DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

DINA erkundet die Welt wurde erstellt von Kaeferchen

29 Sep. 2016 11:07 - 06 Okt. 2016 09:27
#1
Sonntag 25.0916

Abenteuer Laborhund

Wir sind nicht mehr allein.
Eigentlich wollten wir ja nur mal im Tierheim gucken und uns auf die Warteliste für Labor-
Beagle setzten lassen.

4 kleinen Beagle waren seit Dienstag da, die dringend ein Zuhause brauchten.
2 Jungen und 2 Mädchen.

Mit Odina, wir werden sie Dina rufen, gingen wir erst mal einen Runde spazieren.
die Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und war bis vor ein paar Tagen Versuchshund im Labor.
Sie ist noch recht schüchtern und ängstlich - alles ist so neu.

Autos machen ihr noch Angst, wenn sie vorbei Fahren. An der Leinen Laufen geht so halbwegs, mit den Füßen mal kurz im Bach - trinken nein. Pipi auch nicht.

Wieder im Tierheim haben wir gesagt, das wir sie haben möchten und gleich alles klar gemacht.

Autofahren - noch neu und sie bleib nicht im fußraum sitzen sondern wollte immer hoch und rausgucken.
zuhause dann Treppe laufen...... kennt sie noch gar nicht.

Es gab so viel zu schnüffeln und zu gucken. Als wir Kaffeetrinkern wollten - schwups war sie auf dem Wohnzimmertisch und wollte ihre neugierige kleine Nase in die Tasse stecken .

Es gibt noch soooo viel zu lernen

ihr Wasser hat sie bis jetzt nicht beachtet, Leckerchen aber schon.

Später beim spazieren gehen, wieder kein Pipi - sie hat ja auch noch nicht getrunken.
Wir waren dann noch kurz bei der Oma.... Dina hat bei uns auf dem Schoss ein wenig geschlummert. nun sind wir zuhause und hoffen dass sie sich gut einlebt..... und das sie beim nächsten Spaziergang draußen ihr Geschäft erledigt.


[img

Dina1 by Gabi , auf Flickr

[img
Dina4 by Gabi , auf Flickr
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Letzte Änderung: 06 Okt. 2016 09:27 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

29 Sep. 2016 11:16
#2
Montag 26.09.16

Dina
hat heut morgen schon ein bisschen gespielt. aber meist liegt oder sitzt sie nur neben uns.

..... jetzt schläft sie, heute Nacht war sie oft wach und ist hin und her gelaufen.
Pfützen gab es keine in der Wohnung.... doch sie hat immer noch nicht richtig gemacht, stand heut morgen am Baum und hob ihr Beinchen.....aber sie ist doch ein Mädchen.... gleich werde ich mit ihr einen Waldspaziergang machen und hoffe das sie endlich mal loslassen kann und ihre Geschäfte erledigt

[img

nochSchuechtern by Gabi , auf Flickr

noch ist Dina sehr ängstlich. so sitz sie viel , etwas entspannter, wenn sie sich dabei gegen eins unserer Beinen lehnen kann

[img

InDerHeide1 by Gabi , auf Flickr

Draußen in Wald und Heide war es schön und so langsam änderte sich ihre Schwanzhaltung - wenn wir an der Straßen gehen, ist er immer ganz eingeklemmt, aber auf dem Spazierweg war es ruhig und so konnte Dina entspannen und ganz viel schnuppern.
Jeder Mensch und jeder Hund wurde begrüßt, am liebsten wäre sie allen hinterher gelaufen


Frauchen macht Pause - also Zeit , um eine Streicheleinheit einzufordern

[img

Portrait by Gabi , auf Flickr

nun ist der Schwanz oben - alles ist gut
[img

InDerHeide2 by Gabi , auf Flickr

Zuhause hat sie dann au des Körbchen für sich genutzt und hat nachdem sie einen große Pfütze auf den Wohnzimmerteppich "gezaubert" hat friedlich darin geschlafen.

[img

ImKoerbchen by Gabi , auf Flickr

Das große Geschäft wurde dann diese Nacht leider auch im Wohnzimmer gemacht - still und heimlich während wir schliefen.

Dina ist also noch nicht stubenrein. noch weiß ich nicht wie wir ihr das beibringen sollen..... denn draußen ist alles so neu und interessant, das sie für ihre Geschäfte viel zu abgelenkt ist.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf DINA erkundet die Welt

29 Sep. 2016 11:23
#3
:) Hallo Dina, du hast jetzt ein eigenes Beagle- Tagebuch in dieser Rubrik :)

LG BIrgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

29 Sep. 2016 11:33
#4
Gestern Morgen habe ich Dina eine knappe Stunde allein lassen müssen, weil ich einen Arzttermin hatte. Sie scheint lieb gewesen zu sein. Das Wohnzimmer habe ich vorher zugemacht, ich Häufchen lag denn im Flur auf dem PVC.
Wir waren auch ganz viel mit Dina draußen. 6 oder 7 mal
Ich hab mir einen Hocker mitgenommen und ca 1 Stunde mit ihr auf der Wiese verbracht. Dina lief freudig an der Flexileine hin nun her, schnupperte hier und da, saß mal neben mir, schnupperte als ein anderes Hundemädchen Pipi machte..... aber bei ihr tat sich wieder nix.
Nix mit Langeweile und dass sie dann vielleicht mal dran denkt draußen zu pieseln.

Natürlich mache ich mir sorgen - es ist doch nicht normal dass sie so lange einhält.
diesmal waren es ca 36 Std. bis sie dann heut morgen ( ich war auch nachts mal mit ihr draußen) wieder im Wohnzimmer auf den Teppich machte. Das Häufchen folgte dann kurz nach dem anschließenden Spaziergang.
WARUM immer im Wohnzimmer?????

Überall anders wäre es leichter sauber zu machen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf DINA erkundet die Welt

29 Sep. 2016 19:39
#5
Warum im Wohnzimmer? Weil sie dort beginnt sich sicher zu fühlen, deshalb kann sie dort entspannen.

Ist es ein einzelner Teppich? Dann rollt ihn zunächst auf und stellt ihn weg.

Ich nehme meine Pflegies Nachts mit ins Schlafzimmer. Dann merke ich, wenn Sie aufstehen (notfalls Zeitung davor ausbreiten, das raschelt dann) und gehe sofort mit ihnen raus.

Tagsüber gehe ich anfangs jede Stunde raus. Wenn es dann draußen klappt, lobe ich heftig. Drinnen mache ich es kommentarlos weg.

Sie wird es schon lernen. Da ist liebevolle Geduld gefragt.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf DINA erkundet die Welt

29 Sep. 2016 21:51
#6
Hallo Gabi!

Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Durchstöbern.


Du schreibst, dass Dina nicht trinken will. Das kannst Du wunderbar ändern, wenn Du ihre Leckerchen in den Wassernapf wirfst. Nicht alle auf einmal natürlich, immer Stück für Stück. Dina liebt ihre Leckerlies und die müssen schließlich vor dem Ertrinken bewahrt werden ;) . Beim Rausfischen nimmt sie automatisch Wasser auf. Du kannst aber auch das TroFu einweichen und es ihr servieren. Oder mach ihr das Wasser "schmackhaft" mit Fleischbrühe oder ein wenig Milch. Vielleicht drückt dann auch die Blase etwas eher.
Eure Gassi-Runden solltet Ihr in der Anfangszeit noch nicht so abwechslungsreich gestalten. Immer die gleiche Strecke gibt Dina auf Dauer die nötige Sicherheit. Dann klappt's auch bald mit Pipi und Häufchen.

Gruß Christiane von der Elbe mit Heini, Bella und Fanny
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.