Mogli & Co.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

10 Apr. 2017 14:33
#85

Percy schrieb: Habe noch einen Tipp für die Stresssituationen, wenn die normalen Leckerchen nicht mehr ablenken: Bei Percy wirkt Leberwurst aus der Tube immer Wunder. Damit haben wir das Rückruf-Training auf Pfeife hinbekommen ..... meistens! ;-)


Danke für den Tipp, Sabine. Bei Camilla wird es wirklich was besonderes sein müssen :laugh: . Sie scheint da etwas wählerisch zu sein, Leberwurst werden wir probieren. :cheer:

Gestern abend haben Nele und Camilla im Garten gespielt und sich gegenseitig gejagt. Das war superschön und die beiden hatten richtig Spass :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Hätte gerne Bilder gemacht, aber da Camilla ja nachtaktiv ist, muss ich mir wohl ne Nachtsichtkamera zulegen müssen ;)

Ich überlege auch, ob ich Camilla vielleicht in Chinchilla umtaufe :cheer:

LG, Michael mit Camilla, für die heute der Ernst des Lebens begonnen hat :ohmy:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

10 Apr. 2017 14:46
#86
:laugh: Leberwurst aus der Tube - bei Clyde klappte das
als belgischer Vermehrerrüde war Clyde nach relativ kurzer Zeit regelrecht versessen auf Leckerli und war bereit, alles dafür zu tun.

der Murphy aber nimmt nur was. wenn er nicht Stress hat, wenn er nicht angespannt ist :whistle:
da kann es noch so lecker sein, selbst der Käse, für den er sonst sterben würde -

wenn ich nicht will, dann will ich nicht -
mich kann niemand bestechen - Murphy's Lebensmotto. :whistle:

Wenn es mir aber gut geht, ich mich wohl fühle - dann fress ich alles :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

12 Apr. 2017 10:11
#87
Manchmal liegen Glück und Unglück nur einen Funken auseinander :dry:
Gestern Abend lag Camilla ziemlich entspannt auf der Seite in ihrem Körbchen. Ich habe mich neben sie gesetzt und ein bisschen den Bauch gestreichelt und auch gleich mal ihre Operationswunde begutachtet. Das gefiel ihr wohl ganz gut, denn sie fing sich wieder an auf dem Rücken zu wälzen.
Ich hörte auf und sie setzte sich hin und drehte sich zu mir :woohoo: Ich machte ein paar komische Geräusche, um sie aufmerksam zu machen. Sie legte sogar den Kopf etwas schief und kam mit der Nase näher und ich mit meiner. Leider hatte sich ihr Fell beim Wälzen elektrisch aufgeladen, sodass es zwischen unseren Nasen einen Funken gab. Camilla ist derart erschrocken, dass sie total panisch aus dem Körbchen geflüchtet umher gerannt und sich dann auf Neles Platz gerettet hat. Ihren Ausdruck völliger Panik könnt ihr euch ja vorstellen.
Wir sind auch alle erschrocken und waren geschockt.
Beim späteren Gartengang war sie natürlich erstmal vorsichtig und kam weniger in meine Nähe als sonst. Glaube, das hat uns wieder zurückgeworfen. Rückschläge gehören ja dazu, aber wenn sie so dumm laufen, ist es schon ärgerlich :huh:
Sie fühlt sich im Garten sehr wohl, schnüffelt viel und rennt ihre Runden. Allerdings fängt sie jetzt an ihre Spielchen beim zurückrufen zu machen, indem sie ansetzt zu kommen und dann wieder abdreht. :P

LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

12 Apr. 2017 11:18
#88
Hallo Michael, der Schuss ging wirklich nach hinten los - das Ding mit den unerwünschten Verkünpfungen kenn ich auch vor allem im Zusammenhang mit dem Teppich. (Manchmal ist es ja auch mal eine positive Verknüpfung)
Aber das wird wieder -
1 kleiner Schritt zurück und 2 nach vorne :woohoo:

Camilla ist ja schon richtig aufgeschlossen; sie braucht nur noch etwas Zeit.
Ich find es schon toll, dass sie mit ihrer Nase so auf Dich zukommt - :cheer:

Beim Murphy stellen wir fest, dass er laute Stimmen und Blödsinn noch nicht versteht, auch nicht freudige Belohnung -
das macht ihm immer noch Angst - der Murphy ist eher der stille, schüchterne Typ - alles Wilde ist ihm noch sehr suspekt.
Auch beim Knuddeln mag er es eher zart und sanft und weich :laugh:
ein richtiges Weichei der Süße :laugh:

Liebe Grüße vom Murphy, der auf dem Wege der Besserung gleich nochmal draußen die Welt markiert
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Mogli & Co.

12 Apr. 2017 11:27
#89
Lieber Michael,

das kennen wir hier auch. Beim ersten Mal hat sich Rezi auch schlimm erschrocken und wollte nicht mehr in meine Nähe, Buddy eher nicht so, er fand's nur blöde...

Inzwischen wird nur kurz gezuckt und komisch geguckt wenn mal einer "eine gewischt" bekommt :woohoo: . Ich erschrecke mich da mehr.

Natürlich ist das für dich jetzt richtig blöd, verstehe ich - aber die Maus wird ja merken dass sowas nicht jeden Tag passiert und dann bestimmt auch bald den nächsten Versuch zum Eskimokuss starten.
Das wird schon - ist halt alles viel für die Püppi und dann sowas :P

Vergessen und weitermachen - einfach Stückchen für Stückchen weiter.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

12 Apr. 2017 13:15 - 12 Apr. 2017 13:16
#90

hundeknochen schrieb: ein richtiges Weichei der Süße :laugh:


nennen wir es sensibel, klingt doch viel sympathischer :lol:

Weiterhin gute Besserung dem kleinen Murphy :)
LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 12 Apr. 2017 13:16 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.