Bella, die Lady

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bella, die Lady

02 Aug. 2016 21:46
#37
Bella mit ihrer neuen Freundin Fanny in einem Bett.
Da musste wohl doch erst weibliche Verstärkung in die Radegaster Beagle-Seniorenresidenz einziehen, mit der sich Bella ein Bett teilt.




Vielleicht wird ja noch eine Kuschelgemeinschaft aus den beiden Ladies.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, Chili, hundeknochen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bella, die Lady

13 Aug. 2016 21:51
#38
Ein Jahr ist es her, dass Bella bei uns eingezogen ist. Sie kam als Wuchtbrumme mit 16,8 kg, viel zu viel für eine Marshall-Hündin.



Nach konsequenter Futterrationierung und weitest gehendem Verzicht auf Leckerchen (Keksies, wie Vati sie nennt) und durch füttern von Ersatzleckerlies (rohe Wurzeln, grüne Gurke etc.) hat sie 4!! kg abgenommen. Sie wiegt jetzt nur noch 13 kg. Ich hätte nie gedacht, dass wir das schaffen. Schwer genug war es jedenfalls. Immer diese Diskussionen, was und wieviel sie naschen darf. Und das beinahe täglich!

Heute hat Bella "Figur". Sah sie bei ihrem Einzug noch wie eine "Wurst" aus, schlabbert heute ihr Anzug an ihr herum.
Durch den Gewichtsverlust hat Bella an Lebensfreude und -Qualität gewonnen. Sie rennt, nein galoppiert durch den Garten, wenn es sich für sie lohnt. Springt an uns hoch, was vor einem Jahr noch undenkbar war, und wenn es bei der Futterzubereitung wieder etwas länger dauert, springt sie auch schon mal am Küchenschrank hoch. Bis nach oben auf die Arbeitsfläche hat sie es Gott sei Dank noch nicht geschafft. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass sie auch die Couch für sich entdeckt. Dann kann ich endgültig auf den Fußboden umziehen, aber was machen wir nicht alles für unsere Beagle.



Die beiden Fotos zeigen den Vorher-Nachher-Effekt .

Fazit: Die Diät hat sich gelohnt!

Obwohl Bella der Meinung ist, sie sei irgendwie unterversorgt, bekommt sie nicht mehr in ihren Napf. Sie passt aber genau auf, ob die anderen Beiden nicht vielleicht doch etwas vergessen haben zu fressen, denn es soll ja schließlich nichts umkommen.


aus der Beagle-Ernährungsklinik

Dr. Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Chili, hundeknochen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 509

beagleschlappohr antwortete auf Bella, die Lady

25 Sep. 2016 18:45
#39
Gestern bekamen wir Besuch, unsere Haus- und Hoffotografen waren plötzlich da :) Sie kamen doch tatsächlich mit Leckerchen, die die Tante dann auch noch so schön vor unsere Nasen gestellt hat - das schwarze Ding hatte sie auch noch in der Hand. Fanny und ich mussten doch mal gleich schauen, was da so schön riecht :evil: Es war auch kein großes Problem, die Dose zu bekommen... , aber da ... dann auch noch an die köstlich duftenden Sachen IN der Dose heran zu kommen... , gelang mir dann ja doch. Fanny hat gut aufgepasst, dass uns dabei keiner stört :whistle:
:ohmy: Aber dann war es weg, ALLES - bis auf die wenigen, so herrlich duftenden Stücke im Gras Ich habe mich echt beeilt, genug zu bekommen. So als Lady vom Deich
ist es echt ein hartes Stück Arbeit immer noch genug zu bekommen. Dafür lege ich mich auch mal gerne ins Zeug, ähhh Fell und werde richtig schnell. Das ging ja eine Weile nicht so wirklich , denn ich war ja mal etwas mehr :whistle:
Ich als Lady vom Deich, muss auch echt immer nach sehen, was so um mich herum geschieht: Fanny bekommt hier ein Wellness-Programm
oder so :woohoo: Die Streicheleinheiten nehme ich aber auch :woohoo: Ich finde, der Besuch hat sich für MICH gelohnt. Neben den üblichen Möhrenstücken sind auch ein paar von den Fleischleckerchen herausgespungen. Ich mache das ja auch gerne mit meinem unheimlichen Bewegungsdrang deutlich, von dem ich einfach nicht genug bekommem kann, seit ich so viel abgenommen habe. Da sind mir die Klickgeräusche im Hintergrund aus dem schwarzen Kasten echt egal.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Hermann, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bella, die Lady

26 März 2017 20:14
#40
Endlich wieder Beaglespielplatz!
Bei herrlichem Sonnenschein machte es den zahlreichen Beagle Spaß den Platz zu erkunden.




Bella fiel mit ihrem Hütchen richtig auf, aber ihren Augen tat es gut. Allerdings war sie anderer Meinung. Sie versuchte immer wieder das olle Ding los zu werden.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Bella, die Lady

27 März 2017 07:19
#41
:woohoo: :woohoo: da hat Bella was geschafft, womit ich meine Probleme hätte :laugh:
Jetzt ist sie eine richtig schicke Lady :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Bella, die Lady

27 März 2017 09:40
#42
Hut ab, Christiane!

Bella hast du prima in Form gebracht! So kann sie das Leben doch viel leichter genießen. ;)
Ich freue mich für euch.

LG Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.