Lotte ehemals Chuki mit Messi

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

15 Nov. 2019 05:38
#79
Lieber Messi,

auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :kiss:

...das größte Geschenk und deinen größten Wunsch hast du mit deiner Familie ja schon vorab bekommen ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

15 Nov. 2019 20:47
#80
Auch von deinem Kumpel Ronaldo alles Gute. Bei mir dauert es auch nicht mehr so lange bis zum Geburtstag. Hab am 6.12. Bleib gesund und genieße das Leben. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

16 Nov. 2019 08:25
#81
ohh
ein Nikolausbeagle :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

16 Nov. 2019 20:57 - 16 Nov. 2019 22:14
#82
Camilla und Mogli senden allerliebste Glückwünsche!
Lieber Messi, alles Gute zu Deinem 8. Geburtstag :-)

Es mögen noch viele Geburtstage folgen :)

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 22:14 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

01 Jan. 2020 17:48 - 01 Jan. 2020 17:50
#83
Hallo Gemeinde ;)

in den letzten Wochen war die Zeit irgendwie knapp daher hat es etwas gedauert , natürlich hat Messi uns wieder Aufgaben gestellt , zum Grübeln gebracht und mich ins Sportgeschäft geschickt :lol: dazu später mehr. Bei Lotte hat sich nichts verändert, gut so.

Irgendwann fing Messi an seine hintere Pfote zu beknabbern, die Tierärztin konnte nichts finden , Dorn oder ähnliches. So wurde die Pfote verbunden und wir haben ihm einen Schuh gekauft. Er ist gleich gelaufen als wäre es nie anders gewesen.
Sehr unkompliziert der Bursche :woohoo: Lotte ist da völlig anders. Nach einigen Tagen war es gut.



Der nächste Besuch ließ nicht lange auf sich warten.
Messi hatte in der Nacht oft eine unruhige Phase , geschmatzt und fing plötzlich wild an auf der Couch oder seiner Decke zu kratzen.
Marie hat vermutet das er ein wenig Probleme mit dem Magen hat, das gleiche hat sie auch daher war die Vermutung naheliegend.
Wir hatten es gut im Griff, ich habe ihm dann eine gekochte Kartoffel gegeben damit der Magen etwas bekommt und alles war gut.
Eines Nachts bin ich aufgewacht da Messi extrem unruhig war, er hat leicht gejault , sich gesetzt und gleich wieder los. So hatten wir es noch nie.
Ich habe ihm seine Kartoffel gegeben und es hat länger gedauert bis er sich beruhigt hat.
Morgens sind wir zur Tierärztin und dort hat er etwas für den Magen bekommen und einen Termin für Ultraschall am nächsten Tag.
Auch um ein großes Blutbild haben wir gebeten wenn wir gerade da sind.

Beim Ultraschall war er vorbildlich :) er hat sich gut in die Rückenposition drehen lassen und Marie hat die Beine festgehalten während ich ihm am Kopf in Dauerschleife Geschichten von tollen Leckerchen erzählt habe :blush:
Die Blutwerte super aber wie vermutet hat Messi Gastritis. Er bekommt Nassfutter und wir haben jetzt auf Lamm umgestellt, kein Mixfutter mehr und auch alle Kräcker sind Lamm.
Er verträgt es sehr gut und die Unruhe inklusive dem Kratzen ist vorbei :) auch hat sich sein Kot verändert, fester wie früher, es war vorher relativ weich und nicht richtig gut aufzunehmen. Wir freuen uns für ihn das er so wieder mehr Ruhe bekommt. :)

Schon erstaunlich was der Wechsel auf eine andere Fleischsorte verändert.

Danach war einige Zeit nichts und um Weihnachten fing es an das er wieder an meinem Bein klammert, es war eigentlich schon lange vorbei und plötzlich wieder wie am Anfang wo er zu uns kam. GRÜBEL GRÜBEL.................. wir haben überlegt ob sich bei uns etwas verändert hat oder es eine für ihn stressige Situation gegeben hat. Uns fällt nichts ein, wobei für ihn eine Kleinigkeit schon schlimm sein kann.
Messi ist HOCHSENSIBEL :blush:
Auch das könnte am Futter liegen nur die Option stellen wir hinten an, wollen nicht ständig wechseln das wäre die letzte Variante.
Also wie gehabt Ruhe bewahren und mit Messi am Bein eine Sitzgelegenheit suchen :) irgendwie habe ich anders wie beim letzten Mal das Gefühl das er nicht überfordert ist sondern voller Energie ist die er loswerden muss, nur ein Gefühl. Da sind wir beim Sportgeschäft :lol:

Wir sind vor der Arbeit ca. 1 Stunde unterwegs, tagsüber können sie in den Garten und jeden Tag werden Kräcker versteckt, abends auch wieder eine gute Stunde. Die Abendrunde ist ca. 5,5 km lang.
Davon JOGGE ich mit Messi mittlerweile 2,5 km :laugh: ICH , dem es im Traum nicht einfallen würde durch den Niederrhein zu flitzen :woohoo:
Auch morgens geben wir die halbe Runde VOLLGAS


ALLES FÜR DEN BEAGLE ALLES FÜR DEN HUND :lol:

Da es mir mit meinen Arbeitsschuhen schwer fällt gehe ich jetzt Laufschuhe kaufen. Unglaublich was der Kerl mit mir macht.
Messi ist nicht 8 der wurde vertauscht oder hat sich falsche Papiere besorgt. ENERGIEBÜNDEL

Wir haben das Gefühl es wird schon wieder besser und zusätzlich führen wir jetzt einen Kalender wann er klammert und wie der Tagesablauf war. Wäre doch gelacht wenn wir es nicht schaffen im unters Fell zu schauen :P

Hier noch ein Bild von beiden auf der Couch , Lotte wirkt als würde sie lächeln :blush:



Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)

Anhänge:

Letzte Änderung: 01 Jan. 2020 17:50 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gabi, Gisela, Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

01 Jan. 2020 19:19
#84
Hallo Olli,
Danke für Deinen ausführlichen Bericht

Wenn Meta, oder vorher die anderen Beagle, so geschmatzt haben und auch auf den Fliesen geleckt haben, gebe ich für
den Magen immer ins Nassfutter Luvos Heilerde, ist auch für Sodbrennen - können Hunde auch haben.
Das mit der Heilerde hat sich gut bewährt und ich habe das immer im Hause. Gibt es in der Apotheke .
Einen kleinen Löffel ins Futter und rumrühren. Die Heilerde ist Pulver
Probiere es mal aus, es hilft bei Magen und Darm und Sodbrennen
Alles Gute für euch und einen Schlabberschmatz von Meta
Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.