Lotte ehemals Chuki mit Messi
- Irina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Irina antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi
01 Jan. 2020 21:09 - 01 Jan. 2020 21:15charlyschnarcher schrieb:
Hier noch ein Bild von beiden auf der Couch , Lotte wirkt als würde sie lächeln :blush:
Ganz ehrlich? Ich würde auch so grinsen, wenn ich so an den schönen Messi gekuschelt liegen dürfte :blush: :laugh:
Schön, dass es Messi wieder besser geht und das mit dem Klammern... Ein Laster hat doch jeder von uns :whistle: :laugh: :silly:
Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatz an Messi-Mann :kiss: :kiss: :kiss:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 01 Jan. 2020 21:15 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- charlyschnarcher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
- Dank erhalten: 2597
charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi
01 Jan. 2020 21:29 - 01 Jan. 2020 21:31
Hallo Gisela
die Heilerde hat er vorher auch bekommen und Flohsamenschalen, das kannte Marie noch von ihrem Pflegepferd.
Ulmenrinde hatte auch zu keiner Besserung geführt. Diese natürlichen Sachen bleiben aber weiter bei uns im Programm denn lindernd sind diese sicher, das sehen wir wie du
Was mir noch einfällt, zwischendurch hat er angefangen fast täglich den Kamin anzupinkeln, immer wenn niemand da war. Auch das ist wieder vorbei. Es kommt noch seeeeehr selten vor. Einen Morgen sitze ich auf der Couch , Messi kommt freudig aus der Küche zurück wo er seine kleines Frühstück eingenommen hat, da hält er kurz am Pfeiler an der im Raum steht , pinkelt dagegen und kommt wieder zu mir auf die Couch :lol:
Gut der Pfeiler ist aus Holz aber dadurch trotzdem kein Baum

Jetzt kommen wir zu den Weihnachtsgeschenken :silly:
Messi rollt sich oft so klein zusammen das er nicht größer ist wie die kleine Lotte. Oft legt er sich schützend hinter die Kissen auf der Couch ,so kam mir der Gedanke nach einem kleinen Körbchen. Hohe weiche Wände sollte es haben und das haben wir in einem Laden entdeckt. Wir haben Größe S und Größe XL gekauft damit sie auch zusammen liegen können.
S ist fast schon für Lotte zu klein aber Messi benutzt es wie erwartet :kiss:
Wenn er sich zusammenfaltet erinnert mich das an "Die Transformers" :lol:
der liebe Olli hat auch Geschenke bekommen
Endlich habe ich festliche Kleidung für die nächste Weihnachtstage
Mein neues T-Shirt
und wer natürlich immer ganz tief in unseren Herzen dabei ist...…...unser Charlymann
mehr wie ein warmes Licht können wir ihm leider nicht mehr geben...............…doch..............das Versprechen halten...…….. das wir uns um seine Kollegen kümmern :kiss: :kiss: :kiss:
Auch nach fast 3 Jahren tut es immer noch sehr weh :blush:
Gruß
Olli
die Heilerde hat er vorher auch bekommen und Flohsamenschalen, das kannte Marie noch von ihrem Pflegepferd.
Ulmenrinde hatte auch zu keiner Besserung geführt. Diese natürlichen Sachen bleiben aber weiter bei uns im Programm denn lindernd sind diese sicher, das sehen wir wie du
Was mir noch einfällt, zwischendurch hat er angefangen fast täglich den Kamin anzupinkeln, immer wenn niemand da war. Auch das ist wieder vorbei. Es kommt noch seeeeehr selten vor. Einen Morgen sitze ich auf der Couch , Messi kommt freudig aus der Küche zurück wo er seine kleines Frühstück eingenommen hat, da hält er kurz am Pfeiler an der im Raum steht , pinkelt dagegen und kommt wieder zu mir auf die Couch :lol:
Gut der Pfeiler ist aus Holz aber dadurch trotzdem kein Baum
Jetzt kommen wir zu den Weihnachtsgeschenken :silly:
Messi rollt sich oft so klein zusammen das er nicht größer ist wie die kleine Lotte. Oft legt er sich schützend hinter die Kissen auf der Couch ,so kam mir der Gedanke nach einem kleinen Körbchen. Hohe weiche Wände sollte es haben und das haben wir in einem Laden entdeckt. Wir haben Größe S und Größe XL gekauft damit sie auch zusammen liegen können.
S ist fast schon für Lotte zu klein aber Messi benutzt es wie erwartet :kiss:
Wenn er sich zusammenfaltet erinnert mich das an "Die Transformers" :lol:
der liebe Olli hat auch Geschenke bekommen
Mein neues T-Shirt
und wer natürlich immer ganz tief in unseren Herzen dabei ist...…...unser Charlymann
mehr wie ein warmes Licht können wir ihm leider nicht mehr geben...............…doch..............das Versprechen halten...…….. das wir uns um seine Kollegen kümmern :kiss: :kiss: :kiss:
Auch nach fast 3 Jahren tut es immer noch sehr weh :blush:
Gruß
Olli
Letzte Änderung: 01 Jan. 2020 21:31 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi
01 Jan. 2020 21:41
Lieber Olli,
danke für Deine Berichte, schön mal wieder von Euch zu hören.
Was den Magen angeht, hilft bei Percy Gastrosel immer sehr gut, nur als weiteren Tip.
Und das warme Licht für Euren Charlymann ist sehr rührend und für mich normal. Für unseren Henry leuchtet es schon über 5 Jahre und tut auch noch immer weh!
Ich glaube, WIR haben alles richtig gemacht! :blush:
danke für Deine Berichte, schön mal wieder von Euch zu hören.
Was den Magen angeht, hilft bei Percy Gastrosel immer sehr gut, nur als weiteren Tip.
Und das warme Licht für Euren Charlymann ist sehr rührend und für mich normal. Für unseren Henry leuchtet es schon über 5 Jahre und tut auch noch immer weh!
Ich glaube, WIR haben alles richtig gemacht! :blush:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi
02 Jan. 2020 16:32
Hallo Olli,
also Heilerde ein paar Tage ins Futter, dann hilft es bestimmt.
Ich denke auch noch oft an Tinka und Gipsy und es tut immer noch sehr weh. Zumal sie nicht so viel Zeit
bei mir verbringen durften.
Was sehr schade war
Meta hilft mir oft über meine Traurigkeit hinweg
Gisela und Meta
also Heilerde ein paar Tage ins Futter, dann hilft es bestimmt.
Ich denke auch noch oft an Tinka und Gipsy und es tut immer noch sehr weh. Zumal sie nicht so viel Zeit
bei mir verbringen durften.
Meta hilft mir oft über meine Traurigkeit hinweg
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Questa antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi
02 Jan. 2020 20:48
Hallo Olli, an unseren Ofen pinkelt Naldo auch manchmal, wenn er alleine ist :ohmy: Und er hat noch so ein/zwei Stellen. Diese werden jetzt mit Handtüchern verhüllt, wenn wir weg sind. Und bei Naldo ist es ein empfindlicher Darm, was wir aber gut im Griff haben. Wir müssen halt auch immer konsequent mit seiner Ernährung sein. Es gibt also einige Parallelen zwischen den beiden. Sie haben ja wohl auch einige Zeit gemeinsam verbracht. Hoffentlich wird das mit Messis Magen bald besser. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Töpfchen, AnnaR
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi
05 Jan. 2020 11:32 - 05 Jan. 2020 12:27
...die lächelnde Lotte an Messi geschmiegt ... einfach zum Verlieben ...:kiss: :kiss: :kiss:
Das Markieren erinnert mich an den ehemaligen Pfützenmurphy :whistle:
Ganz zu Anfang hat er nach dem Essen seinen Futterplatz markiert...
später hat er den Kühlschrank, die Tür zur Küche und die Wände vom Wohnzimmer, der Küchentür am Nächsten,
markiert ...
Ich konnte mir nicht richtig einen Reim drauf machen und die Erklärungen und Tipps von anderen passten irgendwie nicht oder waren für unsere Situation nicht praktikabel...
nur eines blieb mir im Ohr hängen - " er kontrolliert dich ..."
und da hab ich mir gesagt, " was du kannst, kann ich auch "
und hab heimlich beobachtet und, wann immer er eine dieser Stellen berochen hat oder nur dort stehen blieb,
kam von mir ein hartes NEIN und dann gings raus in den Garten...
Es hat ein paar Tage gedauert und auch ein paar Tage abendlicher Ruhe - aber es hat geklappt :woohoo:
Natürlich gab es auch Rückfälle und für mich wieder aufpassen - dann ging aber alles viel schneller und besser.
Toll, dass Ihr den feinen und unwiderstehlich hübschen Herrn so genau beobachtet
auch er hat seinen hübschen Kopf :laugh: :laugh: :laugh:
und wird beochachten was Ihr mit ihm macht ...
Liebe Grüße und viel Erfolg für den Magenempfindlichen
vom Murphelmann und Gefolge
Das Markieren erinnert mich an den ehemaligen Pfützenmurphy :whistle:
Ganz zu Anfang hat er nach dem Essen seinen Futterplatz markiert...
später hat er den Kühlschrank, die Tür zur Küche und die Wände vom Wohnzimmer, der Küchentür am Nächsten,
markiert ...
Ich konnte mir nicht richtig einen Reim drauf machen und die Erklärungen und Tipps von anderen passten irgendwie nicht oder waren für unsere Situation nicht praktikabel...
nur eines blieb mir im Ohr hängen - " er kontrolliert dich ..."
und da hab ich mir gesagt, " was du kannst, kann ich auch "
und hab heimlich beobachtet und, wann immer er eine dieser Stellen berochen hat oder nur dort stehen blieb,
kam von mir ein hartes NEIN und dann gings raus in den Garten...
Es hat ein paar Tage gedauert und auch ein paar Tage abendlicher Ruhe - aber es hat geklappt :woohoo:
Natürlich gab es auch Rückfälle und für mich wieder aufpassen - dann ging aber alles viel schneller und besser.
Toll, dass Ihr den feinen und unwiderstehlich hübschen Herrn so genau beobachtet
auch er hat seinen hübschen Kopf :laugh: :laugh: :laugh:
und wird beochachten was Ihr mit ihm macht ...
Liebe Grüße und viel Erfolg für den Magenempfindlichen
vom Murphelmann und Gefolge
Letzte Änderung: 05 Jan. 2020 12:27 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR
Moderatoren: Christiane