Emmi

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

29 Jan. 2018 10:32 - 29 Jan. 2018 10:59
Hallo,

Anke, jetzt hast Du ja selbst so einen kleinen Wirbelwind bei Dir :lol:.

@Percy: Ein wenig streng muss ich mit Opa leider sein. Es hat mehrere Tage gedauert, bis Emmi das Knurren und Schnappen wieder weitgehend abgelegt hat. Er hat sie darin ja auch noch bestärkt und das sehr erfolgreich. Unsere Tochter ist da zum Glück vorsichtig und versteht vieles, aber man hat ja auch andere Kinder da und zuspitzen sollte sich das natürlich auch nicht weiter. Momentan bestärkt er sie im Hochspringen, denn lieb tätscheln und knuddeln und dabei freudig erklären, dass sie das doch bitte nicht machen soll, ist da auch nicht so ganz passend :blink: ;)

Ich habe eben ein paar Bilder für euch herausgesucht und am Ende festgestellt, dass Emmi da vieeeel ruhiger und "braver" aussieht, als sie es ist :P. Liegt wohl daran, dass ich in anderen Situationen nicht so oft dazu komme, in Ruhe ein Foto zu machen :lol:

Das Bild entstand, als ich aufräumte und daher keine Zeit hatte - und sie meinte, sie will jetzt mal besonders auffällig herumliegen (natürlich in der Küche, wo sollte sonst vielleicht etwas für sie abfallen?):

[img

Am Samstag waren wir wieder in der Welpenstunde. Emmi war beim zweiten Mal vieeel mutiger und selbst durch die dunklen Tunnel, deren Ende man nicht sehen kann, ist sie jetzt durchgeflitzt :cheer: . Auch Sitz, Platz und Bleib hat besser geklappt, als ich es unter den Bedingungen bzw. der Ablenkung gedacht hätte. Nur das "locker an der Leine laufen"... :whistle:

[img

Gestern haben wir einen Ausflug an den Altmühlsee gemacht. Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber es war unheimlich windig und ungemütlich, sie aber total glücklich aufgedreht. Sand unter den Pfoten! Wasser, so viel Wasser! Überall Mauselöcher! Baumstämme zum Balancieren! Und alle Lieblingsmenschen dabei. Die Leine fand sie superdoof, sie hat versucht sich loszureißen, ist in die Leine etc. gesprungen, weil sie toben wollte. Das hat sie noch nie gemacht. Und sie hat gebellt, wenn sie nicht an andere Hunde durfte - auch was neues. Hm... da hatte sie wohl am Vortag in der Hundeschule alles an "Ich bin superbrav und mache mit" für das Wochenende aufgebraucht :silly: :P

[img

Im Büro ist Emmi übrigens so lieb und ruhig, das kann ich noch immer kaum glauben. Das einzige Problem scheint hier für sie zu sein, wie sie sich am gemütlichsten hinlegen kann:
[img

[img

Und daheim kann die kleine Dame auch sehr gemütlich schlafen, am liebsten auf dem Sofa UND auf den Sofakissen:

[img

Habt alle eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 29 Jan. 2018 10:59 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Sasa1980, Percy, loerry, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Emmi

29 Jan. 2018 10:50
Ja Sabine, da hast Du natürlich recht! Aber so sind die Opa's ... total verliebt und manches Mal dann auch uneinsichtig! :whistle:
Bei unserem Opa wanderte immer ein Stück Brot mit Leberwurst unter den Tisch, obwohl das strikt verboten war und zu dieser Zeit bei Henry auch nicht immer verträglich! :sick: Ich hatte das Nachsehen und Opa wurde abgöttisch geliebt!:ohmy: :angry:
Dann musst Du Deinen Paps wohl genauso liebevoll erziehen wie Emmi. :silly:
Übrigens, schöner "Läufer", den Du da in der Küche hast! :laugh:
Und eine echt beaglelige Schlafmaus! :kiss:

Danke für die süßen Fotos und ebenfalls eine schöne Woche! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE, Biene

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Emmi

29 Jan. 2018 11:32
Ich kann mir nicht vorstellen,
das so eine kleine "erschossene" Beagle-Maus so viel Blödsinn machen kann :whistle: ,

Wo sollte sie das denn her haben???

Aufregende Tage liegen da aber hinter der kleinen,
und so viel zu verarbeiten, da hat man gar keine Zeit zum Blödsinn machen.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

30 Jan. 2018 07:53
:laugh: :laugh: :laugh: genau :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE, Biene

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

06 Feb. 2018 11:41
Hallo,

ich bin es mal wieder, Emmi!

Frauchen hat hier echt solche Langweiler-Bilder von mir eingestellt? Dabei bin ich alles, aber nicht langweilig. Etwa einen Monat nach meinem letzten Beaglespielplatzbesuch war ich am Freitag wieder dort. Ich sage euch, die hätten mich fast nicht wieder erkannt! Beim letzten Mal war mir das ja alles etwas unheimlich, auch wenn ich es zugleich spannend fand. Diesmal... war ich nicht zu halten :cheer: :silly: :woohoo:

[img

[img

[img

Die anderen sind alle vieeel größer und kräftiger als ich, ganz so wild spiele ich dann lieber nicht mit denen - aber ich war trotzdem mittendrin, statt nur dabei! Das hat Spaß gemacht!

Alles ist gerade spannend und eigentlich habe ich gerade keine Zeit zu schreiben, denn mir fällt da ein, dass ich doch gleich nochmal Unsinn machen könnte. Nichts ist vor mir sicher :blush:. Ich habe es sogar schon auf den Esstisch geschafft, klaue ganze Decken vom Sofa, Pflanzenschutz im Garten kann man prima abrupfen uvm.!

Vorhin war eine da, die ich schon von meinen Welpenspielstunden kenne. Die hat mich mit gaaanz vielen Leckerlis gefüttert. Nur an das eine durfte ich nie ran. Aber ich hatte schnell raus, dass ich eben ebenso gutes Futter bekomme, wenn ich mit ihr oder Frauchen Sichtkontakt aufnehme. "Anti-Giftköder-Training" nannten die das. Da bin ich ja mal gespannt. Macht aber Spaß, denn da bekommt man soooo viele Leckerlis :P

Ich drehe jetzt eine Runde an der Schleppleine und bin gespannt, welche Hundefreunde ich treffe. Stellt euch vor, hier in der Straße wohnen tatsächlich noch zwei Beagle, nur wenige Häuser weiter! Die sind ja sooo toll und wir waren gleich Freunde. Die gehen allerdings nie hier spazieren, daher dachte Frauchen, die wären vielleicht gar nicht mehr da. Vielleicht kommen die das nächste Mal mit auf den Beaglespielplatz?!

Viele Grüße
Eure Emmi
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, loerry, ANKE

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Emmi

06 Feb. 2018 12:28
Süße Emmi-Maus, das machst du ganz toll.

Was mich wundert, ist dass das Geschrirr auf dem Beaglespielplsatz dran bleiben darf, in Essen sind nur Halsbänder erlaubt, damit sie nirgends mit dem Geschirr hängenbleiben können.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

Moderatoren: Christiane