Lotte ehemals Chuki mit Messi

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

12 Sep. 2019 22:34
#55
Ihr habt es echt nicht leicht :S ...
aber dafür habt ihr Messi! :laugh:

Ernsthaft: Bitte weiter berichten, wie es sich entwickelt. Die Lösung interessiert mich auch. Ich bin sicher, ihr kriegt das hin! Braucht vermutlich nur Zeit und Geduld. Wir drücken die Daumen!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

13 Sep. 2019 06:58
#56
Ich seh das wie Sabine,
Bitte berichtet weiter.
Man weiß nie was man da noch lernen kann.
Wir drücken die Daumen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

04 Okt. 2019 13:56
#57
Hallo Marie und Olli,

wir wollen nicht nerven!!! :blush:
Aber gibt es vielleicht klitzekleine Fortschritte mit Messi????
Nur ganz kurz ... wenn ihr Zeit und Bock habt! :whistle: :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

08 Okt. 2019 01:16 - 09 Okt. 2019 12:31
#58
Hallo :)


schon wieder sind 4 Wochen vergangen seit dem letzten Eintrag. Messi ist nun 7 Wochen bei uns und ja Percysabine ;) es gibt
Fortschritte.

Ganz nach Anke ,,Es hat Klick gemacht" :silly:

Es hat vor ca. 4 Tagen eine plötzliche Verbesserung gegeben. Nehmen wir mal den heutigen Tag, Messi hing nur 2 x an meinem Bein und mit einer freundlichen Ansprache hat er sich wieder gelöst.
,,Messi was soll denn der Quatsch geh runter" verdutzt und irgendwie über sich selbst nachdenkend war es dann wieder vorbei :silly: :silly:
Es hat sich schon in den letzten Tagen abgeschwächt. Auch morgens hüpft Messi jetzt, als Ersatz für das Bein, mehr im Kreis und bellt ab und an.
Er kämpft um sich selbst zu kontrollieren , der Kopf ist nicht mehr völlig blockiert :blush:


Wir haben in den letzten Wochen, wie von der Trainerin gesagt , ruhig und unaufgeregt reagiert. Teilweise bin ich mit Messi am Bein zum Stuhl gelaufen und habe mich gesetzt. Das war der Punkt wo er wieder runtergefahren ist. Da wir sicher waren das er uns nicht maßregeln will haben wir das nicht als Flucht gesehen. Ein Blick in seine hilflosen Augen hat uns jeden Zweifel genommen. Freuen uns für ihn das er es jetzt hinter sich lassen kann. Einige Wochen wird es wohl immer wieder mal passieren aber er ist auf dem Weg in die Normalität :)

Er war ja lange bei Irina zur Pflege vielleicht hat dieser erneute Wechsel Messimann etwas aus der Bahn geworfen. Man sieht ja an Meta wie schnell eine tiefe Bindung entsteht. :unsure:


Zur Verträglichkeit mit Artgenossen haben wir auch zwei Erfahrungen gemacht. Mit Rüden sind wir jetzt vorsichtig . In den ersten Wochen haben wir den Kontakt aufmerksam zugelassen und es war immer gut. Wurde Messi angebafft ist er einfach weitergegangen.

Letzte Woche ist er bei der Begegnung einem Labrador ans Fell und paar Tage später einem kleinen Terrier . Den hat er sich am Ohr gepackt und nicht mehr losgelassen , ein beherzter Klaps auf das Maul hat das ganze beendet. Beides führte nicht zu Verletzungen auch das Ohr war völlig unverletzt obwohl Messi ihn schon ein wenig geschüttelt hat. Danach standen sich die Hunde auf kurze Distanz von ca.. 2 Meter gegenüber, locker an der Leine als wäre nichts gewesen. Weder ich noch die anderen Besitzer haben es so schnell kommen sehen. Messi ist eigentlich freundlich und möchte den Kontakt, scheint aber dann die Nähe bedrohlich zu finden. Natürlich ist er auch an der Leine das macht es nicht einfacher :unsure:
Wir halten jetzt immer einen Meter Abstand , da ist er ganz locker und lassen ihn erstmal weiter ankommen in seinem neuen Leben


In dem Brief von seinem Pfleger stand ja das Messi immer wieder mal seine Grenzen aufgezeigt werden müssen . Wir glauben das trifft schon zu. Er braucht den Halt und die Führung um sich in Sicherheit zu fühlen , das Gefühl haben wir zumindest. Bei der morgendlichen Runde bekommt Messi auf seinem Zeugnis eine "2" :kiss: abends immer noch aufgeregter aber auch schon viiiiiiel entspannter. Lasse ihn jetzt auch größere Abschnitte nicht vor mir laufen, wir legen an sich darauf keinen Wert aber Messi wird sichtlich entspannter wenn man die Richtung vorgibt und er nicht immer vorläuft.


Heute waren wir zum ersten Besuch bei unserer Tierärztin. Er wollte erst nicht rein , da muss man ihm einfach immer ein paar Minuten geben um die Lage abzuchecken , dann setzt er sich in Bewegung :)

Da saßen wir wieder alle 4 auf dem Boden und haben in gemütlicher Runde "Frau Wurst" besucht :lol:
Hat Messi toll gemacht :)

Er ist etwas erkältet nichts Schlimmes. Geben in den nächsten Tag noch Kotproben ab, kann ja nicht schaden.




Messimann ist ein toller Kerl und wir sind sehr froh ihn bei uns zu haben :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: richtige Entscheidung :blush: :blush:


Da fällt mir gerade noch eine Situation ein. Nachts mit Messi auf der Couch, er wird wach und kratzt die Decke zusammen. Bin hin und wollt ihm helfen da ist er wieder in sich zusammen gefallen, Rute unter sich Kopf gesengt und hat auf die Couch gepinkelt. :dry: das sind Momente wenn ich ihn so sehe da könnte ich losheulen.:blush: keine Ahnung was er da im Köpfchen hatte.

Heute hat er endlich eine Möhre gegessen, bisher hat Lotte die immer abgestaubt da Messi die Dinger nicht wollte :lol:
Auf meine Frage ob ich auch ein Stück haben kann hat er eher traurig reagiert :laugh:



Nachdem ich auf die Möhre verzichtet habe kam auch die gute Laune zurück :silly:



und dann sein zufriedenes Gesicht :kiss: :kiss:




Hier noch als Video :cheer: könnte ewig zusehen :kiss:


Bis bald aus Messi`s Menschenschule
Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Letzte Änderung: 09 Okt. 2019 12:31 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

08 Okt. 2019 08:16
#59
Liebe Marie, lieber Oli,

Messi hat mit euch einen Hauptgewinn gezogen :woohoo:

Toll, wie ihr mit ihm umgeht und ihn deutet.

Die Fotos und das Video sind klasse und ich freue mich, diesen schönen Kerl mal wieder zu sehen :blush:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

08 Okt. 2019 11:35
#60
:woohoo: Danke für den ausführlichen Bericht aus Messis Menschenschule! ;)
Ich finde das sind doch echt tolle Fortschritte ... Euer Verdienst! :kiss:
Der kleine Kerl hat ja auch schon eine Menge hinter sich, so dass es sicher noch Zeit braucht, bis er ganz bei Euch angekommen ist. Es wird immer mal wieder Rückschläge geben, aber der richtige Weg wird deutlich. Die Bilder und vor allem das "Möhren-Video" sind der Brüller. Das könnte auch ich in Spielfilmlänge genießen! :laugh:
Liebe Marie, lieber Olli,
weiterhin viel Erfolg! Die Zeit und Geduld wird Euch ans Ziel bringen!
Die 'percysabine' freut sich mit Euch! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.