Emmi

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

30 Dez. 2017 12:57
#31
Emmi ist fix und fertig von ihrer ersten richtigen Spielstunde. Hatte aber viel Spaß. Manchmal hat Deley nicht richtig mitgezogen, Emmi war trotzdem glücklich:



Emmi war so frech und hat Deley sogar Futter aus dem Maul geklaut, wollte sie bespringen etc., Deley hat sie sanft aber bestimmt zurecht gewiesen :P

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

30 Dez. 2017 22:48
#32
Die kleine ist ja eine Rakete.... :woohoo:
Houston wir haben kein Problem, aber eine neue Rakete: Emmi 13 :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

03 Jan. 2018 17:10 - 03 Jan. 2018 17:14
#33
Hallo Ihr Lieben,

so wenige Tage sind vergangen und so viel ist passiert.

Silvester hat Emmi mitgenommen. Sie kam erst gestern langsam wieder richtig zur Ruhe, hat dann extrem viel geschlafen. Und dann kam heute der Sturm - innerhalb von Minuten war er da, dann auch noch Gewitter mit heftigen Donnerschlägen dazu. Sie hat gezittert und wusste gar nicht mehr, was sie machen soll. Am Ende lagen wir zu viert auf dem Sofa und haben eine Kuschelrunde eingelegt, bis es vorbei war. Unsere Tochter hat bei Gewitter normalerweise auch Angst, aber nun ist sie ja "die Große" und hat das ganz toll gemeistert und Emmi erzählt, dass das alles nicht so schlimm ist und bald wieder vorbei :kiss:

Allgemein arbeiten wir momentan an zwei "Problemen". Emmi hat alles aus Stoff "zum Fressen gerne". Und seit wenigen Tagen wird sie richtig ungemütlich, wenn man ihr einen Socken, einen Handschuh o.ä. wieder abnehmen möchte. Bei Socken versucht sie sogar sie herunterzuwürgen :blink: :sick: . Das klingt vielleicht kurz lustig, aber ich kann euch sagen, dass das wirklich heftig ist und sie besonders auf Socken extrem reagiert und sie echt überall an sie herankommt (selbst aus dem Wäschesack, wenn man etwas hoch auf ein Regal legt etc. - und frische Socken sind fast ebenso interessant). Das zweite Thema ist, dass sie Leckerlis momentan so schnell schnappen will, dass es schon manchmal etwas schmerzhaft war.

Gestern haben wir uns also intensiv damit beschäftigt, diese beiden Dinge anzugehen. Bei Leckerlis muss sie nun mehr Geduld aufbringen, bis ich meine Hand öffne. Siehe da, heute klappt das schon viel besser. Und auch Dinge herausgeben klappt nun zumindest bei einem erstaunlichen Teil aller Versuche ganz schnell und beim Rest zumindest nicht mehr mit knurren. Und gestern hat mich Emmi im Garten begeistert. Bisher war es eher Glückssache ob sie kam, wenn ich gerufen habe. Gestern kam sie jedes Mal begeistert angesaust :cheer: .

Und stellt euch vor, nachdem heute morgen schon die Zahnfee vorbeikommen musste, hat sie eben den zweiten Zahn verloren:

[img


Hach, sie werden so schnell groß :blush: ;)

Momentan zickt meine Kamera etwas, weshalb es leider nur diese beiden Handyfotos gibt.

[img


Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 03 Jan. 2018 17:14 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Emmi

03 Jan. 2018 19:27
#34
:woohoo: Oh ja, Sabine ... irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Irgendwie darf man sie nie aus den Augen lassen, diese Abenteurer. Vor nichts machen sie halt und alles wandert in ihr süsses Schnäuzchen. :pinch:
Socken kann Gino auch immer gebrauchen und Schuhe! Schlappen, Stiefel, Badelatschen, alles schleppt er weg. :S

Und was die Mäuse in den Schnabel kriegen, rücken sie nicht so schnell wieder raus. Sind schon kleine Teufelchen im Welpenkostüm. ;)
Wir müssen hier auch klare Grenzen setzen, sonst tanzt der Gino-Bär uns mitten auf dem Tisch herum. Ca. Sechzehn Mal hole ich ihn von der Küchenbank und dann stelle ich doch einen Wäschekorb als Barriere davor. :S
Er schnappt wie ein Krokodil nach Leckerchen, kein Wunder, bei dem Damenüberschuss ... und begeistert davon, erst Sitz zu machen, ist er verständlicherweise auch nicht. Aber man muss dran bleiben, in ein paar Monaten sieht es schon besser aus... ;)

LG Birgit&Co und Räubergino sowieso :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

03 Jan. 2018 21:50
#35
Ja Ja....
Beagle sind kleine Diebe ;)

Frieda hat unbemerkt die Servierte vom Schoß unserer Freundin geklaut.
Ich seh die Kleine eine Servierte zerfetzen und hab dann mal in die Tischrunde gefragt wer den noch seine hat. Jeder schaut nach und fragt: Wieso? Nur unsere Freundin ruft: KRÖTE (so nennt sie Frieda) :laugh: :laugh: :laugh:

Klamottenklau in extremer Form hatte Frieda eigentlich nie gemacht. Wir haben dann immer gleich Tauschprogramm gemacht, bzw sie mit einem NEIN dran gehindert. Ein Zugeständnis haben wir aber gemacht..... Ein Unterhemd von meinem Mann wollte ich ausrangieren und hab's aus Jux auf den Boden geworfen. Frieda direkt drauf und schnüffel, schnüffel, schnüffel... Ich hab's einmal geknotet und ihr geschenkt. Ab und zu mach ich in den Knoten Leckerlis rein und sie muss sie dann raus fummeln :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

04 Jan. 2018 20:28 - 04 Jan. 2018 20:29
#36
Das beruhigt mich ja irgendwie schon, dass Gino auch so "gut" hört :lol: :lol: :lol: . Wenn Emmi irgendwo hin will, dann will sie das. Egal wie oft ich "nein" sage :huh: :blush: .

Anke, da hast du mit Frieda wohl doch etwas mehr Glück bzw. ist sie ein wenig älter :silly:. So ein Tausch kommt für Emmi inzwischen selten in Frage und das "nein" wird eher als Hintergrundgeräusch angesehen, das man gut ausblenden kann. "Sitz" kann Emmi aber schon super, sobald sie nur ahnt, dass ein Leckerli in der Nähe ist, sitzt sie :P. Ohne Leckerli... naja, wir üben ja noch. So ein Taschentuch-Servietten-Dieb ist Emmi übrigens auch :whistle:

Heute war Emmi 2,5 Stunden mit meiner Mutter alleine daheim (und sie mag meine Mama gerne, war wohl auch sehr entspannt, während wir weg waren), da wir bei Bekannten mit sehr kleinen Kindern eingeladen waren. Sie hat sich ja schon früher über uns gefreut, wenn wir heim kamen, doch diesmal flog sie uns nur so in die Arme und war total aufgedreht. Einerseits ja soooo süß und wir haben uns auch riesig über sie gefreut, aber nun müssen wir langsam aufpassen die Kurve zu bekommen, wenn sie doch irgendwann mal alleine bleiben muss. Das wird ja bei uns selten sein, aber sich natürlich nicht ganz vermeiden lassen. Also sollte das "Heimkommen" dann nicht so eine riesen Party sein, was schwer fallen wird.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Wir haben bei uns im Haus fast überall Parkett. Da hat Emmi schon ewig nicht mehr drauf gemacht. Aber wenn irgendwo Teppich ist, muss das eine sofortige Einladung sein. Selbst wenn wir direkt zuvor draußen waren. Und dann noch dazu so ohne Vorwarnung, dass man kaum reagieren kann. Sie läuft ganz normal herum, schaut sich um und ZACK - Pipi läuft. Kein aufgeregtes Schnüffeln, Kreisen, gemütliches Setzen wie im Rasen. Gestern war sie kurz im Keller im Hobbyraum, da liegt ein Teppich und sie war bisher nur einmal kurz darin, da dort Kinderspielzeug herumliegt. So schnell konnte ich nichtmal mit in den Raum, da lief es schon. Bei unseren Teppichen an den Türen im Eingangsbereich und zum Garten hin übrigens nicht, auch im Bad nicht - nur in Räumen, die sie nicht wirklich kennt. Also bei Freunden, Oma und Opa... *hust*

Liebe Grüße
Biene
Letzte Änderung: 04 Jan. 2018 20:29 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.