Emmi

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

19 Dez. 2017 19:46
#13
Draußen kennen lernen ist nie verkehrt. Da macht man auf jeden Fall keinen Fehler.
Das ist wie eine Neutrale Zone :)
Trotz allem hat jeder Hund seine "Ticks" ;)
Wenn z.B. Mamie Sido zu lange am Popo riecht, oder sogar dort berührt fängt er an zu knurren. Ansonsten verstehen die 2 sich prächtig. Die Hunde machen das im Regelfall unter sich aus.
Aber Emmi macht das schon. Sie sammelt so ihre Erfahrung mit anderen Hunden.
Hast ja gesehen... 10 Minuten später war alles wieder vergessen.
:cheer: Die Kleine schafft das schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

20 Dez. 2017 05:49
#14
Der Murphysenior ist ein ganz besonders Lieber.
Er will keinen Stunk und macht auch keinen - dann gibt er lieber nach.
Bellen kann er auch noch nicht.
Aber, er kann auch zeigen, wenn ihm wirklich mal was zu bunt wird.
In seinem Alter will er nicht mehr von jungen Hüpfern bestiegen werden
er mags nicht so stürmisch
und dann kann der Murphy tatsächlich verhalten aber richtig knurren ... :)
Die Jungen Wilden müssen so lernen,
dass andere ihre Grenzen haben und auch verteidigen.
Das ist wie mit kleinen Kindern
die fangen auch gleich an zu weinen, wenn man Ihnen mal strenger die Grenzen aufzeigen muss.

Das ist die Schule des Lebens, durch die Klein-Emmi gehen muss :)
das macht sie mit der Zeit sicherer :)
Insgesamt ist es wirklich besser, wenn sich fremde Hunde erstmal auf neutralem Terrain beschnuppern können und nicht gleich was verteidigen müssen.

Habt weiter viel Spass mit der Zuckerschnute.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nadine, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Emmi

20 Dez. 2017 07:04
#15
Ich kann Anke nur zustimmen - ich würde mir da auch wirklich keine Gedanke machen.
Die Maus muss doch erst noch alles lernen :)

Mein Nachbar hat seit kurzem einen Jack Russel Westi Mix Welpen aus dem Tierschutz, ganz süßes Ding.
Der kleine Mann hat anfangs auch ganz Erschrocken das Weite gesucht wenn Rezi ihn angebellt hat um mit ihm zu spielen, jetzt rennt er mit ihr im Kreis und bellt mit :silly:

Also ganz entspannt weitermachen ;) Ich wünsche euch unfassbar viel Spaß mit dem hübschen Mäuschen :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

20 Dez. 2017 07:12 - 20 Dez. 2017 07:48
#16
Guten Morgen!

Danke euch!

Wir waren gestern mit Emmi beim Tierarzt. Ergebnis: 2 verliebte Tierärzte, gesunder und neugieriger Hund, dort ziemlich entspannt gewesen. Erst war im Wartezimmer eine Pudelbesitzerin (der Pudel, eine größere Variante als Deley, hatte Angst vor Emmi :ohmy:) erstaunt, dass Emmi schon "Sitz" macht und dann hat sie das doch glatt auf dem Behandlungstisch erneut gemacht :silly:. Gut, ein wenig war die Leckerlibestechung im Spiel :whistle:. Zarte 5,1 kg hat sie, unser Winzling.

Und leider dann gestern die Erkenntnis, dass Autofahren bei Emmi erneut für Übelkeit sorgt... Wir machen jetzt erstmal "Trockentrainig", damit es nicht an Aufregung liegt und schauen dann weiter.

Ich wollte euch gestern ein Video machen. Der Moment in dem man feststellt, dass man mit Handschuhen an der Kamera den Knopf doch nicht richtig erwischt hat, kann sehr ärgerlich sein. Aber ich versuche wieder so einen Flitzanfall einzufangen.

Ach ja - gestern durften die Kaninchen in den Auslauf, als wir mit Emmi im Garten waren. Riese Leni (sie ist größer und schwerer als Emmi) kam ans Gitter und hat sich Emmi angeschaut, Nase an Nase. Emmi stand schwanzwedelnd da und hat sich gefreut, aber sie wurde weder laut noch zu aufgeregt. Da bin ich guter Dinge, denn im Gehege hat sie die Kaninchen ja bisher auch kaum beachtet. Die Nasen bekommen jetzt dann mal ein nach Emmi riechenden Handtuch mit Kaninchenleckerlis rein, denn 2 der Zwerge waren sehr vorsichtig und so kennen sie bald den Geruch besser.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 20 Dez. 2017 07:48 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Emmi

20 Dez. 2017 09:21
#17
Das klingt ja nach einem aufregenden Tag.
So viel für so eine kleine Maus - 5,1kilo-, da geht aber noch was :whistle:

zum Thema nicht mögen:
Unsere Smilla (kam mit 4 Monaten, wird bald 3, kein Labori),
kann den Dackel meines Bruders nicht leiden,
aber wirklich nicht leiden.
Wenn die Smilla den Michael im Flur hört, fängt sie an zu krurren,
ob der Eddi nun dabei ist oder nicht, schon mal Angst machen.

Es gibt halt so Fälle, aber vielleicht wird es bei euch noch besser,
die kleine lernt ja noch.

Viel Spaß
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

20 Dez. 2017 20:48 - 20 Dez. 2017 20:49
#18
Hallo,

wieder neigt sich ein spannender Tag mit Emmi dem Ende zu.

Inzwischen ist Emmi kaum noch zu bremsen, wenn es an der Türe klingelt. Allerdings rennt sie auch zur Türe, wenn das Telefon klingelt :laugh: :laugh: :laugh: . Sie freute sich über den Postboten, die Schwiegereltern und jemanden, der eine meiner Pflanzen abholte (leicht giftig und daher nun aussortiert). Letzterer hätte Emmi am liebsten auch mitgenommen und meinem Mann wurde heute zur zweiten Tochter gratuliert. Warum er denn nichts gesagt hätte, wollten sie wissen. Er war reichlich irritiert. Dann hat sich herausgestellt, dass mein Schwiegervater stolz im gesamten im Kundenkreis erzählt hat, er wäre nochmal Opa einer kleinen Emmi geworden :blink: :lol:

Meine Tochter war jetzt 3 Tage nicht im Kindergarten, da sie sich mal wieder eine Erkältung eingefangen hatte. Ich glaube, sie hat zu viel Zeit mit Emmi und mir verbracht. Nachdem sie mich um etwas gebeten hatte, sagt sie doch glatt zu mir "Guuuute Mami, guuuut gemacht.". Äh, wuff?

Emmi ist heute das erste Mal von der Haustüre aus eine Runde gelaufen. Immer der Nase nach, unglaublich. Ich hatte schon oft Gassigehhunde oder war mit Tierheimhunden unterwegs, aber keiner hatte je sooo viel die Nase am Boden :P. Es klappte aber alles super.

Süße Schlafbilder und Portraits sind ja einfach, aber mal was anderes einzufangen, gelingt mir mit meiner Kamera noch nicht so leicht. Aber besser etwas unscharf, als gar nichts zu zeigen:


Hah, wieder geschafft - sie hat meinem Mann ein Halstuch abgeluchst, das Ding liebt sie...


... und findet es ganz toll, wenn jemand daran zerrt und sie etwas herausfordert.


Nanu, was hoppelt denn da über die Terrasse? Aber Emmi blieb ruhig und hat nur gemütlich beobachtet.



Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 20 Dez. 2017 20:49 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.