DINA erkundet die Welt
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt
01 Jan. 2018 13:44
Es ist geschafft - Silvester ist überstanden.
Erst ging es gestern morgen auf den Beaglespielplatz. .... oder sollte man besser sagen in die Matsche?
Ca 30 Beagle machen viel Radau und hatten Spaß miteinander, danach waren alle Reif für die Wanne.
Also zu hause etwas warmes Wasser in die Dusche und die Dreckklumpen zwischen den Zehen raus weichen, Dina dabei festhalten sowie ihren Bauch und Beinen abwaschen. Sie wehrte sich so gut es ging, danach hatte dann die Dusche schlamm-Farbe.
In Vorbereitung auf den Abend haben wir und nachmittags hingelegt und sich am Späten nachmittag zu freunden gefahren. Dina hatte seit mittag nichts mehr gemacht, und es war auch keinen Chance sie dazu draußen zu überreden. Irgendwo knalle es immer leise, so dass sie nur noch flüchten wollte.
Die 1 stündige Autofahrt über war sie aber ruhig und entspannt. Angekommen ein erneuter versuch Gasse zu gehen, beim ersten Knall brachen wir ab.
Gegen 22 Uhr wurde sie unruhig , wir also mit ihr raus - gleiches Drama wie zuvor..... wieder drinnen meinte meine Freundin, nicht schlimm, sie habe eben einen gelblichen See in der Küche weggewischt - Das sollte eigentlich nicht passieren- aber sie nahm das locker.
Versuchsweise hatten wir Dina drinnen immer wieder eine Baby-Windel über gezogen, in die wir ein Loch für den Schwanz geschnitten hatten - leider rutsche die ständig runter und erfüllte im entscheidenden Moment nicht ihren Zwecke.
Als es dann um Mitternacht so richtig los ging mit der Knallerei, saß Dina ganz dicht an mich gedrängt auf der Couch, drückte ihr Gesicht in meine Achselhöhle und zitterte, das zittern hörte auf, sie saß nur noch wie erstarrt da und fing dann noch an wie dolle zu hecheln........ erst als es wieder ruhig war wurde sie entspannter und es wurde Zeit für uns nachhause zu fahren. Im Auto hat sie dann sogar was geschlafen. Hier zuhause rumste es natürlich genau in dem Moment als wir aus dem Auto ausstiegen - gleich war wieder Panik da.
Fest an mich gedrückt schlief sie später ein und als sie gegen 9:00 heut früh wach wurde und hin und her trippelte, bin ich schnell mit ihr Spazieren gegangen - ihre Weilt war nun wieder in Ordnung und sie ließ sich ordentlich Zeit all ihre Geschäfte zu erledigen.
Erst ging es gestern morgen auf den Beaglespielplatz. .... oder sollte man besser sagen in die Matsche?
Ca 30 Beagle machen viel Radau und hatten Spaß miteinander, danach waren alle Reif für die Wanne.
Also zu hause etwas warmes Wasser in die Dusche und die Dreckklumpen zwischen den Zehen raus weichen, Dina dabei festhalten sowie ihren Bauch und Beinen abwaschen. Sie wehrte sich so gut es ging, danach hatte dann die Dusche schlamm-Farbe.
In Vorbereitung auf den Abend haben wir und nachmittags hingelegt und sich am Späten nachmittag zu freunden gefahren. Dina hatte seit mittag nichts mehr gemacht, und es war auch keinen Chance sie dazu draußen zu überreden. Irgendwo knalle es immer leise, so dass sie nur noch flüchten wollte.
Die 1 stündige Autofahrt über war sie aber ruhig und entspannt. Angekommen ein erneuter versuch Gasse zu gehen, beim ersten Knall brachen wir ab.
Gegen 22 Uhr wurde sie unruhig , wir also mit ihr raus - gleiches Drama wie zuvor..... wieder drinnen meinte meine Freundin, nicht schlimm, sie habe eben einen gelblichen See in der Küche weggewischt - Das sollte eigentlich nicht passieren- aber sie nahm das locker.
Versuchsweise hatten wir Dina drinnen immer wieder eine Baby-Windel über gezogen, in die wir ein Loch für den Schwanz geschnitten hatten - leider rutsche die ständig runter und erfüllte im entscheidenden Moment nicht ihren Zwecke.
Als es dann um Mitternacht so richtig los ging mit der Knallerei, saß Dina ganz dicht an mich gedrängt auf der Couch, drückte ihr Gesicht in meine Achselhöhle und zitterte, das zittern hörte auf, sie saß nur noch wie erstarrt da und fing dann noch an wie dolle zu hecheln........ erst als es wieder ruhig war wurde sie entspannter und es wurde Zeit für uns nachhause zu fahren. Im Auto hat sie dann sogar was geschlafen. Hier zuhause rumste es natürlich genau in dem Moment als wir aus dem Auto ausstiegen - gleich war wieder Panik da.
Fest an mich gedrückt schlief sie später ein und als sie gegen 9:00 heut früh wach wurde und hin und her trippelte, bin ich schnell mit ihr Spazieren gegangen - ihre Weilt war nun wieder in Ordnung und sie ließ sich ordentlich Zeit all ihre Geschäfte zu erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2018 13:19
... und dann verschwand selbst der höher gelegenen Weg im Wasser.
Dina wäre gerne auf der Wiese weiter gelaufen, was ein Zaun aber verhindertet,
wir mussten umkehren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt
08 Jan. 2018 06:50
diese Wassermassen wollen weder Mensch noch Tier
:sick:
und, was uns langsam an die Nerven geht,
das geht dann auch mal Dina auf den Keks :woohoo:
wer bitteschön will denn auch sowas ?
Liebe Dina, es wird auch wieder besser, das hoffen wir wenigstens
und gestern hat es bei uns mal nicht geregnet :whistle:
Liebe Grüße vom Murphy und Marliese
und, was uns langsam an die Nerven geht,
das geht dann auch mal Dina auf den Keks :woohoo:
wer bitteschön will denn auch sowas ?
Liebe Dina, es wird auch wieder besser, das hoffen wir wenigstens
und gestern hat es bei uns mal nicht geregnet :whistle:
Liebe Grüße vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, ANKE
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
15 Jan. 2018 11:23
Schmuse-Dina kann auch wild - sie lässt sich auf dem Beaglespielplatz nicht unterbuttern
01_14_18Beagletreffen18
by
Gabi
, auf Flickr
01_14_18Beagletreffen20
by
Gabi
, auf Flickr
01_14_18Beagletreffen21
by
Gabi
, auf Flickr
01_14_18Beagletreffen23
by
Gabi
, auf Flickr
01_14_18Beagletreffen24
by
Gabi
, auf Flickr
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30628
Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt
15 Jan. 2018 11:41
Gut gemacht, Dina! :kiss:
Da haben wir ein mutiges Beaglemädchen auf dem jetzigen Kalenderblatt!
Da haben wir ein mutiges Beaglemädchen auf dem jetzigen Kalenderblatt!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, ANKE
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt
16 Jan. 2018 06:27
oho - Madame zeigt Zähne - tres chic :woohoo:
man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen :whistle:
Liebe Grüße vom Herrn Murphy
und Marliese
man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen :whistle:
Liebe Grüße vom Herrn Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane