Bella, die Lady

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Bella, die Lady

14 Juni 2017 10:02
#67
Och Mensch,

liebe Christiane fühl dich umarmt.
Bin in Gedanken bei dir.

Alles gute liebe Bella,
Pfoten und Daumen sind gedrückt
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Bella, die Lady

14 Juni 2017 16:11
#68
Liebe Christiane,

wir drücken ganz doll die Daumen, dass Deine Befürchtungen hoffentlich unbegründet sind!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Bella, die Lady

16 Juni 2017 08:40
#69
Hallo Christiane,

gibt es etwas neues von Bella. Bitte nur Gutes.

Liebe Grüße
Antje
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bella, die Lady

16 Juni 2017 22:52 - 16 Juni 2017 22:55
#70
Meine liebe Bella!
Vor nicht ganz 2 Jahren bist Du bei uns eingezogen. Dein Frauchen war verstorben und Du suchtest ein neues Domizil. In der Senioren-Residenz war für Dich ein Plätzchen frei und so konntest Du zu uns kommen. Deine beiden Brüder auf Zeit haben Dich in ihrer Mitte willkommen geheißen. Auch der Rest der Familie hat Dich freundlich aufgenommen. Du hast mächtig Eindruck gemacht in unserem Zuhause, was an Deinem viel zu hohen Gewicht lag. Viele Dinge konntest Du nicht, weil Dein kleiner Körper zu schwer und unförmig war. Mit viel Geduld und Konsequenz haben wir das Übel bei der Wurzel gepackt und Du hast abgespeckt. Mit der Zeit kam Deine Figur wieder in Form. Ganz schlank solltest Du auch nicht mehr werden, aber weniger an Gewicht gab Dir einiges an Lebensqualität zurück.
Du bist mit einem Augenproblem zu uns gekommen, was wir gut im Griff hatten. Victoria hat Dir für den Sommer sogar ein Mützchen genäht, was nicht Dein bester Freund war, aber Deinen Äuglein gut getan hat.
Du warst gerne draußen im Garten und auch bei Regina auf dem Beagle-Spielplatz. Im Haus hattest Du keinen festen Schlafplatz. Überall wo ein Körbchen steht hast Du Dich niedergelassen. Wenn ein Platz schon belegt war, störte Dich das nicht weiter. Du hast Dich einfach dazu gelegt, auch wenn es der Kater war.
Auf pünktliche Mahlzeiten hast Du großen Wert gelegt. Wenn es nach Dir gegangen wäre, hätte es schon morgens um 4 Frühstück geben können.
Zwei mal warst Du mit in Burbach und hast allen gezeigt, dass auch ein altes Mädchen noch Freude an Freiheit bei so einem großen Treffen haben kann. Am vergangenen Samstag hast Du Dich allerdings sehr zurück gezogen. Wir waren der Meinung, dass es Dir wohl etwas zu viel Trubel ist, und ließen Dich im Seminarraum schlafen. Als Du am Sonntag Morgen keinen Appetit auf Dein Frühstück hattest, habe ich mir schon Sorgen gemacht. Nach langem Zureden hast Du doch einen Teil Deines Futters gefressen. Wenigstens die Medikamente hattest Du genommen. Als das Auto schon beladen war, schliefst Du immer noch in unserem Zimmer. Endlich bist Du aufgestanden und nach draußen gekommen. Nachdem Du nochmal unterm Busch warst, bist Du zu mir gekommen und, ohne dass ich etwas sagen musste, bist Du die Rampe hoch und in Deine Box gegangen. Die Fahrt nach Hause hast Du, wie die anderen auch, verschlafen. Zu Hause angekommen wolltest Du nicht aussteigen. Noch während ich das Auto ausgeladen habe, habe ich mit Deiner TÄ telefoniert. Wir sind dann gleich in die Praxis gefahren. Dort wurdest Du untersucht und hast einige Spritzen bekommen. Danach ging es Dir etwas besser und ich habe wieder Hoffnung geschöpft. Abends, beim Abendbrot warst Du fast wieder "die Alte". Dieser Zustand sollte leider nicht lange andauern. Am Montag ging es Dir wieder schlechter. Ich habe mich langsam mit dem Gedanken vertraut gemacht, Dich zu erlösen. Die Röntgenuntersuchung am Dienstag ließ erahnen was der Ultraschall am Mittwoch bestätigte. Deine Organe hatten ihre Funktion fast völlig eingestellt. Ich bin mit Dir wieder nach Hause gefahren. Hier hast Du Dich in Dein Kuschelbett gelegt, wolltest nicht einmal Dein "Würstchen" und hast geschlafen bis die Doc gekommen ist und Dich über den Regenbogen geleitet hat. Dabei habe ich Dir die ganze Zeit die Pfote gehalten. Um 14.48h am 14. Juni hat Dein Herzchen nach 16 Jahren, aufgehört zu schlagen. Deine Geschwister haben von Dir Abschied nehmen können und auch Vati hat seine Stupsi, so hat er Dich immer genannt, noch einmal gestreichelt.
Jetzt bist Du bei Xero und Deinem ersten Frauchen in einer besseren Welt ohne Schmerzen.
Hier hast Du eine große Lücke hinterlassen. Du warst mein erstes Hundemädchen, mein "Monster". Du fehlst hier. Du fehlst mir sehr und Du fehlst Heini. Er sucht Dich, obwohl er schon am Dienstagmorgen gemerkt haben muss, dass etwas trauriges bevor steht.

Mach's gut meine Bella, bis wir uns wieder sehen!

Deine tieftraurige Mutti


An dieser Stelle schließe ich das Tagebuch von Bella. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine weiteren Einträge möchte.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Letzte Änderung: 16 Juni 2017 22:55 von Christiane.
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 509

beagleschlappohr antwortete auf Bella, die Lady

17 Juni 2017 21:33 - 17 Juni 2017 21:44
#71
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Letzte Änderung: 17 Juni 2017 21:44 von beagleschlappohr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.