Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
12 März 2018 07:46
lieben Dank 
die Bilder drücken absolutes Wohlfühlen aus :woohoo:
was will Hund mehr :laugh:
Liebe Grüße von Opa Murphy und Marliese
die Bilder drücken absolutes Wohlfühlen aus :woohoo:
was will Hund mehr :laugh:
Liebe Grüße von Opa Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: ANKE, Pfeifenkopf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
12 März 2018 10:20
:woohoo: ...da habe ich spontan ´ne "Hühnerpelle" und Pippi in den Augen
... vor Freude!!! :laugh:
Lieben Dank dafür ...
Birgit&Co
... vor Freude!!! :laugh:
Lieben Dank dafür ...
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
12 März 2018 22:24
Welch eine Freude dieses Glück zu sehen :kiss:
Ja,es hat sich bewahrheitet,dass oft der zweite Versuch das richtige ist.
Ja,es hat sich bewahrheitet,dass oft der zweite Versuch das richtige ist.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Biene, Pfeifenkopf
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
13 März 2018 10:56
so wunderschöne Bilder und es klingt absolut harmonisch. 
Es freut mich riesig, dass Ihr und die kleine Emma zusammengefunden habt.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude miteinander :kiss:
Liebe Grüße, Michael
P.S. diese kleinen Glubschäugchen
Es freut mich riesig, dass Ihr und die kleine Emma zusammengefunden habt.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude miteinander :kiss:
Liebe Grüße, Michael
P.S. diese kleinen Glubschäugchen
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, ANKE, Pfeifenkopf
- Grossstadtbengel
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 447
Grossstadtbengel antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
19 März 2018 13:56
Sooooo schöne Fotos von Euren beiden Süßen
Wenn der Frühling nochmal kommt und irgendwie bleibt, wird es Zeit für ein kleines Beagletreffen :woohoo: Bis hoffentlich gaaaaanz bald :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Pfeifenkopf
- Pfeifenkopf
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 237
Pfeifenkopf antwortete auf Emma - die kleine Erdmännchenrobbe ;)
29 Apr. 2018 19:34
Huhu an Alle, wir melden uns auch mal wieder aus dem sonnigen München!
Wir sitzen gerade entspannt in unserem Garten und ich nutze endlich mal wieder die freie Zeit um ein Lebenszeichen von uns zu geben.
Die Zeit verrennt wie immer wie im Flug und die letzten Wochen sind noch mal schneller an uns vorbei gegangen, da sie leider nicht ganz so pralle gewesen sind. Unseren Großen hatte es von heut auf morgen völlig aus den Pfoten gekippt. Mitten in der Nacht fing er an sich zu erbrechen, heftigen Durchfall, hohes Fieber und wir alle waren völlig fertig. Die Tierärtze völlig ratlos, was mit dem Dicken los ist, sämtliche Tests negativ, wir wussten wirklich nicht mehr, wo oben und unten war. Sein allgemeines Wohlbefinden war heftig schlimm, er war völlig schlapp und er nahm innerhalb weniger Tage enorm ab, klar, es blieb ja auch nichts in ihm drin und zu allem Überfluss fing es am 3. Tag mit heftigstem blutigem "Durchfall" an, was in diesem Fall hiess, es kam pures Blut aus dem Dicken hinten raus und leider auch nicht wenig. Das Fieber ging auch nicht runter und immer noch waren sämtliche Test und Untersuchungen etc negativ. Nach Tag 5 wurde es der Tierärztin zu bunt und sie beschloss aufs gerade Wohl ein ganz bestimmtes AB zu spritzen, da wirklich nichts bisher angeschlagen hatte und ja auch keiner wusste, was überhaupt los ist und sie nicht mehr garantieren konnte, dass es dem Dicken überhaupt bald mal wieder gut geht und er nicht hopps geht. Also Feuer frei, ich bin ja nicht so der Fan von AB und schon gar nicht aufs gerade Wohl, aber wir waren wirklich so verzweifelt und mittlerweile auch schon um mind. 600€ ärmer, dass wir den letzten Strohhalm gegriffen haben und oh Wunder, es half!!! Es purzelten ganze Gebirge hier von unseren Herzen und nach mehrtägiger AB-Behandlung wurde er zusehens wieder fitter. Was die wirkliche Ursache war, wissen wir bis heute nicht, wir vermuten mittlerweile etwas, was man mit den normalen Tests nicht findet oder was auch immer. Es soll bitte einfach nur niemals niemals wieder auftreten! Klein-Emma war in diesen Tagen auch nicht sie selbst, sie merkte ja, dass es dem Dicken mehr als schlecht ging und hat ihn ständig beobachtet und vorsichtig abgeleckt, aber da wir eine mögliche Übertragung von was auch immer verhindern wollten, mussten wir schweren Herzens viele der Kuschelversuche unterbinden. Da wir ja nicht wussten, was überhaupt los war, wollten wir einfach nicht, dass Emma sich auch ansteckt und auch die Tierärtze rieten uns dazu. Naja, aber nach 3 Wochen war Benny wenigstens wieder soweit "fit", dass wir kleine Runden um den Block laufen konnten und mittlerweile ist er noch nicht ganz der Alte aber wieder fast. 1000x 3 dicke fette rote Kreuze :silly:
Danach hat es mich dann mit der Grippe richtig erwischt und für 2 Wochen völlig aus den Latschen gekippt...also ich würde jetzt wirklich sagen, es reicht dieses Jahr für uns, danke
Klein-Gnomi entwickelt sich allerdings prächtig, man kann es nicht anders sagen. Ich hätte nie gedacht, dass mein Herz noch mal so viel Liebe wie für Benny aufnehmen kann, aber was soll ich sagen, es geht :lol: :lol: Mein Mann und Emma sind ebenfalls ein Herz und eine Seele, auch gerade durch die Krankheitswochen sind die Zwei sehr stark zusammengewachsen.
Mittlerweile ist ja der Sommer in grossen Schritten auf dem Weg hierher nach München und unser Garten wird wieder grün. Für Gnomi bedeutet es jeden Tag aufs neue auf grosse Entdeckunsgtour zu gehen. Sie beim Flitzen im Garten zu beobachten ist ein riesen Spass und wenn wir nicht jedes Mal so sehr lachen müssten und die Videos dabei verwackeln würden, könnten wir euch die auch mal zeigen
Allerdings wird Emma wohl nie das Prinzip des Gärtners verstehen :huh: Alles wird fleißig wieder ausgegraben, was ich eingrabe :lol: :lol: Also Alternative: Hochbeet .... naaaaja, überrascht es jetzt hier irgendwen, wenn ich erzähle, dass Emma tatsächlich in eins der Beete hochgesprungen ist?!? :blink: Ich dachte, mein Schwein pfeift, als ich nur mal kurz im Haus war und Benny auf einmal wie verrückt anfing zu bellen...da steht die alte Trulla doch tatsächlich im Hochbeet und buddelt es um .... es war frisch bepflanzt ..... :blink: :blink: :laugh: Also noch mal etwas hochgesetzt das gute Stück und mittlerweile kann sie nicht mehr hochspringen
Nur blöderweise geht unser Kompost nicht noch etwas hochzusetzen und so ist es wahrscheinlich auch eher nicht verwunderlich, wenn die beiden (Benny angestachelt durch Emma!!!) regelmäßig darin buddelnd zu finden sind :pinch: :pinch: Und dabei haben wir ja nur Gras und Co darin und keine tierischen Lebensmittel :S
Einen kleinen Gartenunfall hatte Emma dann leider auch...wir haben zwar aufgepasst wie ein Luchs, da Emma nach Bienen & Co schnappt...aber einmal nicht hingeschaut und schwupps.....ein dickes angeschwollenes Pfötchen war das Resultat. Himmel, diese Schreie von Emma als wir es kühlen wollten :blink: :blink: Aus diesem zarten Hund kommen Töne, die jeden bis ins Mark erschüttern lassen. Naja, also haben wir die ganze Sache abgekürzt und Emma kurzerhand ins breite Waschbecken im Bad gesteckt, Pfote unter dem laufenden Wasser gekühlt und siehe da, wir wollten sie ja gar nicht mit dem Kühlpad abmurksen!!! :woohoo:
So schnell wie sie anfing mit Schreien hatte sie auch wieder aufgehört, weil wir ihr ja wirklich nichts Böses getan haben, aber da merkt man dann doch kurz die Unsicherheit und Angst von ihr, dass wir ihr doch was antun könnten. Genauso schnell waren wir aber auch wieder richtig dick miteinander am Kuscheln, ich finde es faszinierend, wie schnell Emma "vergisst".
Sie ist mittlerweile so selbstbewusst unterwegs, dass sie manchmal sogar davor selber erschrickt
Zum Beispiel, wenn wir unsere Abendrunde gehen. Es wird ja grundsätzlich dem Dicken hinterher gegangen, aber manchmal ist sie so selbsbewusst und beschäftigt, dass sie vorgeht und wenn Benny und ich dann mal trödeln, bekommt sie es manchmal gar nicht mit, dass sie sich "entfernt"
Wehe aber, wenn sie es dann merkt, dann stemmt sie ihre 4 Pfötchen bestimmt auf die Strasse und es geht erst mit Papa weiter, wenn wir auch aufgeschlossen haben
Der Schwanz ist mittlerweile auch fast nur noch oben am Wedeln oder entspannt in Position. Nur noch ganz selten klemmt sie ihn ein, was uns riesig freut.
Im Garten ist sie so selbstbewusst, dass wir sogar einen Anti-Pöbel-Zaun für sie anfertigen mussten...Sie hatte die Angewohnheit entwickelt, die Leute unter dem Zaun durch mit der Nase zu beobachten. Naja und was tun Leute, wenn ein süßer Hund unter dem Zaun rausillert? Sie anquatschen und versuchen zu betatschen und so weiter :pinch: Das führte dazu, dass Emma kurzerhand beschloss ein Wachhund zu werden und jeden zu bepöbeln, der ihr nicht passte :blink: Also Anti-Pöbel-Zaun gebaut und siehe da, jetzt ist wieder Ruhe und wir können viel besser das Rückruftraining üben, wenn jemand am Zaun/Tor entlang läuft :silly:
Die Begegnung mit anderen Hunden üben wir zwar auch weiter fleissig, aber manchmal geht es dann doch gehörig schief und Emma kräht den halben Block zusammen :whistle: noch schöner wird die Melodie natürlich, wenn auch der Dicke mit einsteigt, da es sich gemeinsam halt einfach besser anhört :whistle: :pinch: :pinch: Das blöde ist, sie will grundsätzlich zu JEDEM Hund hin, aber das geht nun mal nicht immer und schon gar nicht mit den Zicken & Pöblern hier aus dem Umfeld, denn Emma wäre klar unterlegen und ich will es auch einfach nicht drauf ankommen lassen. Auch wenn immer wieder diese Bemerkungen wie "unser tut nichts, die will nur Spielen" kommen oder selbst nach mehrmaligem Rufen der Besitzer der andere Hund immer noch schnurstracks auf uns zu läuft und Klein-Gnomi fixiert. Es macht halt einfach keinen Spass, dann die Hunde voneinander zu lösen und nein, nicht jeder Hund kann jeden Hund leiden und will "doch nur spielen" :pinch: :pinch: :pinch: Zumal es auch viele der freilaufenden Hundebesitzer partout nicht kapieren wollen, dass ich meine zwei eben NICHT auf den Strassen und ungezäunten Parks/Wiesen frei rumlaufen lassen will/kann......grml
Dazu hätte ich mal noch eine Frage an euch und eure Erfahrungen mit euren Nasen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Benny ganz gut tun würde, auch mal nur alleine mit mir oder meinem Mann seine Runde zu gehen, denn für Gnomi ist alles was der Dicke macht Gesetz.
Das heisst, wo er schnüffelt, schnüffelt sie auch und das führt manchmal in ihrer unbedachten Art zu Kopfnüssen, Remplern und nassem Köpfchen, wenn sie wieder mal denkt, Benny macht etwas ganz Faszinierendes und sie verpasst was, wenn sie den Kopf nicht drunterschiebt sobald er das Bein hebt :blink: :whistle: :lol: Er ist nach wie vor völlig geduldig mit ihr, aber so ganz entspannt sind die Runden für ihn manchmal nicht. Würde es dem Verhalten untereinander schaden, wenn ich auch nur ab und zu mal mit dem Dicken einfach eine Runde allein drehe? Was denkt ihr? Ich würde die Runden dann auch nur drehen, wenn jeweils einer von uns beiden zu Hause ist und Gnomi "beschäftigen" kann, damit sie nicht denkt, sie verpasst was oder sich benachteiligt fühlt.
Auf den gemeinsamen Runden haben wir ihr schon klar gemacht, dass Benny eben auch mal alleine und in Ruhe käckern muss und auch sein Beinchen ab und zu mal alleine heben kann, ohne das sie ihren Senf dazu geben muss
Abstand halten fällt ihr nur wirklich sehr sehr schwer
Sei es zu uns oder zu Benny. Vollkörperkontakt ist nach wie vor eine ihrer größten Stärken
und führt sehr oft zu komischen und lustigen Situationen, aber auch für uns körperlich teilweise schmerzhaften Momenten
ich sag nur mit Karacho ins Bett hüpfen :blink: erst danach wird geprüft (oder auch nicht), wer oder was auf der Landeposition liegt
so ein knapp 9 Kilohund im Magen oder Gesicht tut guuuuuut :pinch: :laugh:
So, jetzt hab ich euch wieder zugetextet und beende die Geschichte anschliessend mit ein paar süßen Fotos zur Entschädigung von dem langen Text
:whistle:
Viele liebe Grüße an euch alle und euren Nasen aus dem sonnigen München von Emma- Gnomi, Benny&Co :woohoo:
P.S. Gnomi heisst sie jetzt mit Kosenamen, denn sie hat teilweise soooo spitzbübige Blicke wie ein kleiner Gnom drauf, zum Schiessen
:blush:
Wir sitzen gerade entspannt in unserem Garten und ich nutze endlich mal wieder die freie Zeit um ein Lebenszeichen von uns zu geben.
Die Zeit verrennt wie immer wie im Flug und die letzten Wochen sind noch mal schneller an uns vorbei gegangen, da sie leider nicht ganz so pralle gewesen sind. Unseren Großen hatte es von heut auf morgen völlig aus den Pfoten gekippt. Mitten in der Nacht fing er an sich zu erbrechen, heftigen Durchfall, hohes Fieber und wir alle waren völlig fertig. Die Tierärtze völlig ratlos, was mit dem Dicken los ist, sämtliche Tests negativ, wir wussten wirklich nicht mehr, wo oben und unten war. Sein allgemeines Wohlbefinden war heftig schlimm, er war völlig schlapp und er nahm innerhalb weniger Tage enorm ab, klar, es blieb ja auch nichts in ihm drin und zu allem Überfluss fing es am 3. Tag mit heftigstem blutigem "Durchfall" an, was in diesem Fall hiess, es kam pures Blut aus dem Dicken hinten raus und leider auch nicht wenig. Das Fieber ging auch nicht runter und immer noch waren sämtliche Test und Untersuchungen etc negativ. Nach Tag 5 wurde es der Tierärztin zu bunt und sie beschloss aufs gerade Wohl ein ganz bestimmtes AB zu spritzen, da wirklich nichts bisher angeschlagen hatte und ja auch keiner wusste, was überhaupt los ist und sie nicht mehr garantieren konnte, dass es dem Dicken überhaupt bald mal wieder gut geht und er nicht hopps geht. Also Feuer frei, ich bin ja nicht so der Fan von AB und schon gar nicht aufs gerade Wohl, aber wir waren wirklich so verzweifelt und mittlerweile auch schon um mind. 600€ ärmer, dass wir den letzten Strohhalm gegriffen haben und oh Wunder, es half!!! Es purzelten ganze Gebirge hier von unseren Herzen und nach mehrtägiger AB-Behandlung wurde er zusehens wieder fitter. Was die wirkliche Ursache war, wissen wir bis heute nicht, wir vermuten mittlerweile etwas, was man mit den normalen Tests nicht findet oder was auch immer. Es soll bitte einfach nur niemals niemals wieder auftreten! Klein-Emma war in diesen Tagen auch nicht sie selbst, sie merkte ja, dass es dem Dicken mehr als schlecht ging und hat ihn ständig beobachtet und vorsichtig abgeleckt, aber da wir eine mögliche Übertragung von was auch immer verhindern wollten, mussten wir schweren Herzens viele der Kuschelversuche unterbinden. Da wir ja nicht wussten, was überhaupt los war, wollten wir einfach nicht, dass Emma sich auch ansteckt und auch die Tierärtze rieten uns dazu. Naja, aber nach 3 Wochen war Benny wenigstens wieder soweit "fit", dass wir kleine Runden um den Block laufen konnten und mittlerweile ist er noch nicht ganz der Alte aber wieder fast. 1000x 3 dicke fette rote Kreuze :silly:
Danach hat es mich dann mit der Grippe richtig erwischt und für 2 Wochen völlig aus den Latschen gekippt...also ich würde jetzt wirklich sagen, es reicht dieses Jahr für uns, danke

Klein-Gnomi entwickelt sich allerdings prächtig, man kann es nicht anders sagen. Ich hätte nie gedacht, dass mein Herz noch mal so viel Liebe wie für Benny aufnehmen kann, aber was soll ich sagen, es geht :lol: :lol: Mein Mann und Emma sind ebenfalls ein Herz und eine Seele, auch gerade durch die Krankheitswochen sind die Zwei sehr stark zusammengewachsen.
Mittlerweile ist ja der Sommer in grossen Schritten auf dem Weg hierher nach München und unser Garten wird wieder grün. Für Gnomi bedeutet es jeden Tag aufs neue auf grosse Entdeckunsgtour zu gehen. Sie beim Flitzen im Garten zu beobachten ist ein riesen Spass und wenn wir nicht jedes Mal so sehr lachen müssten und die Videos dabei verwackeln würden, könnten wir euch die auch mal zeigen
Allerdings wird Emma wohl nie das Prinzip des Gärtners verstehen :huh: Alles wird fleißig wieder ausgegraben, was ich eingrabe :lol: :lol: Also Alternative: Hochbeet .... naaaaja, überrascht es jetzt hier irgendwen, wenn ich erzähle, dass Emma tatsächlich in eins der Beete hochgesprungen ist?!? :blink: Ich dachte, mein Schwein pfeift, als ich nur mal kurz im Haus war und Benny auf einmal wie verrückt anfing zu bellen...da steht die alte Trulla doch tatsächlich im Hochbeet und buddelt es um .... es war frisch bepflanzt ..... :blink: :blink: :laugh: Also noch mal etwas hochgesetzt das gute Stück und mittlerweile kann sie nicht mehr hochspringen
Nur blöderweise geht unser Kompost nicht noch etwas hochzusetzen und so ist es wahrscheinlich auch eher nicht verwunderlich, wenn die beiden (Benny angestachelt durch Emma!!!) regelmäßig darin buddelnd zu finden sind :pinch: :pinch: Und dabei haben wir ja nur Gras und Co darin und keine tierischen Lebensmittel :SEinen kleinen Gartenunfall hatte Emma dann leider auch...wir haben zwar aufgepasst wie ein Luchs, da Emma nach Bienen & Co schnappt...aber einmal nicht hingeschaut und schwupps.....ein dickes angeschwollenes Pfötchen war das Resultat. Himmel, diese Schreie von Emma als wir es kühlen wollten :blink: :blink: Aus diesem zarten Hund kommen Töne, die jeden bis ins Mark erschüttern lassen. Naja, also haben wir die ganze Sache abgekürzt und Emma kurzerhand ins breite Waschbecken im Bad gesteckt, Pfote unter dem laufenden Wasser gekühlt und siehe da, wir wollten sie ja gar nicht mit dem Kühlpad abmurksen!!! :woohoo:
Sie ist mittlerweile so selbstbewusst unterwegs, dass sie manchmal sogar davor selber erschrickt
Zum Beispiel, wenn wir unsere Abendrunde gehen. Es wird ja grundsätzlich dem Dicken hinterher gegangen, aber manchmal ist sie so selbsbewusst und beschäftigt, dass sie vorgeht und wenn Benny und ich dann mal trödeln, bekommt sie es manchmal gar nicht mit, dass sie sich "entfernt"
Wehe aber, wenn sie es dann merkt, dann stemmt sie ihre 4 Pfötchen bestimmt auf die Strasse und es geht erst mit Papa weiter, wenn wir auch aufgeschlossen haben
Der Schwanz ist mittlerweile auch fast nur noch oben am Wedeln oder entspannt in Position. Nur noch ganz selten klemmt sie ihn ein, was uns riesig freut.Im Garten ist sie so selbstbewusst, dass wir sogar einen Anti-Pöbel-Zaun für sie anfertigen mussten...Sie hatte die Angewohnheit entwickelt, die Leute unter dem Zaun durch mit der Nase zu beobachten. Naja und was tun Leute, wenn ein süßer Hund unter dem Zaun rausillert? Sie anquatschen und versuchen zu betatschen und so weiter :pinch: Das führte dazu, dass Emma kurzerhand beschloss ein Wachhund zu werden und jeden zu bepöbeln, der ihr nicht passte :blink: Also Anti-Pöbel-Zaun gebaut und siehe da, jetzt ist wieder Ruhe und wir können viel besser das Rückruftraining üben, wenn jemand am Zaun/Tor entlang läuft :silly:
Die Begegnung mit anderen Hunden üben wir zwar auch weiter fleissig, aber manchmal geht es dann doch gehörig schief und Emma kräht den halben Block zusammen :whistle: noch schöner wird die Melodie natürlich, wenn auch der Dicke mit einsteigt, da es sich gemeinsam halt einfach besser anhört :whistle: :pinch: :pinch: Das blöde ist, sie will grundsätzlich zu JEDEM Hund hin, aber das geht nun mal nicht immer und schon gar nicht mit den Zicken & Pöblern hier aus dem Umfeld, denn Emma wäre klar unterlegen und ich will es auch einfach nicht drauf ankommen lassen. Auch wenn immer wieder diese Bemerkungen wie "unser tut nichts, die will nur Spielen" kommen oder selbst nach mehrmaligem Rufen der Besitzer der andere Hund immer noch schnurstracks auf uns zu läuft und Klein-Gnomi fixiert. Es macht halt einfach keinen Spass, dann die Hunde voneinander zu lösen und nein, nicht jeder Hund kann jeden Hund leiden und will "doch nur spielen" :pinch: :pinch: :pinch: Zumal es auch viele der freilaufenden Hundebesitzer partout nicht kapieren wollen, dass ich meine zwei eben NICHT auf den Strassen und ungezäunten Parks/Wiesen frei rumlaufen lassen will/kann......grml
Dazu hätte ich mal noch eine Frage an euch und eure Erfahrungen mit euren Nasen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Benny ganz gut tun würde, auch mal nur alleine mit mir oder meinem Mann seine Runde zu gehen, denn für Gnomi ist alles was der Dicke macht Gesetz.
Das heisst, wo er schnüffelt, schnüffelt sie auch und das führt manchmal in ihrer unbedachten Art zu Kopfnüssen, Remplern und nassem Köpfchen, wenn sie wieder mal denkt, Benny macht etwas ganz Faszinierendes und sie verpasst was, wenn sie den Kopf nicht drunterschiebt sobald er das Bein hebt :blink: :whistle: :lol: Er ist nach wie vor völlig geduldig mit ihr, aber so ganz entspannt sind die Runden für ihn manchmal nicht. Würde es dem Verhalten untereinander schaden, wenn ich auch nur ab und zu mal mit dem Dicken einfach eine Runde allein drehe? Was denkt ihr? Ich würde die Runden dann auch nur drehen, wenn jeweils einer von uns beiden zu Hause ist und Gnomi "beschäftigen" kann, damit sie nicht denkt, sie verpasst was oder sich benachteiligt fühlt.Auf den gemeinsamen Runden haben wir ihr schon klar gemacht, dass Benny eben auch mal alleine und in Ruhe käckern muss und auch sein Beinchen ab und zu mal alleine heben kann, ohne das sie ihren Senf dazu geben muss
Sei es zu uns oder zu Benny. Vollkörperkontakt ist nach wie vor eine ihrer größten Stärken
und führt sehr oft zu komischen und lustigen Situationen, aber auch für uns körperlich teilweise schmerzhaften Momenten
ich sag nur mit Karacho ins Bett hüpfen :blink: erst danach wird geprüft (oder auch nicht), wer oder was auf der Landeposition liegt
so ein knapp 9 Kilohund im Magen oder Gesicht tut guuuuuut :pinch: :laugh:So, jetzt hab ich euch wieder zugetextet und beende die Geschichte anschliessend mit ein paar süßen Fotos zur Entschädigung von dem langen Text
:whistle:Viele liebe Grüße an euch alle und euren Nasen aus dem sonnigen München von Emma- Gnomi, Benny&Co :woohoo:
P.S. Gnomi heisst sie jetzt mit Kosenamen, denn sie hat teilweise soooo spitzbübige Blicke wie ein kleiner Gnom drauf, zum Schiessen
:blush:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Percy, ANKE, Biene
Moderatoren: Christiane