Emmi

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

20 Dez. 2017 21:04
#19
BOOOAAAHHHH...
Das erste Bild mit den fliegenden Ohren ist ja der Kracher. :woohoo:
Erinnert mich irgendwie am Dumbo ;)
Da müsst ihr aufpassen das Emmi nicht abhebt :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

25 Dez. 2017 08:33
#20
Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Abend?!

Das erste Weihnachten mit Emmi war sehr schön. Wir hatten uns entschieden, den Baum doch auf dem Boden aufzustellen und unten nur Plastikkugeln aufzuhängen. Die interessieren sie aber sowieso nicht, die Decke um dem Ständer herum findet sie viiiel spannender :laugh:

Bisher hat Emmi am Tisch kaum gebettelt. Aber Rouladen müssen so verführerisch duften, dass sie ständig die Pfoten am Tischrand hatte :blink: :silly:

Emmi hat den gestrigen Abend die meiste Zeit auf dem Schoß meines Bruders verbracht, der sich auch gerne ständig zu ihr auf den Boden setzte ;). Auch meine Mutter ist verliebt und so bekam Emmi mehr Geschenke als die Erwachsenen.

Leider gab es gestern auch ein sehr unschönes Erlebnis für Emmi. Wir gingen vor dem Abendessen noch mit ihr spazieren und da wurde sie doch glatt ohne Vorwarnung von einem weißen Wuschelhund gebissen. Ihr ist körperlich nichts passiert, aber sie war total fertig :dry:. Morgen darf sie Jonte kennenlernen, einen Labrador. Ich hoffe sie fühlt sich mit ihm wohl und kann ein wenig im Garten toben.

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Emmi

25 Dez. 2017 11:48
#21
Oh, Du arme Emmi, so eine schlechte Erfahrung an Weihnachten! :(
Vielleicht kann der Labi das heute wieder gut machen, dass Du es schnell wieder vergisst! :)
Weiße Wuschelhunde sind jetzt vermutlich erst einmal out! Da muss das Frauchen demnächst vorsichtig aber auch super entspannt bleiben! Das ist nicht immer so einfach! :whistle:

Noch schöne Weihnachten!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

26 Dez. 2017 21:16 - 26 Dez. 2017 22:09
#22
Hallo,

eigentlich wollte ich euch heute wieder Bilder zeigen, aber dazu müsste ich an den PC - und dafür die in meinem Arm schlummernde Emmi wecken.

Wir liegen hier zusammen auf dem Sofa, das Feuer knistert im Kamin. Mein Mann scheint beim Kind ins Bett bringen eingeschlafen zu sein :P.

Ich genieße die Zeit sooo sehr und freue mich auf jeden neuen Tag. Ja, es ist auch anstrengend. Ein "nein" akzeptiert Emmi bisher nur dann, wenn das Interesse an irgendwas sowieso nicht total riesig ist. Es gab doch das eine oder andere Pipiunglück und ihr Rinderohr klebt herrlich zwischen den Sofakissen. Beim Kochen fällt man fast über sie und das Kind kann sich nicht an- oder ausziehen, ohne dass Emmi ihr mindestens ein Kleidungsstück klaut - und nur sehr unwillig wieder rausrückt.

Aber sie ist unsere Emmi und wir möchten sie nicht mehr missen. So schön, wenn die weisse Schwanzspitze begeistert wedelt. Wenn sie mit fliegenden Ohren durch den Garten rast. Sie morgens erst die Nase an meinem Hals vergräbt und mich dann abschleckt um mir zu zeigen, dass es Zeit ist für die ersten verrückten 10 Minuten des Tages.

Heute mussten wir sie kurz mit ins Büro nehmen. Ich weiss, sicher ist das nicht - aber sie durfte auf meinem Schoß mitfahren. Siehe da, sie fand die Autofahrt toll! Keine Übelkeit :cheer:, sie hat sogar geschlafen. Nun müssen wir testen ob es daran liegt, dass sie bei mir entspannter ist oder ob ihr vorne im Auto nicht schlecht wird. Dann soll sie natürlich so bald wie möglich wieder sicherer fahren.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 26 Dez. 2017 22:09 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Emmi

27 Dez. 2017 10:51
#23
Hallo Sabine,

zum Autofahren auf dem Schoss fällt mir ein.

Wir hatten mal einen kleinen Langhaarzwergdackel Joschi. Den habe ich im Auto auch ein paar mal während des Autofahrens auf dem Schoss mitgenommen.
Sich hingelegt und geschlafen hat er ab ca. 100 km/h, wurde ich langsamer, hat er aufgeschaut und wurde unruhig. So nach dem Motto: "Ja, warum geht's hier denn nicht vorwärts" :woohoo: :laugh:

Liebe Grüße, Michael

P.S. Achtung! Bitte nicht nachmachen. Hunde gehören gesichert auf den Rücksitz oder in den Kofferraum.
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

28 Dez. 2017 08:01
#24
Guten Morgen!

Gestern hatte Emmi einen sehr spannenden Tag und hätte ich geahnt, was am Abend auf sie zukommt, hätte ich ihn wohl anders gestaltet - umso stolzer bin ich, dass wir das gemeinsam so toll gemeistert haben :cheer:

Gestern morgen hatte Emmi auf absoluten Durchzug geschaltet und viel angestellt. Holla, sie kann ganz schön aufdrehen :silly: . Aber das zeigt mir auch, dass sie angekommen ist und wirklich ihre Welt entdecken möchte.

Lange hatte ich überlegt ob es zu früh ist, mit Emmi zum Essen zu gehen. Da wir die Schwiegereltern an Weihnachten nicht gesehen hatten, wagten wir es nun doch sehr gut vorbereitet. Sehr ruhiges Lokal, nach den Feiertagen, mittags und mit ausdrücklichem Platzwunsch vorab. Ich wäre auch gegangen, wäre es ihr zu viel gewesen. Emmi hat mich erstaunt. Reinmarschiert, als wäre das vollkommen normal. Die Leute vom Nachbartisch freudig begrüßt. Leckerei auf der kuscheligen Decke zu meinen Füßen genossen und dann tief und fest geschlafen. Als wir gingen freudig wedelnd unter dem Tisch herausgekommen und der Bedienung, die sie erst da entdeckt hatte, noch schnell das Herz gestohlen :kiss:

Nach einem kleinen Spaziergang und Schläfchen am Nachmittag ein wenig die Nase beschäftigt (Leckerli unter Bechern verstecken) und getobt und siehe da, plötzlich verstand sie auch das Wort "nein" wieder - zumindest meist. Da hatte ich ja am morgen echt gezweifelt :laugh:.

Am Abend krachte es plötzlich draußen :unsure:. Erst dachte ich, es könnten mal wieder ein paar Silvester nicht erwarten, doch dann wurde mir erstmal ganz heiß als mir klar wurde, was jetzt kommt. Emmi war zu dem Zeitpunkt zwar irritiert, aber noch gelassen. Doch dann ging es los, das Showfeuerwerk eines Verkäufers - wie auch im letzten Jahr. Nicht weit weg von uns :ohmy: . Ich nahm Emmi in den Arm, redete ganz normal mit ihr, Fernseher an. Sie war etwas angespannt, aber ruhig. Irgendwann schlief sie sogar kurz in meinem Arm ein. Ich konnte es kaum glauben und war schon erleichtert. Dann machten wir den Fehler zu denken, dass es nach 5 Minuten absoluter Ruhe vorbei wäre. Doch das Finale hörte sich an, als würde es sich direkt in unserem Garten abspielen. Emmi sprang auf, panisch ab in den Gang. Ich nahm sie behutsam, schickte meinen Mann zum Kühlschrank. So ein Wienerle kann erstaunliches bewirken :P und so hat sie alles am Ende gut überstanden und vor Silvester haben wir keine Angst mehr, denn das gestern war garantiert deutlich heftiger.

[img

Hier kann man super beobachten!

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.