Emmi

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

04 Jan. 2018 21:04
#37
Das hier ging übrigens bestimmt 5 Minuten so, bis ein Mofa vorbei fuhr und sie abgelenkt wurde :laugh::

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, loerry, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

04 Jan. 2018 21:10
#38
Also weg gehen und heim kommen machen wir ohne Party ;)
Und ich muss mich auch mächtig beherrschen nicht Party zu machen. :laugh:
Ich fange, nach der ersten Woche, immer mit so 10 Minuten weg gehen an. Jacke und Schuhe an. 10 Minuten auf der Straße warten. So ca. 2x am Tag. Das immer weiter ausbauen. Zeiten verlängern und öfter machen.
Hat bei allen Pflegis gut geklappt.

Mit dem berieseln des Teppichs ist natürlich blöd. :(
Sie "sauber" zu bekommen dauert schon mal seine Zeit. Aber du gibst dir ja schon selbst die Antwort. Räume die sie nicht kennt!!! Vielleicht ist das der Knackpunkt. Bewusst sie die Räume beschnüffeln lassen, hinter her gehen und sie direkt dran hindern zu pieseln. So hab ich Frieda hier gut in Griff bekommen.
Wir haben gemerkt das wenn sie aufgeregt ist, einfach laufen lässt. Also immer hinter ihr her und direkt eingegriffen wenn sie Pipi-Position einnehmen wollte. Ein lautes Nein und Popo hoch ziehen hat gewirkt. Dann raus an die Luft und Party feiern beim Pipi machen.
Ist natürlich blöd wenn man wo zu Besuch ist und kann sich nicht richtig unterhalten weil man ja dem Fellknäul nach läuft :( Aber das wird sich mit der zeit geben wenn du für Emmi die richtige Methode gefunden hast.

Du wirst jetzt bestimmt von den anderen noch Tricks und Hinweise bekommen.
Alles mal sammeln, sortieren und das beste für Emmi nutzen und anwenden. Jeder Beagle ist anders, aber du wirst es schaffen.
:laugh: Sonst schafft Emmi dich :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

04 Jan. 2018 21:39
#39
Das Video ist ja die Krönung :woohoo: :woohoo:
So bekloppt kämpft Frieda sich immer über die Couch :laugh: Ich schaff`s aber nie es zu filmen :(
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Emmi

04 Jan. 2018 22:35
#40
Liebe Sabine,

die Sache mit der Stubenreinheit wird wohl noch etwas dauern. :whistle: Physiologisch, also von ihrer Nervenleistung, sind Welpen etwa erst ab vier Monaten dazu in der Lage. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber unsere Wauzies haben keinerlei Vorerfahrung mit dem Training der Stubenreinheit und wir fangen bei Null an. ;)
Ginos Erfolge richten sich stets nach meiner "Beobachtungsgabe" :unsure: oder der Konsequenz ihn nach Ruhephasen, Fressen, Spieleinheiten und unruhigem Umherschauen einfach sofort in den Garten zu tragen.
Tue ich das nicht, weil ich abgelenkt bin, passiert das kleine Malheur :whistle: . In diesem Falle müsste ich mir wohl "mit einer zusammengerollten Zeitung auf den Kopf hauen," :whistle: weil ich seine Kommunikationsversuche nicht mitgekriegt habe. Irgendwie zeigt Gino immer sein Bedürfnis an. Aber bei mehreren Hunden ist das so eine Sache.
Wir müssen doch wohl noch etwas Geduld haben und noch ein paar Wochen weiter üben. Zu viel Bedrängnis sorgt nur zum "Heimlichpieseln" :S ... auch unser kleiner Raufbold ist da sehr sensibel ... Mann halt :P ...

LG Birgit :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

05 Jan. 2018 11:18
#41
Birgit hat Recht.
Bei Frieda mussten wir auch bei Null anfangen. Jetzt ist sie "Stubenrein".
Ausnahmen sind, wie schon geschrieben, Aufregung und wie an Silvester Angst.
Aber das werden sie alles noch lernen. :cheer: Dafür ist die Zeit da.
Was Birgit geschrieben hat mit "Hund lesen" ist auch sehr wichtig.
Da jeder Hund anders ist muss man sich erst mal einlesen. Also nicht ärgern wenn du dich mal verlesen hast, passiert jedem mal :cheer:
Wenn ich mich verlese hab ich hier Essigreiniger, und für Teppiche noch einen kleinen Hochdruckreiniger ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

05 Jan. 2018 11:47
#42
Hallo,

danke für eure Antworten!

Ich würde behaupten, auf Parkett ist Emmi zu 98 % stubenrein :cheer: . Wir sind etwa alle 3 Stunden mit ihr draußen (und in der Nacht hält sie leicht 10 Stunden aus und ist dann selbst morgens, wenn ich fast etwas nervös werde, noch nicht eilig auf dem Weg nach draußen) und sie hatte uns nur die ersten 2 Tage signalisiert, wenn sie etwas größeres erledigen musste, seither kam das eben dann immer bei unseren Runden.

Vielleicht hatten wir bisher einfach nicht die Chance auf ihre Zeichen zu hören bzw. sie kennenzulernen? Und das auf Teppich ging so unglaublich schnell, dass ich da wohl noch nicht sensibel genug reagiere und auch überrascht war, denn sie war ja jeweils kurz zuvor draußen. Ist auch etwas schwer zu üben, da sie hier ja inzwischen alles kennt und nichts passiert - "Darf ich mal zu euch kommen um zu testen, ob ich Emmis Signale inzwischen besser kenne? Ich bringe auch Reinigungsmittel mit, falls ich zu langsam bin.". :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.