Beagle Bruno im Südharz

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Apr. 2014 20:52
Nur kein Neid ihr lieben, Whisky und Scotty sind doch für alle da :)

Gestern waren wir auch nochmal viiiiel wandern (Bruno ist heute immernoch müde davon!) und es sind nochmal tolle Bilder entstanden:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Apr. 2014 12:34
Da ich heute mein Handy mal wieder von Fotos befreit habe, zeige ich euch hier nochmal ein paar - ich hoffe, ihr könnt Bruno noch sehen ;)

Schlafen an Frauchens Bein:

Ich quetsch mich immer überall zwischen, zur Not auch zwischen die Beine von meinem Frauchen:

Auch im Flur liegen kann ich gut:

Kuscheln find ich toll:

Gekrault werden auch - obwohl ich noch lieber aufs Bett gesprungen wäre ;)

Karfreitagswanderung

Die Mietzi von Scotty und Whisky fand ich nicht lustig. Die wollte ich vertreiben.

Und auf Fotos hab ich auch nicht immer Lust...Blödes Frauchen. Immer soll ich niedlich gucken. Mach ich nicht mit...

Frauchen kann das genauso gut wie ich:

Wenn mein Bett draußen steht, leg ich mich trotzdem lieber auf die harten Steine...

...und mach mich so laaaaaaaaang ich kann.

Beim Grillen hoffe ich gerne mal, dass was abfällt!

Und abends auf der Couch Küsschen verteilen...

...und mich ganz nah an Frauchen kuscheln!

Und dann will sie mich Sonntags morgens um 10.00 Uhr zur Hundeschule schleppen. Was für ein Blödsinn. Ich würd' ja lieber schlafen!!!

(Ich habe Bruno noch nicht verraten, dass er ab sofort zwei Mal in der Woche die Schule besuchen muss, und zusätzlich zum Sonntag auch am Dienstag noch dort hin gehen wird...Oh oh...)

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Mai 2014 08:24
Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage: Bruno hat regelmäßig so ca. alle zwei bis drei Wochen morgens ein richtig dolles gluckern im Bauch. Zu stören scheint es ihn nicht, ich werde davon wach und denke natürlich: Der muss sofort raus, da kommt gleich was! Draußen frisst er dann Laub, leckt dreckige staubige Fugen aus usw. Er hat aber normalen Kot, braucht auch wie immer eine Weile bis es kommt, ist also nicht dringend. Manchmal kommt noch ein bisschen schleimiges hinterher. Das gluckern scheint ihn gar nicht zu stören, er hat's nicht eilig rauszukommen und schläft auch ganz normal weiter. Aber es ist doch trotzdem nicht normal!? Beim Fressen merkt man auch keinen Unterschied, er frisst sowohl am Tag vorher als auch am betroffenen Tag ganz normal. Habt ihr eine Idee was wir versuchen können? Oder lieber ab zur TÄ? Und wenn: wann? An normalen Tagen oder an Gluckertagen?

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

02 Mai 2014 08:45
Hallo!
Das kann vieles sein, von harmlos bis nicht ganz ungefährlich. Ich würde zum Tierarzt gehen. Am besten mit Kotproben. Ruf doch mal beim Tierarzt an, was er davon hält und wie die Kotprobe sein soll.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

02 Mai 2014 09:28
Hallo Anna-Lena,

erstmal danke für die tollen Bilder. Ich bin nach wie vor total begeistert von Bruno und freue mich sehr, dass er bei euch landen durfte. Es tat mir so leid, dass sich lange niemand für ihn interessiert hat. Und wie man sieht, ist er ein ganz besonderer und wirklich toller Beagle! Da kann man nur beiden Seiten gratulieren.

Zu eurem "Problem" kann ich dir nur empfehlen, eine Kotprobe beim TA abzugeben, denn dann hast du Sicherheit. Ein Röhrchen zum sammeln kannst du dir bei TA holen und dann über mindestens 2 Tage von mehreren Häufchen kleine Mengen sammeln - dass ist wichtig, falls es Parasiten sind, denn die werden nicht permanent ausgeschieden.

So eine Untersuchung kostet nicht sehr viel (meine letzte, allerdings ohne Giardien, kostete knapp 15 €), ich lasse sie regelmäßig machen, weil ich keine Wurmkur prophylaktisch gebe, sondern nur bei Befall und den hatten wir kürzlich nach drei Jahren das erste Mal. Bei uns muss man dazu sagen, wenn auch Giardien mitgetestet werden sollen, dass würde ich an deiner Stelle auch machen lassen.

Dann wünsche ich euch alles gute, drücke die Daumen, dass Bruno gesund ist und freue mich, wieder von euch zu lesen.
(bin im Moment eher der heimliche Mitleser ...)

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

02 Mai 2014 13:50
Ich finde die Bilder von Bruno auch gaaaaaanz toll, man sieht richtig wie lebensfroh er ist :silly: Der Scotty freut sich schon riesig seinen Laborkumpel in Burbach mal wiederzutreffen.
Zu der Bauchblubbersache kann ich leider nicht viel beisteuern, würde aber selbst lieber auch mal ne Kotprobe untersuchen lassen, da biste auf der sicheren Seite.

LG Kerstin und Jungs

Moderatoren: Christiane