Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

29 Apr. 2018 20:05 - 29 Apr. 2018 21:19
Ach Mensch, dass liest sicher aber ganz schlimm,
wir hoffen, dass es dem „Großen“ wieder besser geht und dir natürlich auch.

Zum Thema ich geh mal allein, kann ich nur sagen, ich mach das regelmäßig,
weil unsere beiden einfach anderes Gassi gehen.

Ich finde das auch nicht schlimm, denn manchmal werden sie einfach getrennt. Tierarzt z. B.

Aber Fotos hab ich jetzt leider nicht sehen können :whistle:

LG
Bianca, Sally und Smilla
Letzte Änderung: 29 Apr. 2018 21:19 von fritzn01.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pfeifenkopf
  • Pfeifenkopfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 237

Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

29 Apr. 2018 20:14
Huhu Bianca,

hier kommen die Fotos :laugh: :silly:

"...du brauchst deine Wiener nicht mehr...du brauchst deine Wiener nicht mehr .... " :D

jedes Fitzelchen Sonne wird ausgekostet :D

Ja, es war wirklich schlimm mit dem Grossen...wir hatten richtig Angst um ihn, dass er es nicht schafft :( Aber toitoitoi, bisher alles gut :)

Danke für deinen Tipp, das beruhigt mich dann doch...ich will den Beiden ja keinen Grund geben, sich gegenseitig benachteiligt oder so zu fühlen :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

29 Apr. 2018 21:24
Oohh, ist das eine kleine süße Ziege,
Lieben Dank für die prompte Bilder Bedienung.

Unsere Sally liegt auch immer in der Sonne, auch wenn nur das Schwänzchen in der Sonne liegt.

LG
Bianca, Sally und Smilla (die beide schon zur Nachtruhe liegen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Pfeifenkopf

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

30 Apr. 2018 11:21
:S Ach Benny, ...dir passieren aber blöde Sachen!
Gut, dass du alles soweit weggesteckt hast. :) ... weiter gute Besserung und mach bitte um so geheimnisvolle Krankheitserreger demnächst ´nen großen Bogen... :whistle:

Emma ist wirklich der Kracher, ein zuckersüßes Engelchen, das es immer noch faustdick hinter den Ohren hat :laugh: :laugh: :laugh: .
Schön, dass sie bei euch ... "in Grenzen" ... so sein darf und auch ´mal "das Teufelchen in ihr" ausleben darf . :lol: So wird es um diese kleine Zuckerpuppe niemals langweilig :laugh: ...

Ich gehe auch zwischendurch nur mit zwei Hunden oder mit Meggy allein. Sie hat doch etwas andere Bedürfnisse, als der Rest der Bande. Ich denke nicht, dass sich die anderen zurückgesetzt fühlen, ... jeder braucht halt ab und zu etwas "Einzelpflege". :whistle:

Tante Ida zum Beispiel ... liebt es beim Putzen zuzusehen und Lotte begleitet mich gerne zum Einkaufen. Sie liebt es, aus dem Auto heraus zu beobachten, oder auch kurze Runden im Baumarkt zu drehen. B)

Bei uns also: ... jedes Tierchen, ... sein Pläsierchen :laugh: ...

LG Birgit ;)

• Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

01 Mai 2018 18:10
Oh weh :( Bei Euch war aber eine ganze Menge los... Hoffentlich geht es Eurem Benny bald wieder richtig gut :kiss: Super süße Fotos von Euren beiden Supersüßen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, faehrtensucher, Pfeifenkopf

• Pfeifenkopf
  • Pfeifenkopfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 237

Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

04 Juli 2018 13:01 - 04 Juli 2018 13:12
Halli Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder, eure Emma.

Die Zeit verrennt im Nu und ich habe doch tatsächlich am 28.6. mein halbjähriges Jubiläum in meiner neuen Familie gefeiert. Wahnsinn, wie schnell die Monate vergangen sind. :woohoo: Da meine Leute hier der Meinung sind, dass wir die 3 Geburtstage aus dem Labor noch nachholen müssen, habe ich jetzt 2 mal im Jahr "Geburtstag" B) Aus diesem Grund gab es zum Jubiläum tolles neues Spielzeug zum Zerstören, u.a. einen neuen Stock, viele Klopapierrollen und einen neuen Teddy aus Baumwollseilen....das Ding ist vlt toll, ich schleppe ihn tagaus tagein zwischen Garten und Wohnzimmer hin und her :D

so sah es dann gegen Ende der Party aus ;)

Generell geht es mit hier richtig gut, ich blühe immer weiter auf und stelle sogar mittlerweile noch mehr Schabernack an :D
Vor ein paar Wochen sind wir in der alten Heimat meiner Leute gewesen und haben dort ein bisschen Urlaub gemacht. Das war toll dort, es gab sooooo viel Neues zu entdecken. Wahnsinn.

Wusstet ihr, dass Pferdeäpfel essbar sind?!?! Und das man Enten theoretisch jagen kann? Nur habe ich es dooferweise nicht geschafft auf dem Wasser zu laufen und bin sang und klanglos auf der "Jagd" untergegangen....man, war das peinlich. Der Grosse hat sich richtig geschämt für mich und meine Leute mussten sich so das Lachen verkneifen, als sie mich in Windes Eile wieder aus dem flachen Wasser geangelt haben. Danach habe ich die erste Dusche meines Lebens hier erhalten und was soll ich sagen....ich mag Wasser nicht.... :laugh:

Dafür habe ich so langsam keine Angst mehr vor Handtüchern, denn sobald ich nass werde, massieren mich meine Leute herrlich gründlich trocken und ich geniesse es mittlerweile sehr so durchgewurstelt zu werden.
Einen neuen Freund habe ich dort auch kennen gelernt: den Kater Hombre. Ein flauschiges Tierchen, der sich, verständlicherweise natürlich, völlig in mich verguckt hat. :lol:

Zwischen mir und dem Grossen läuft es auch prima, nur wenn er mit mir spielen will, bin ich nach wie vor dezent überfordert und habe etwas Angst vor seinem Rumgehüpfe und Gebelle. Sie gehen hier davon aus, dass ich einfach nicht so genau weiss, wie ich mich verhalten soll, denn manchmal will ich schon gern mitmachen, aber ich weiss nicht so richtig wie. Mein Schwänzchen wedelt aber schon mal wie wild mit :D

Ein grosses Problem habe ich allerdings...ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo denn nun DER perfekte Sonnenplatz im Garten ist :woohoo: denn ich tue nichts lieber, als mich in die pralle Sonne zu werfen und zu b(r)uzzeln. Kann mir einer mal verraten, wie ich mein Frauchen davon abbekomme, mich ständig aus der Sonne zu treiben??? Mann, das nervt vlt, so finde ich nie den perfekten Sonnenplatz...ja, ich hechel wie verrückt und glühe in der Sonne....aber ich sehe dennoch keinen Grund dafür, mich ständig aus der Sonne zu vertreiben!!

Vor 3 Wochen haben wir auch den Tierarzt aufgrund des Zustandes vom Großen gewechselt und ich bin dort gleich mal mit vorstellig geworden, da ich immer so leicht verschmierte Ohren habe und arg aus dem Mund gemüffelt habe. Die Leute dort sind super nett gewesen, ich habe alles, bis aufs Blut ziehen; mit wedelndem Schwänzchen begleitet und selbst nach dem Blut ziehen war alles ganz schnell wieder gut, denn es gab Gurke und gaanz viele Streicheleinheiten von allen.
Resultat: ich habe Hefepilze in den Ohren und meine Leute die Bestätigung ihrer Vermutung, dass ich auch ein Fall für eine AD bin. Der Große wurde sehr sehr gründlich auf Herz und Niere geprüft und untersucht und so langsam kristallisiert sich heraus, dass er wohl eine chronische entzündliche Darmkrankheit hat und wird jetzt ganz langsam und vorsichtig auf Insektenbasiertes Futter umgestellt, um auch mit ihm eine neue AD anzufangen, denn leider reagiert er wohl jetzt auch auf das theoretisch verträglichere Kaninchen. Nur diesmal mit gänzlich neuem Futter, was wohl der "neueste Schrei" in Bezug auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein soll.
Aber keine Angst, da mein Frauchen dies schon aus der Menschenernährung kennt, ist sie dem hier auch aufgeschlossen gegenüber und wir sind auf die ersten Ergebnisse gespannt. Der Grosse bekommt jetzt auch ein neues Medikament für seine Ohren und dem verflixten Juckreiz und siehe da, es wirkt tatsächlich. Er ist schon wieder viiiel fitter und frecher als in den letzten Wochen. Diese entzündeten Ohren und der Darm haben ihm einfach auch sehr sehr wehgetan, da wäre jeder nicht so fit.
Auch ich lasse meine täglichen Ohrentropfen gegen diesen Hefepilz anstandslos ganz schnell über mich ergehen und habe auch schon viel weniger an meinen langen Schlappohren zu kratzen. :silly:

So, ihr Lieben, dass war es mal wieder von mir und meiner Truppe. Lasst es euch gutgehen und knuddelt eure Nasen von uns :silly:
:silly:

Letzte Änderung: 04 Juli 2018 13:12 von Pfeifenkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene, Peaches

Moderatoren: Christiane