Lotte ehemals Chuki mit Messi

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Chuki ist da

26 Aug. 2019 22:20 - 26 Aug. 2019 22:22
#49

Irina schrieb: Wenn ich daran denke, dass Zoi damals Tag für Tag, Wochenlang, schier unermüdlich, ausgetestet hat, wie ernst unser "Nein" gemeint ist :evil: schüttel ich heute noch den Kopf :huh: . Da sind die Laboris echt anders ;)

:woohoo: Irina, jetzt fällt mir wieder ein, warum unser Percy den Spitznamen "Teufelchen" verdient hat! :laugh: Da muss ich Dir bzgl. Labori widersprechen.
Denn genau das macht er! Dagegen war unser Henry pflegeleicht und hat nach ein/zwei Wiederholungen Regeln akzeptiert! :) Damit sind wir wieder beim Individuellen! ;)

Aber Du hast mit vielen Aussagen, den Nagel auf den Kopf getroffen. Geschirr anziehen oder Zecke entfernen geht nur nach dem Motto "geprügelter Hund"! :S

Und danke, auch wir haben nach fast 20 Jahren Laboris wieder was gelernt: Wir (besonders ich :blush: ) quatschen zuviel! (Michael, ich weiß, was Du jetzt denkst! ;) ). Es hapert noch an der Umsetzung, aber wir arbeiten dran!

Ansonsten bin ich mir absolut sicher, dass ihr, Marie, Olli und Lotte, das hinbekommt, mit gesundem Menschenverstand und einer ordentlichen Portion Bauchgefühl! :cheer: Ihr seid auf dem richtigen Weg!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 26 Aug. 2019 22:22 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

26 Aug. 2019 23:22 - 26 Aug. 2019 23:33
#50
Hallo Irina

das Messi sich verkrümeln möchte beim Geschirr anziehen wird sicher aus der Laborzeit sein. Natürlich müssen sie stillhalten dafür werden die Hunde gesichert und dann wird etwas gemacht. Daher ist es irgendwie schon Angst finde ich, vor dem was da jetzt kommen könnte. ;)

Lotte würde Messi nie wie Zoi zurechtweisen, heute war sie sehr mutig oder lebensmüde :cheer: beide haben den Napf in verschiedenen Räumen. Lotte war schneller fertig und schon war sie da und die Schnauze in Messi´s Napf :ohmy: er war so perplex das er kurz aufhörte zu fressen und schaute Lotte an . Dann wieder Schnauze mit in den Napf und geknurrt. Da Lotte schlecht hört und sie unter Umständen seine Drohung nicht hört bin ich dazwischen und habe sie vom Napf geholt. Natürlich unter heftiger Gegenwehr :lol:
Aber auch da war das Verhalten von Messi schon sehr zurückhaltend. Das meine ich wenn ich sage es geht um uns. Zwischen den beiden ist alles geklärt.

Unsere Bekannte hat ihm nach ihrer Ankunft einige Leckerchen gegeben, so hat er zu ihr Kontakt aufgenommen . Danach war alles gut.
Wir haben dann im Garten gesessen und wenn sie aufgestanden ist war Messi sofort am Start und hat sie seitlich verfolgt und gezwickt.
Mit mir hat er heute das gleiche versucht :angry: bin stehen geblieben ,hab mich vor ihm aufgebaut und ganz ernst angeguckt, da hat er den Rückzug eingeleitet.

Ich habe noch nie so viel über Körpersprache der Hunde gelesen wie in den letzten Tagen. War auch nicht nötig, Lotte stellt nichts in Frage , will einfach nur den bequemsten Platz im Rudel ohne Verantwortung Charly war auch so. Messi ist da doch ein anderer Typ :) Bei ihm muss man auf Feinheiten achten er ist ein sehr aufmerksamer Kerl. Lesen ist eine Sache, richtig einschätzen zuordnen sehen eine andere.Nicht immer leicht da vieles je nach Situation viele Bedeutungen haben kann. Probieren geht über studieren und das Bauchgefühl nicht vernachlässigen :unsure: :)
Hat der Messi uns wieder auf die Schulbank geschickt B)
Er soll mal schön aufpassen das er nicht bald mit in der Schule sitzt :laugh: Weltfußballer hin oder her :silly:

Messi wo bist du :dry: :lol:

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)

Anhänge:

Letzte Änderung: 26 Aug. 2019 23:33 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Aylin, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Chuki ist da

27 Aug. 2019 09:48
#51
Wir finden es auch total spannend zu beobachten wie die Hunde untereinander agieren. :)
Wie da kurze Blicke geschmissen werden, um den Anderen zu stoppen oder aufzufordern :laugh:
An jedem Hund wächst man und lernt wieder was hinzu. :cheer:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Chuki ist da

27 Aug. 2019 11:40
#52
Ich finds gut das ihr hier darüber schreibt.
Einmal kann man sich selbst was raus ziehen, falls man mal in die Situation kommt, zum anderen ist es faszinierend zu sehen welche Wandlungen Messi durch macht ;)
Rein vom Gefühl her würd ich sagen er versucht zu testen wie weit er gehen kann.
Da müssen dann Regeln her. Ich weiß, gut gesagt wenn man nicht drin steckt.:blush: Aber ich denk Irina kann euch da weiter helfen. Sie kennt ihn ja gut.
Und dass mit dem "Vollquatschen" kenn ich zu gut :laugh: Da muß ich mich auch oft zurück nehmen.
Dann werd ich jetzt als stiller Beobachter verfolgen wie die Story aus geht.
Ich drück euch die Daumen, neee Pfoten :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Chuki ist da

30 Aug. 2019 17:56
#53
... eines haben auch wir gelernt:

neuesTier = neues Lernen !!!!!!!!!!!

egal ob Hund oder Katz
jeder hat seine ganz eigene Persönlichkeit und Lebenserfahrung
da müssen die Zweibeiner, die ach so Klugen,
eben wieder neu lernen :laugh:

Liebe Grüße vom Herrn Murphy und Marliese
und ganz ganz viel Spass mit dem edlen Paar
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

12 Sep. 2019 01:36 - 12 Sep. 2019 06:38
#54
Hallo

da sind wir wieder , Messi´s Menschenschule :lol:


Messi hat die Abläufe hier super verinnerlicht und auch draussen läuft er mittlerweile locker an der Leine. Anfangs hing er schon kräftig im Geschirr, das Maul weit auf wie ein Räumfahrzeug beim Schneeschieben :silly: Auch Kommandos Sitz, Bleib ,Warte, macht er toll.

Wir üben mittlerweile erst ab dem 2.Teil der Runde, dann hat er sich etwas abgelaufen und ist sehr aufmerksam. Grund ist den Stresspegel niedrig zu halten. Warum ? Dazu kommen wir gleich ;)

Ja...... unser Messimann....... wir hatten ja das Problem mit dem Anrammeln und Anknapsen am Bein. Wir haben gemerkt das Messi leicht zu schnaufen beginnt bevor er anfängt zu klammern., so beenden wir das Streicheln in dem Moment und das klappt fast immer gut.

Aber es gibt Momente da hält ihn nichts mehr auf, es sprudelt die Erregung förmlich aus den Ohren. Nach dem Essen dreht er auf, ein Überschwang der Gefühle. Der Bauch ist voll die Welt ist schön und dann sind wir fällig :laugh: Sobald er einen von uns packen kann umklammert er das Bein und lässt sich nicht mehr davon abbringen.

Wir haben ein Video gemacht in dem ich einfach weiterlaufe, ihn festhalte, versuche es mit einem "NEIN" ,eben mehrere Varianten damit man sieht wie Messi so reagiert. Das haben wir Irina geschickt und Tina hat es bekommen, eine Hundetrainerin hat es sich angesehen und bestätigt was wir vermutet haben . Höchste Erregung und daher eine Übersprunghandlung. Es war sehr hilfreich den Eindruck bestätigt zu bekommen denn Zweifel sind natürlich immer da :unsure: und der wichtige Hinweis, auf keinen Fall Maßregeln, da es ihn eher weiter verunsichert. Da brauchen wir uns darüber als Mittel schon mal keine Gedanken mehr machen. Sie sprach auch von Entspannungssignalen ,damit werden wir uns jetzt beschäftigen, habe mal grob geschaut das ist wohl etwas langwieriger.

Es sind eigentlich 3 Momente am Tag wo es passiert, immer wenn er besonders freudig ist. Nach dem Fressen und wenn er merkt es geht auf die Runde und wenn wir zurück sind, überwiegend abends.

"Die Lösung nach dem Fressen"

Haben keine :unsure: versuchen möglichst schnell zu "Die Lösung vor der Runde" zu kommen :lol:
Wir haben versucht ihn mit seinem Spielzeug (Netz mit Leckerchen) abzulenken aber da wird er noch aufgeregter. Dazu kommt noch das unser weißes Fressmonster auch gleich zur Stelle ist und da muss kein Kilo mehr drauf. Wahrscheinlich ist es für ihn beruhigender wenn wir die Leckerchen essen und er uns beim Kauen zuschaut :silly:

"Die Lösung vor der Runde"

Das einzige was ganz gut klappt, ihm das Geschirr auf der Terrasse anziehen und einer von uns muss bei ihm bleiben bis zum Start. Müssen es nur bis nach draußen schaffen :laugh: sind wir unterwegs ist sofort alles gut und er ist entspannt.




"Die Lösung nach der Runde"


Das klappt gut ,nach der Runde setzen wir uns an den Küchentisch, da sind wir nicht erreichbar und das ist völlig in Ordnung für ihn. Bleiben wir frei im Raum oder setzen uns auf die Couch frisst er uns auf :woohoo: Nach kurzer Zeit legt er sich ab und ca15 Minuten später können wir uns auf die Couch legen. Auch wenn er später zu uns kommt ist alles gut.

Heute hatte ich frei und habe den größten Teil des Tages mit den beiden auf der Couch geknubbelt, kein Problem, bis zum Fressen :woohoo:
Ich liege auf der Couch Marie ist in der Küche, kaum ist der Napf leer höre ich wie etwas GROßES BUNTES angerannt kommt :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy:

M E S S I :woohoo: :woohoo:

schon ist er auf mir und umklammert meinen Hals, ich denke bei mir ,,Jetzt fehlt nur noch der finale Biss" aber er meint es ja nur gut :lol: :lol:

Bin immer wieder erstaunt wie fest so eine Umklammerung ist. :)

Das wird schon, ansonsten ist er ein Goldstück :blush: :kiss: eigentlich ja schön das er sich so freut wenn es ihm gut geht, er hat eben eine anstrengende Art es zu zeigen ;) Insgesamt glauben wir fühlt er sich Beaglewohl bei uns, liegt sehr oft auf dem Rücken :) und zu Lotte immer lieb. Die er übrigens in seine überschwengliche Freude nicht einbezieht, ein Glück.

Hier noch eine kurze Aufnahme wie Messi, beim Jagen der Fliegen ,die Scheiben zur Nasenkunst zusätzlich mit Krallenkunst verschönert :lol:


Liebe Grüße vom Niederrhein
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Letzte Änderung: 12 Sep. 2019 06:38 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.