DINA erkundet die Welt

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

05 Feb. 2018 07:29
Liebe Gabi, das ist schon ein toller Erfolg und ich beneide Dich darum :)
denn ich merke wie schwer es ist...
beim Beaglechen fällt es mir leichter -
da geht das Essen und wie bei Michael auch die liebe Schokolade ja nicht durch meinen Gaumen...

Gaaaaaanz viel Erfolg und trotzdem Spass

wünschen Euch der Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30628

Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt

05 Feb. 2018 11:29 - 05 Feb. 2018 13:50
Na siehste, Michael! Die meisten von uns haben ähnliche Probleme. Deine "rüpelige" Art verzeihen wir Dir! ;)
Alle Damen, auch die auf 4 Pfoten, haben dich trotzdem lieb! :kiss:
Und jetzt arbeiten wir alle weiter an den überflüssigen Pfunden! :blush:
Ja Marliese, Beagle müsste man sein! Da steht man immer unter Kontrolle und die Kühlschranktür kriegt man auch
nicht unbedingt allein auf! :whistle:

Allen viel Erfolg und eine endlich mal trockene, kalte und sonnige Woche! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 05 Feb. 2018 13:50 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, ANKE

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

06 Feb. 2018 11:25
Sonntag bei den Enkelkindern - Dina war ganz neugierig als Lotta mit ihrem ferngesteuerten auto rum fuhr, immer lief sie hinter dem auto her - das war so süß.
Natürlich, als ich die Cam dann startklar hatte, hatte Dina leider nicht mehr so viel Interesse daran wie gleich zu Anfang

[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, loerry, ANKE

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

19 Feb. 2018 10:47
In letzter zeit scheint Dina immer Hunger zu haben - sie ist richtig gierig, wenn es was gibt.

Lerchen werden nach wie vor geschlungen und wieder ausgekotzt, zerkleinere ich sie vorher, ist es manchmal besser manchmal auch nicht.
Ihr Nass- und Trockenfutter behält sie egal wie schnell gefressen bei sich. Somit bekommt sie nun auch zwischendurch zur Belohnung fast nur noch ein Bröckchen Trockenfutter. Leider ist das Gewicht nicht weiter runter gegangen.

Gestern sind wir den ganzen Tag unterwegs gewesen, wegen unserer "Abnehmerei" hatten wir als Verpflegung Äpfel, Brötchen und Cornedbeef eingepackt, davon haben wir nach dem ersten Spaziergang im auto gegessen, für dina gab es etwas trockenfutter.
später waren wir nochmal spazieren, bevor es dann nach Hause ging. Schon auf dem Weg von der Garge zum Haus, schnupperte Dina an der Tasche in der der der Rest von Cornedbeef war. In der Wohnung machte Micha dann den Fehler, die offene Tasche auf "Dinas Couchplatz" zu stellen.
Ich hörte ihn nur schimpfen, denn ruck-zuck hatte Dina sich die noch übrigen ca 7 Scheiben Cornedbeef inhaliert

So ein Klaumops (klauen Möpse auch so???) = Klau-Beagle?

OK unser Fehler - schlechte Erziehung?- schließlich haben wir in letzter Zeit paar mal gesehen, das auf dem Wohnzimmertisch liegendes Trockenfutter stibitzt wird. Es liegt wohl alles an unserer Faulheit, denn wir sind es die es dort hinlegen um Dina auch mal was zustecken zu können ohne selbst immer aufstehen zu müssen.

ich glaub wir müssen in unserm Tun und in Dinas Erziehung konsequenter werden
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

20 Feb. 2018 07:04
wär ich Beagle
würd ich auch nicht NEIN sagen zu dem Angebot von Cornedbeaf :whistle:
wenn's einem schon so serviert wird :whistle:

Der Murphelmann hält sein Gewicht relativ gut mit Wolfsblut light und Rindfleischleckerchen und zwischendurch auch mal Obst etc.
Das gekochte Rindergulasch ist in feinste Scheibchen geschnitten ( dazu darf es nicht weich sein und muss trocken und gekühlt sein)-
so bekommt der kleine Herr immer ausreichend Nettigkeit und Lob ohne zuzulegen. 1 Gulaschstück bringt bei mir ca. 16 Leckerchen...
Den Murphels freuts :)

Nur bei mir selbst bringt es nix wenn ich mir die Schokolade stückenweise reinziehe -
viele Stückchen sind auch eine Tafel :( ...

Die Gaunereien unserer tierischen Freunde kenn ich nur zu gut -
alles Klauer und Diebstähler
vor denen nix sicher ist... :evil:

Gestern abend hat ein hungriger Katerbruder regelrecht nach mir geschnappt und mir in die Hand gebissen
weil es trotz intensivster Bettelei nix mehr gab außer Trockenfutter :angry:
das ist mir auch noch nie passiert... :whistle:
Anscheinend macht die Kälte draußen alle ein wenig kirre und dann wird drinnen aufgedreht ...

Liebe Grüße und viel Erfolg
vom Murphelmann und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Lillot antwortete auf DINA erkundet die Welt

23 Feb. 2018 17:51

Kaeferchen schrieb: Dinas Gewicht steht im Moment,Michael - leider geht derzeit nichts runter.
Da aber Frauchen und Herrchen nun auch am abnehmen sind, hoffe ich das sie auch wieder was runter geht, weil sie noch weniger zwischendurch zugesteckt bekommt

Sorry, aber ich bekomme hier wirklich die Krise!!! Ihr habt die Verantwortung für Dina!!!

Wieso bekommt sie überhaupt zwischendurch etwas zugesteckt? Es ist doch nicht so schwer. Man misst die Futtermenge ab, die Hund bekommen darf. Die verteilt man auf die Anzahl Portionen, beispielsweise 2. EInen kleinen Teil kann man noch als Leckerli für den Spaziergang übrig behalten. FERTIG.

Lilly hatte durch die verringerte Bewegung nach ihrem Bandscheibenvorfall auch etwas zugenommen. Dann wurde die Futtermenge eben etwas reduziert. Und die Bewegung erhöht.

Tut mir leid für die deutlichen Worte, aber mir tut der Hund einfach leid, das ist falsch verstandene Tierliebe.

Moderatoren: Christiane