Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
- Biene
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1775
Biene antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
17 Jan. 2018 16:29
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit dem Autofahren noch besser wird. Das machte uns anfangs auch große Sorgen, denn wir müssen regelmäßig fahren und Emmi wurde schon auf den ersten Metern schlecht. Seit sie dann mehr Sicherheit gewonnen hat, nachdem ich sie mehrere Fahrten auf dem Schoß (natürlich vom Sicherheitsaspekt her ganz schlecht, doch sie tat uns so leid und zitterte schrecklich) verbracht hatte und ich danach auch immer bei ihr saß (oder meine Tochter), wurde sie viel ruhiger und entspannter. Wir sind auch öfters mal einfach eingestiegen, Leckerli gegeben, wieder ausgestiegen. Praktisch "Trockentraining" - gefolgt von 1x rund um den Block fahren. Gerne fährt sie noch nicht, aber sie ringelt sie sich normalerweise nach 200 Metern ein (jetzt aktuell angeschnallt und zudem in einer Hundehängematte - Box wollte sie gar nicht) und versucht zu dösen und schlecht wurde ihr jetzt nur nochmal auf einer kurvigen Landstraße. Es war bei ihr also viel die Aufregung.
Viele Grüße
Sabine
Viele Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
17 Jan. 2018 17:52
Bei dem eine oder andere Pflegehund hat bei mir Cocculus D6 geholfen .
Nach einige Zeit brauchte ich die Gaben nicht mehr.
Obwohl ich selbst nicht unbedingt daran glaube aber Hunde kennen den Placebo Effekt nicht.
Das (langweilige üben)beim stehende Auto kann auch helfen.
Einsteigen,ein wenig sitzen bleiben,aussteigen und ins Haus,ohne den Fahrstress.
Nach einige Zeit brauchte ich die Gaben nicht mehr.
Obwohl ich selbst nicht unbedingt daran glaube aber Hunde kennen den Placebo Effekt nicht.
Das (langweilige üben)beim stehende Auto kann auch helfen.
Einsteigen,ein wenig sitzen bleiben,aussteigen und ins Haus,ohne den Fahrstress.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
- Pfeifenkopf
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 237
Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
24 Jan. 2018 12:36 - 24 Jan. 2018 12:53
Juhu ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Tipps, wir üben fleißig das Anti-Kotzi-Training :laugh:
Wir haben eine Rücksitzbankverlängerung gekauft sowie eine Art Korb für Emma, damit sie sich nicht so verloren im Auto fühlt. Das hat schon super geholfen, eine kuschelige Decke drin und sie war viel ruhiger.
Die Cocculus-Globulis haben wir auch bestellt und hoffen, dass sie bald ankommen.
Wir üben jetzt regelmäßig mit ihr das ruhige Verweilen im Auto, habe mir eine neues Buch geholt :whistle: Sie wird schon ruhiger und wenn wir dann ein Stück fahren müssen, speichelt sie nur noch und bricht nicht mehr. Nur einmal ging es noch schief, kurz vor der Ankunft hat sie sich ausführlich mit ihrer neuen weichen Decke im Körbchen "unterhalten" :whistle: ... ich muss jetzt nur noch trainieren, wie man dann 2 verfressene Beagle davon abhält sich über die "Mahlzeit" herzumachen :woohoo: :sick: :sick:
Unser Wochenende fing super an, wir hatten einen Pippi-Moment für unserer Augen gleich am Samstagfrüh. Benny hat seit Jahren ein Guten-Morgen-Ritual mit uns...ausführlich wälzen, strecken, knuddeln, streicheln und spielen und einfach nur mit ganz viel Zuneigung in den Tag starten. Emma liegt ja mit im Bett und hat sich das seit Beginn angeschaut und dann versucht sich dazwischen zu quetschen (ich sag ja, keine Lücke ist zu klein für sie
) Wir haben ihr aber bestimmt klar gemacht, dass sie sich da nicht dazwischen quetschen darf, da sie ab und zu natürlich direkt auf den Dicken gesprungen ist
ziemlich unbequem für ihn, wenn er uns seinen Bauch zeigt 
Die letzten Tage hatte sie das dann auch kapiert und uns zugeschaut, während wir dann danach mit ihr gekuschelt haben und unser kleines Morgenritual mit ihr eingeführt haben. Bis zu diesem Samstagmorgen ... Madame fing an sich wirklich merkwürdig aufs Bett zu werfen und äusserst ungelenkig zu bewegen. Ich dachte, sie hat einen Krampf wenn ich ehrlich bin und war erst mal erschrocken :ohmy: bis Benny anfing mit dem Schwanz zu wackeln und wir so langsam verstanden haben, dass Madame ihn nachgemacht hat :woohoo: :woohoo: sie wollte auch so gestreichelt werden wie er und hat sich nur noch nicht so ausdrücken können. Haben ihr dann natürlich ausführlich den Bauch gekrault und vorsichtig unsere Gesichter auf den Bauch gedrückt (so machen wir es mit dem Dicken auch) und geschmust und sie hat sich gestreckt und gewälzt und wie verrückt mit dem Schwanz gewedelt. Wir hatten beide wirklich Pippi in den Augen :blush: :blush: Jetzt startet jeder von uns paarweise mit einem Guten-Morgen-Ritual und dann wird getauscht, denn beide auf einmal kann man nicht so knutschen
Emma hat generell noch sehr ungelenkige Ausdrucksweisen drauf, die manchmal dazu führen, dass sie auf den Pops landet wenn sie sich putzen will oder sie fast umfällt, wenn sie sich strecken will :blush: Ihr Gleichgewichtssinn wird wohl noch nicht so gut ausgebildet sein oder was meint ihr? Nächste Woche starten wir unserer THP auch wieder einen Besuch ab, da Benny dort wegen seiner Nahrungsmittelunverträglichkeit in Behandlung ist und wir ihr Emma auch mal vorstellen wollen. Sie hat auch stellenweise stark gerötete Ohren und bevor wir ihr in dem Sinne "falsches" Futter anbieten, wollen wir erst mal abklären lassen, ob sie evtl auf etwas allergisch oder unverträglich reagiert.
Leider ist unser We durch einen etwas unschöneren Moment mal kurz ins Wanken geraten und Emmas Geschrei ging allen durch Mark und Bein :ohmy: :blink:
Sie rennt bei uns im Garten fröhlich durch die Gegend und benimmt sich sobald etwas am Tor passiert wie eine olle Tratschtante :whistle: Habe schon überlegt, ob ich ihr ein Kissen hinlege...wie den alten Ommis aus der Nachbarschaft, die immer über dem Fenster gebeugt die Nachbarn beobachten und tratschen .... :laugh:
Ja und diesmal ist ein besonders grosser Hund am Tor vorbei und Emma ist völlig ausgeflippt vor Freude, da die Besitzer auch noch mit ihr geredet haben :pinch: für Benny war das relativ schnell geklärt, dass es da nichts zu holen gibt und er ist abgetrabt. Ich rufe sie zurück und Madame will natürlich eher nicht hören
rennt ins Gestrüpp am Zaun dem weiter gehenden Hund hinterher und in der selben Minuten schreit sie fürchterlich auf :ohmy: :ohmy: Dieses Geschrei, Himmel ich dachte jetzt ist es vorbei. Benny war völlig fertig von ihrem Geschrei und das es ihr offensichtlich so schlecht ging. Die Nachbarn sind auch völlig aufgelöst aus dem Haus gekommen und haben gefragt, was passiert ist. Emma hatte sich im Gestrüpp das Pfötchen aufgerissen. Kein großer Riss, aber es hat geblutet und wahrscheinlich war es in dem Moment einfach nur ihr Schock über die Schmerzen. Wir haben sie vorsichtig hochgehoben, das Pfötchen desinfiziert und uns angeschaut, wie tief es ist. War aber wirklich nicht tief, so dass wir erste Hilfe leisten konnten ohne die Tierärtzin zu alarmieren. Sie hat erst aufgehört zu schreien, als sie gemerkt hat, dass sie von uns wirklich nichts zu befürchten hat und ab dem Moment war sie wieder ruhig und hat sich die Pfote vorsichtig sauber machen lassen. Danach war alles wieder gut, gab Leckerlies weil sie so toll mitgemacht hat mit dem kurzzeitigen Verband um Dreck in der Wunde zu verhindern und kurze Zeit später ist sie wieder rumgehüpft, als wäre nichts gewesen.
Uns und Benny lag der Schreck allerdings wirklich noch länger in den Knochen. Benny hat sie dann ständig angestuppst und geleckt, als ob er sich versichern wollte, dass alles gut ist.
Drama Baby, Drama :lol: :lol: Pfötchen ist wieder heile und Madame geht es gut :lol:
Ihre neueste Leidenschaft ist jetzt mit mit meinen Büchern zu helfen :laugh: :laugh:
während den Dicken das alles eher nicht interessiert :lol:
Sie lässt sich aber bereitwillig alles aus dem Mund nehmen und tauscht gern gegen andere Sachen.
Zum Glück, denn ich habe gestern Abend aus Versehen die Pfeffermühle überfüllt...mit ganzen Pfefferkörnern :woohoo: Madame hat sich natürlich welche vom Boden gemopst bevor ich sie aufhalten konnte ("nein" ist in manchen Belangen noch eine Auslegungssache in ihren Augen
) und ich konnte ihr glücklicherweise klar machen, dass wir lieber mal tauschen bevor sie auf den Körnern herumbeisst :woohoo: :whistle: :whistle: Mund vorsichtig aufgemacht und die Körner herausgefriemelt und statt dessen gleich ein Leckerlie hinterher geschoben 
So, das war es jetzt erst mal wieder aus dem Alltag mit Emma&Benny :silly:
Liebe Grüße an euch und eure Fellnasen :kiss:
Vielen Dank für eure Tipps, wir üben fleißig das Anti-Kotzi-Training :laugh:
Wir haben eine Rücksitzbankverlängerung gekauft sowie eine Art Korb für Emma, damit sie sich nicht so verloren im Auto fühlt. Das hat schon super geholfen, eine kuschelige Decke drin und sie war viel ruhiger.
Die Cocculus-Globulis haben wir auch bestellt und hoffen, dass sie bald ankommen.
Wir üben jetzt regelmäßig mit ihr das ruhige Verweilen im Auto, habe mir eine neues Buch geholt :whistle: Sie wird schon ruhiger und wenn wir dann ein Stück fahren müssen, speichelt sie nur noch und bricht nicht mehr. Nur einmal ging es noch schief, kurz vor der Ankunft hat sie sich ausführlich mit ihrer neuen weichen Decke im Körbchen "unterhalten" :whistle: ... ich muss jetzt nur noch trainieren, wie man dann 2 verfressene Beagle davon abhält sich über die "Mahlzeit" herzumachen :woohoo: :sick: :sick:
Unser Wochenende fing super an, wir hatten einen Pippi-Moment für unserer Augen gleich am Samstagfrüh. Benny hat seit Jahren ein Guten-Morgen-Ritual mit uns...ausführlich wälzen, strecken, knuddeln, streicheln und spielen und einfach nur mit ganz viel Zuneigung in den Tag starten. Emma liegt ja mit im Bett und hat sich das seit Beginn angeschaut und dann versucht sich dazwischen zu quetschen (ich sag ja, keine Lücke ist zu klein für sie
) Wir haben ihr aber bestimmt klar gemacht, dass sie sich da nicht dazwischen quetschen darf, da sie ab und zu natürlich direkt auf den Dicken gesprungen ist 
Die letzten Tage hatte sie das dann auch kapiert und uns zugeschaut, während wir dann danach mit ihr gekuschelt haben und unser kleines Morgenritual mit ihr eingeführt haben. Bis zu diesem Samstagmorgen ... Madame fing an sich wirklich merkwürdig aufs Bett zu werfen und äusserst ungelenkig zu bewegen. Ich dachte, sie hat einen Krampf wenn ich ehrlich bin und war erst mal erschrocken :ohmy: bis Benny anfing mit dem Schwanz zu wackeln und wir so langsam verstanden haben, dass Madame ihn nachgemacht hat :woohoo: :woohoo: sie wollte auch so gestreichelt werden wie er und hat sich nur noch nicht so ausdrücken können. Haben ihr dann natürlich ausführlich den Bauch gekrault und vorsichtig unsere Gesichter auf den Bauch gedrückt (so machen wir es mit dem Dicken auch) und geschmust und sie hat sich gestreckt und gewälzt und wie verrückt mit dem Schwanz gewedelt. Wir hatten beide wirklich Pippi in den Augen :blush: :blush: Jetzt startet jeder von uns paarweise mit einem Guten-Morgen-Ritual und dann wird getauscht, denn beide auf einmal kann man nicht so knutschen

Emma hat generell noch sehr ungelenkige Ausdrucksweisen drauf, die manchmal dazu führen, dass sie auf den Pops landet wenn sie sich putzen will oder sie fast umfällt, wenn sie sich strecken will :blush: Ihr Gleichgewichtssinn wird wohl noch nicht so gut ausgebildet sein oder was meint ihr? Nächste Woche starten wir unserer THP auch wieder einen Besuch ab, da Benny dort wegen seiner Nahrungsmittelunverträglichkeit in Behandlung ist und wir ihr Emma auch mal vorstellen wollen. Sie hat auch stellenweise stark gerötete Ohren und bevor wir ihr in dem Sinne "falsches" Futter anbieten, wollen wir erst mal abklären lassen, ob sie evtl auf etwas allergisch oder unverträglich reagiert.
Leider ist unser We durch einen etwas unschöneren Moment mal kurz ins Wanken geraten und Emmas Geschrei ging allen durch Mark und Bein :ohmy: :blink:
Sie rennt bei uns im Garten fröhlich durch die Gegend und benimmt sich sobald etwas am Tor passiert wie eine olle Tratschtante :whistle: Habe schon überlegt, ob ich ihr ein Kissen hinlege...wie den alten Ommis aus der Nachbarschaft, die immer über dem Fenster gebeugt die Nachbarn beobachten und tratschen .... :laugh:
Ja und diesmal ist ein besonders grosser Hund am Tor vorbei und Emma ist völlig ausgeflippt vor Freude, da die Besitzer auch noch mit ihr geredet haben :pinch: für Benny war das relativ schnell geklärt, dass es da nichts zu holen gibt und er ist abgetrabt. Ich rufe sie zurück und Madame will natürlich eher nicht hören
Uns und Benny lag der Schreck allerdings wirklich noch länger in den Knochen. Benny hat sie dann ständig angestuppst und geleckt, als ob er sich versichern wollte, dass alles gut ist.
Drama Baby, Drama :lol: :lol: Pfötchen ist wieder heile und Madame geht es gut :lol:
Ihre neueste Leidenschaft ist jetzt mit mit meinen Büchern zu helfen :laugh: :laugh:
während den Dicken das alles eher nicht interessiert :lol:
Sie lässt sich aber bereitwillig alles aus dem Mund nehmen und tauscht gern gegen andere Sachen.
Zum Glück, denn ich habe gestern Abend aus Versehen die Pfeffermühle überfüllt...mit ganzen Pfefferkörnern :woohoo: Madame hat sich natürlich welche vom Boden gemopst bevor ich sie aufhalten konnte ("nein" ist in manchen Belangen noch eine Auslegungssache in ihren Augen

So, das war es jetzt erst mal wieder aus dem Alltag mit Emma&Benny :silly:
Liebe Grüße an euch und eure Fellnasen :kiss:
Letzte Änderung: 24 Jan. 2018 12:53 von Pfeifenkopf. Begründung: Tippselfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Melly, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Biene
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
25 Jan. 2018 07:16
:laugh: :laugh: :laugh:
langweilig wird's bei Euch jedenfalls nicht :laugh:
Liebe Grüße und weiter viel Freude zusammen
vom Murphelmann und Marliese
langweilig wird's bei Euch jedenfalls nicht :laugh:
Liebe Grüße und weiter viel Freude zusammen
vom Murphelmann und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, ANKE
Bigs antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
25 Jan. 2018 10:11
Ach, hab´ ich ganz vergessen zu sagen...
:whistle:
Emma hat bei uns in der Pflegestelle einen "Literatur-Kurs" besucht. Von Goethe bis Schiller läßt sie nun alles heile...
ABER: :woohoo: "Herzen im Schleudergang"? :woohoo: ... da wundert ihr euch???
:evil: LG Birgit
Emma hat bei uns in der Pflegestelle einen "Literatur-Kurs" besucht. Von Goethe bis Schiller läßt sie nun alles heile...
ABER: :woohoo: "Herzen im Schleudergang"? :woohoo: ... da wundert ihr euch???
:evil: LG Birgit
- Pfeifenkopf
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 237
Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
25 Jan. 2018 10:21
:laugh: :laugh: :laugh:
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass diese Schnulzromane von meiner Tante gewesen sind. :laugh: :laugh:
Ich kann immer keine Bücher wegschmeissen und meine Tante hatte mal ihre "Sammlung" auflösen und entsorgen wollen. Aber Emma hatte schon recht damit, dass sie es lieber zerreisst :laugh: :laugh:
Vor einiger Zeit musste auch mein Englisch-Wörterbuch für die Uni dran glauben. :laugh:
Die ganzen guten Bücher habe ich jetzt hochgestellt...u.a. auch den guten alten Faust und ihr gleich mal wieder mehrere Eierpappen zum Zerreissen hingelegt
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass diese Schnulzromane von meiner Tante gewesen sind. :laugh: :laugh:
Ich kann immer keine Bücher wegschmeissen und meine Tante hatte mal ihre "Sammlung" auflösen und entsorgen wollen. Aber Emma hatte schon recht damit, dass sie es lieber zerreisst :laugh: :laugh:
Vor einiger Zeit musste auch mein Englisch-Wörterbuch für die Uni dran glauben. :laugh:
Die ganzen guten Bücher habe ich jetzt hochgestellt...u.a. auch den guten alten Faust und ihr gleich mal wieder mehrere Eierpappen zum Zerreissen hingelegt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE
Moderatoren: Christiane