Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

26 Jan. 2018 07:48
Hunde scheinen ein besonderes Faible für Sprachen zu haben :woohoo:

sowohl unser Deutschdrahthaar als auch unsere Dogge haben sich je ein Englischwörterbuch einverleibt

die Dogge hat dazu sogar noch meine Brille gebraucht :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: sie war auch etwas älter :)

Es geht halt nix über Bildung
auch Hunde wollen da nichts versäumen :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pfeifenkopf
  • Pfeifenkopfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 237

Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

06 Feb. 2018 22:42 - 06 Feb. 2018 22:47
Juhu ihr Lieben!
Ich bin es mal wieder, klein Emma-Mäuschen.
Die Zeit verfliegt wie im Nu und ich fühle mich puuuudelwohl...in den letzten Tagen habe ich wieder so einiges erlebt und werde immer ausgelassener.

Wo fange ich denn mal an mit erzählen? Mmh, vlt mit dem Tag, als ich meinem Frauchen im Garten helfen sollte... :evil: Die Sonne schien schon ganz warm und der Dicke gammelte die ganze Zeit in der Sonne. Mein Frauchen hat eine tolle Sammlung an lustigen knisternden kleinen Papiertütchen und sie hat sie nicht weiter beachtet. Also dachte ich mir, ich kümmere mich mal drum.....Papier - ich liiiebe Papier.....und es raschelt, wenn man es durch die Gegend schmeisst....ja hallo, was wohl würde jeder normale Beagle damit machen?!?! :evil: Höhö....genau, alles fein zerreissen und sich wie wild schwanzwedelnd darüber freuen :laugh: :laugh: Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso Frauchen sauer war :huh: :laugh: Ihr etwa?

Ach ja und es gibt jetzt einen Kompromiss bei uns im Haus! Ich werde nicht mehr darin unterstützt aktiv Englisch zu lernen, dafür darf ich wohl aber eine Försterlehre anfangen, wenn ich gross bin und übe schon mal fleissig im Holz sammeln, anbeissen etc. :P Ich darf mich nämlich jetzt wann immer ich will am Kaminholzkorb bedienen und lasse da gern von den Büchern ab.

Auf den Gassirunden werde ich auch immer souveräner. Manche Leute betiteln mich als Kläffer :blink: nur weil ich meiner Freude über die Anwesenheit anderer Hunde lautstark Ausdruck verleihe und,wie Frauchen meint, dezent nach einem Katzenjammerchor klinge. :whistle:
Der Dicke missversteht mich dann immer und will mich beschützen...Jaor, dann scheppert schon mal der ganze Bereich in der näheren Umgebung :laugh:
Aber die Zweibeiner sind gar nicht mal so dumm. Neuerdings haben sie ihre Taschen immer mit den leckeren Kaninchenstreifen gefüllt und sobald ich Anstalten mache, mich lautstark zu artikulieren, habe ich so ein Leckerlie von der Nase hängen und bringe dann natürlich sofort mein gelerntes perfektes Sitz an. Dadurch ist auch der Dicke abgelenkt und siehe da, wir werden langsam aber sicher Gassi-geh-Profis ;)

Wobei...hihi...einmal war Frauchen echt ganz schön dumm :laugh: :laugh: :laugh: oh man, das war so peinlich. Einmal in der Woche kommt die Müllabfuhr und dann stehen überall auf den Gehwegen die Tonnen. So weit so gut. Frauchen muss einmal am Tag mit uns beiden alleine eine Runde gehen....mit zwei Leinen natürlich...in jeder Hand eine.... :evil: Naja und auf dem Weg zur Wiese im Viertel kam es dann wie es kommen musste. Frauchen hat uns blamiert! Sie ist davon ausgegangen, dass wir alle 3 brav links an der Tonne vorbei gehen. Kann man ja auch mal was sagen oder?! Also ich bin schnurstracks rechts vorbei....Benny schnurstracks links vorbei und Frauchen.... hat eine Bauchlandung auf der Tonne hingelegt :laugh: :laugh: :laugh: :whistle: mit gekreuzten Armen :laugh: Wir haben so getan als würden wir sie gar nicht kennen und wollten schnurstracks weiter gehen! :laugh: Kam nicht so gut an bei ihr....lalalalalaaa...aber als sie sich von der Tonne wieder aufgerappelt hat, hat sie Tränen gelacht, weil es so deppert war :laugh: Der Nachbar fand es auch urkomisch und niemand hat sein gekichertes "Geht es ihnen gut" ernst genommen . *grins*
Ab dem Moment muss ich lernen auf das Kommando "Hier lang " zu hören. :whistle:

Ach es gibt noch viele Geschichten zu erzählen, aber jetzt erst mal gibt es noch ein paar Bilder von uns...

Wir wünschen euch Allen und euren süssen Fellnasen eine erholsame Nacht! :kiss:

Emma & Benny
Letzte Änderung: 06 Feb. 2018 22:47 von Pfeifenkopf. Begründung: Links
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Pfeifenkopf
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

06 Feb. 2018 23:00
ach und hier mal noch ein paar Videos....falls es klappt sie anzuzeigen :laugh:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

07 Feb. 2018 10:50
:woohoo: "Wie schön!" :woohoo:

Was soll ich sagen?

Da geht einem doch das Herz auf, wenn es ein Labormäuschen sooo gut erwischt hat!
Ach, ... Emma-Püppchen, ... :lol: ich freue mich so für dich ... und bestimmt das gesamte Forum auch... :whistle:

Dein Bennybruder ist einfach klasse und Frauchen und Herrchen behalten ihren Humor, ... trotz Blödsinnmachen.

Was will man mehr, einfach prima!

LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)

• Pfeifenkopf
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

12 März 2018 00:49
Halli Hallo ihr Lieben!

Die Zeit rennt wie im Flug und jetzt sind es schon über 2 Monate, die Emma bei uns ist. Trotz, dass ich es mir immer wieder vorgenommen hatte, haben wir uns länger nicht mehr gemeldet und darum wollte ich jetzt mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben!

Emma ist nach wie vor unser kleiner verrückter, niedlicher Sonnenschein und bringt uns so oft zum Lachen und mittlerweile auch ab und zu mal zum Schimpfen ;) Denn Madame entwickelt immer mehr Selbstbewusstsein und das sie vorsichtig oder gar verängstigt auftritt, passiert immer seltener bei ihr.
Ihre unerschütterliche Neugierde treibt sie immer stärker voran :laugh:

Sie ist absolut unverbesserlich in ihrer Art ohne Rücksicht auf Körperkontakt zu gehen :laugh: :laugh: Jede noch so unmögliche Gelegenheit, ihre kleine Nase und Zunge überall ranzudrängeln wird genutzt und wir schaffen es einfach nicht, ihr allzu böse zu sein, wenn sie wieder mal in einem völlig unpassenden Moment einem quer über das Gesicht schleckt oder sich auf einen drauf schmeisst :laugh:

Dazu muss ich sagen, dass Klein-Emma es manchmal übertreibt mit ihrem Körperkontakt und ab und zu schon versucht hat einen auf kleiner Terrorkuschelzwerg zu machen...meist dann, wenn sie der Meinung war zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und das ist in ihren Augen meist dann, wenn einer von uns den Dicken streichelt. Da wurde dann auch schon versucht, Benny ganz klar zu dominieren. Den interessiert das ja glücklicherweise alles nicht (er hat sooooo eine Engelsgeduld mit unserem verrückten Gnom, ich liebe ihn dafür noch mehr als vorher, wenn überhaupt möglich :kiss: )
Sie musste es aber lernen und wir ziehen es auch konsequent durch, dass sie nicht immer alles haben kann und auch mal Grenzen akzeptieren muss. "Nein" heisst auch nein und nicht "ach komm schon, lass mich mal ran, ich bin völlig unschuldig" :laugh:
Ihr macht euch wahrscheinlich ganz gut ein Bild davon, wie schwer es uns teilweise innerlich fällt, diesem Blick kombiniert mit heftigsten freudigen Schwanzwackeln gerade bei einem "Nein" nicht mit lautem Lachen zu begegnen, sondern Ernst zu bleiben :blink:

Unsere grösste Sorge galt ja dem Auto fahren und mit viel Übung und noch viel mehr Papier zum Wegwischen sind wir mittlerweile wirklich vorangekommen. Sie sieht in dem Auto per se schon mal nicht mehr den roten Teufel und seit wir sie auf unser langen 5h Fahrt in die geliebte Heimat (ich liebe Stau :pinch: ) vorn auf dem Schoss sitzend bespasst haben und sie nicht einmal während der Fahrt gebrochen oder gespeichelt hat, ist der Knoten geplatzt. Sie speichelt jetzt hinten zusammen mit Benny auch nicht mehr und gebrochen hat sie auch nicht mehr, toitoitoi. Geheuer ist es ihr trotzdem noch nicht 100%ig, aber die Fortschritte sind einfach nur toll! :silly:

Mittlerweile ist Emma auch ein Beagle, der unbedingt unter der Decke schlafen muss, das hat sie sich von Benny abgeschaut. :laugh: Der liegt ja auch bei 30° im Sommer unbedingt bei mir unter der Decke bzw ich schwitze wie verrückt und er liegt dann allein unter der Decke :laugh: :laugh: Sonntagfrüh stundenlang mit Papa und dem Dicken unter der Decke liegen, ist ein MUSS und der Anblick von den Nasen ist einfach nur zum Dahinschmelzen :blush: Zwischendurch wird kurz draussen gepullert und Essen abgefasst und ab zurück hoch ins Bett :laugh: :laugh:

Ach es gibt eigentlich so viel zu erzählen, denn Emma&Benny bereichern unseren Alltag mit so vielen Geschichten, aber ich hebe mir für später noch was auf :laugh: :laugh: Wir sind einfach nur richtig glücklich über den kleinen Gnom, der unsere kleine Familie komplettiert hat und können es manchmal noch gar nicht richtig fassen, dass wir die Chance bekommen haben, ihr ein Leben danach zu ermöglichen :blush: Viiielen lieben Dank noch mal an Euch, liebe Gabi&Bigs, dass ihr uns Emma anvertraut habt!! :blush: :blush:
So, anbei noch ein paar Fotos von Gnom Emma und dem Dicken und ich hüpfe auch mal ins Bett zu den 3 Nasen ... 3 Kreuze, wenn die Prüfungszeit vorbei ist :laugh:

Schlaft gut und viele liebe Grüsse!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, ANKE, Biene

• Pfeifenkopf
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

12 März 2018 01:02 - 12 März 2018 01:12

....Mäuse zu beobachten und erschnüffeln ist so interessant

...Emma liebt es sich hier stundenlang zu sonnen :laugh:

.."hat hier jemand was von Frühstück gesagt??"

....Synchronkuscheln :laugh:

............ :kiss:

......ne coole Socke kann sie auch sein :laugh:
Letzte Änderung: 12 März 2018 01:12 von Pfeifenkopf. Begründung: noch mehr Bilder ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Hermann, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, ANKE, Biene

Moderatoren: Christiane