Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

• Pfeifenkopf
  • Pfeifenkopfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 237

Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;) wurde erstellt von Pfeifenkopf

31 Dez. 2017 00:21
Juhu ihr Lieben, da bin ich wieder, die kleine Emma...

Also mir geht es so richtig richtig gut hier...naja....obwohl...also dieses Wetter hier in München *ttztz* erst meeeterhoher Schnee (also aus meiner Sicht schon!), dann Schneematsch und jetzt auch noch Regen mit Pfützen??? Brrr...Mir gefällt das wirklich nicht und selbst der Große neben mir schaut miesepetrig aus seinem Fell heraus wenn es rausgehen soll. Mama & Papa müssen immer grinsen, weil wir angeblich so lustig laufen würden...na die haben gut reden, mit ihren Gummistiefeln!

Aber ihr Lieben, was soll ich sagen...es gefällt mir wirklich richtig gut hier...ich darf im Bettchen mit allen anderen schlafen, ich habe ein riiiesiges eigenes Kuschelbettchen, es gibt leckeren Mampf hier und generell sind alle sehr nett zu mir, auch der Große. Mama meint, er würde auf mich aufpassen und sogar an der Leine langsamer laufen, weil ich ja noch so mit schnuppern beschäftigt bin.
Meine ersten 2 Tage hier waren chillig...ich habe Papa beim Aufräumen geholfen ( er wollte das Papier rausschaffen und hatte es auf dem Boden liegen gelassen ... habe ihm beim Schreddern geholfen :laugh: ), ich erkunde auf kleinen Runden die neue Heimat und im Haus bringe ich alle zum schmunzeln :laugh:
Ach und wisst ihr, was ich denke? Die Familie hier heißt wahrscheinlich mit Nachnamen "runter" :blink: ich heisse neuerdings nämlich auch "Emma runter"... und den Großen rufen sie auch ab und zu so, wenn er am Herd mit seinen Vorderpfoten steht. komische Zweibeiner oder? Irgendwie habe ich sie auch dabei belauscht wie sie davon geredet haben, ob ich vlt mit Erdmännchen verwandt bin...verstehe ich nicht, was ist denn daran so ungewohnt, dass man alles auf 2 Beinen stehend erkundet? Machen die doch auch so ..... :laugh: :laugh: ob das vlt irgendwie alles zusammenhängt? :whistle: :whistle: :whistle:

Naja, stubenrein bin ich auch...immer wenn ich anfange in der Wohnung zu tanzen, muss ich allerdings raus in dieses ***wetter...aber der Große kommt dann immer mit, da ist das ok. Ich habe sogar schon in der Öffentlichkeit meine Geschäfte gemacht :woohoo:
Aber das Beste kommt noch...der Große spielt immer so ein lusiges Spiel namens "wuff die Möhre an und schmeiss die durch die Gegend bis alles scheppert" :laugh: Also zuerst fand ich ihn ja wirklich komisch. Aber dann, als alle mal nicht hingeschaut haben, habe ich mir ein Stück genommen und selber versucht zu spielen...Mama hat mich dabei wohl gefilmt, wie sie mir danach mitgeteilt hat ( soviel zur Privatsphäre!!). Sobald sie es hochladen kann, gibt es mich dabei zu beobachten. Es macht wirklich Spass und heute abend habe ich es schon wilder gespielt.

DIe schönste Nebensache der Welt, das Kuscheln kommt natürlich auch nicht zu kurz und ich geniiiiieße es in vollen Zügen gestreichelt und gekrault zu werden :blush: :blush: :blush:

so, jetzt muss ich aber erst mal weiter auf meinem Bettchen schmusen gehen.

Bis baaaaald und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :woohoo: tschöööö Eure Emma

Anbei ein paar Bilder der Zweibeiner :silly:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

31 Dez. 2017 09:55
Hey Emma, du gibst ja wieder alles!

Prima! Da haben sich aber die Richtigen gefunden. Ich sag’s ja immer, auf jedes Töpfchen...
Gino gibt sich auch viel Mühe, deine „Lücke“ auszufüllen :whistle:

Wir sind sehr froh, dass es euch allen gut geht.

Weiterhin viel Freude miteinander, Gesundheit und Glück für 2018!
GlG Birgit&Co... und Gino Gigolo ja sowieso ;)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

31 Dez. 2017 11:42
Das verspricht ja ein schönes neues Jahr zu werden. Ja, die kleine Emma weiß, wie sie den Menschen Herzchen in die Augen zaubert. Wenn sie nun auch schon "den Großen" um ihre kleinen Pfötchen gewickelt und als Bodyguard eingestellt hat, scheint sie ja schon auf ganzer Linie anzukommen.

Es sieht so aus, als wenn alle mit dieser Entscheidung sehr glücklich sind.

Wir wünschen euch eine tolle gemeinsame Zeit.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

31 Dez. 2017 12:55
Neue Familienname:"Emma Runter" :laugh:

Soll ich beim TASSO eine Namensänderung melden? :P

Anscheinend in München scheint die Sonne in vollen zügen,trotz Matschewetter.
Zumindest bei Euch Dank Emma :)

Das ist sowas von Herzerwärmend wenn Fr.Vermittlerin so tolle Feadback lesen kann.
Ich sage es ja immer...Der zweite Anlauf wird für den Hund das richtige sein.

Viel,viel Glück für Euch 4 im neuen Jahr wünsche ich ,
Gabi + 5 Beagles
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

02 Jan. 2018 10:37
:woohoo: Haaalooo!

„Gino-nein“ grüßt „Emma-runter“!
:P

...alles ok bei euch?

• Pfeifenkopf
  • Pfeifenkopfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 237

Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)

02 Jan. 2018 14:47
Juhuuu! :woohoo:

@Gabi: keine schlechte Idee mit der Namensummeldung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

ich sitze gerade umgeben vom kleinen Floh Emma und dem Großen auf dem Sofa und lasse die ersten Tage mit Emma Revue passieren.
Was soll ich sagen, die Maus ist herrlich :laugh: Sie geht ohne Probleme völlig auf Vollkörperkontakt und da ist es ihr egal, wer ihr im Weg steht, jeder wird geknutscht und abgeleckt und sie nutzt alle, wirkliche ALLE Schlupflöcher wo sie mit ihrem kleinen Kopf durchkommt und selbst wenn da gerade jemand anderes steht oder der Große im Weg rumsteht, tschakka voller Körpereinsatz und loooos geht´s :laugh: :laugh: :laugh: Oh man, was wir uns das Lachen verkneifen müssen :whistle: wollen ja schließlich, das Madame hier ein paar Regeln kennen lernt im gemeinsamen Zusammenleben. Denn sie kann auch anders :woohoo: Sie weiß ihre Engelsaugen wirklich äusserst geschickt einzusetzen und kennt auch schon nach den paar Tagen so einige "Verbote" :laugh: nur probiert sie es trotzdem immer wieder, ob wir nicht vlt doch eher ihre Meinung annehmen wollen :laugh: Sagt einer von uns "nein" oder "runter" geht sie eben schnurstracks zum anderen und probiert es dort :laugh: :laugh:
Im Bett hat sie ihren Platz auf jeweils einem unserer Kopfkissen auserkoren :blink: Sie davon zu überzeugen, dass sie doch bitte etwas rutschen soll ist fast unmöglich...schiebt man sie dann etwas zur Seite, passiert merkwürdiges: sie wird breiter :blink: :blink: :blink: oder das Kopfkissen kleiner?? :blink: :laugh: legt man seinen Kopf auf sie drauf, um sie vlt dann zum rutschen zu bewegen, seufzt sie leicht und bleibt kategorisch liegen....ich würde sooo gern mal Mäuschen in den Hundeköpfen sein :D

Silvester war überraschenderweise für sie absolut kein Problem. Als das Geknalle losging, sind wir ins Bett gekrochen und Madame lag dort als wäre nix weiter los, während der Große diesmal wirklich etwas Stress hatte sich runter zu fahren. Sie hat weder gezittert noch sonst irgendwie erkennen lassen, dass sie Stress hat...ab aufs Kopfkissen und Augen zu und gebuzzelt :blink:

Den nächsten Tag ging es dann im Garten los...Emma drehte auf :woohoo: Himmel kann sie düsen...danach lag kein Blumentopf mehr dort wo er vorher stand :D :D hätte ich nicht so lachen müssen, würde es jetzt einen Film davon geben, aber es war zu köstlich.

Bis auf einen kleinen Ausrutscher ist Emma nach wie vor stubenrein und pieselt sowohl in den Garten als auch auf etwas größeren Runden auf den Gehsteig (natürlich genau mittig :D ) Witzigerweise fängt sie an zu tanzen, bevor sie mal muss und das erleichtert uns das sofortige Reagieren im Haus ungemein, dann geht es sofort nach draussen und sie hat es auch kapiert. Früh klappt es auch wunderbar...sie steht auf (für uns alle 3 sehr sehr zeitig :blink: ), schleckert einem von uns durchs Gesicht und dann wird sich gereckt und gestreckt und ab in den Garten zum Pieseln oder dem anderen Geschäft. Danach Frühstück und ab zurück zum Großen ins Bett...denn der ist ein richtiger Langschläfer ;)

ach ihr Lieben ich könnte ewig so weiter erzählen, es ist mit einem Beagle schon nicht langweilig, aber mit zwein, wo einer davon die Welt erkundet ist es einfach aufregend und wir sind fasziniert davon, wie die zwei auch miteinander agieren..Benny hat es so langsam begriffen, dass die Kleine wohl nicht wieder geht und da Madame es witzig findet, im Haus Party zu feiern kommt auch der Große so langsam in Fahrt und man hat das Gefühl kleine Trampelelefanten im Haus rumspringen zu haben, wenn man in einem anderen Zimmer ist als die Beiden :evil: :laugh:

@ "Gino-nein" soll ich die herzlichsten Wuffelgrüße ausrichten und fragen ob er alles im Griff hat und für Ordnung im Hause sorgt, so wie sie? :evil: :whistle: :laugh:

Wir 4 wünschen euch allen einen tollen Start ins neue Jahr und schicken viele liebe Grüße aus München :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE

Moderatoren: Christiane