.Es war die richtige Entscheidung Sam als neues Familiemitglied zu adoptieren.
Zum Thema Langschläfer .... Meta liegt ebenfalls wie ein Stein im Bett,wegrücken geht manchmal gar nicht und ich habe wenige Platz.
Und morgens, Meta steht erst auf, wenn ich am frühstücken bin, vorher kuschelt sie noch im gesamten Bett ohne dass ich einen
Platz beanspruche. Na, so ist das eben, ich kann damit leben und Beagle ist glücklich.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, AnnaR, Dicker

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Meggy & Sam

31 Mai 2022 08:36
Ich bekomme ja noch mehr Info wie ihr 😉
Und ich kann wirklich bestätigen: Die 2 sind mittendrin statt nur dabei 😂
Meggy und Sam sind ein eingespieltes Team.
Sam hat sich so super entwickelt. Meggy hat einen wirklichen Freund gefunden 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker

Moderatoren: Christiane