Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

10 Juni 2014 19:53
#79
Hallo Leute,

ja ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber ich habe mich hier so gut eingelebt, dass es nicht viel Neues zu berichten gab.

Aber jetzt, wo es plötzlich Sommer geworden ist, gibt es mal wieder etwas zu schreiben und noch mehr neue Fotos von mir zum gucken.

Bei der Hitze meinten meine Frauchen gestern, dass es für ein Nachmittags-Gassi eindeutig zu warm war. Mir wäre es wahrscheinlich ziemlich egal gewesen :whistle: , aber für die Beagle-Senioren wäre das wohl nix gewesen. :blush:

Als Alternativ-Programm haben sich die Frauchen was anderes einfallen lassen. WASSERTRETEN :S

Wasser - das ist noch nur was zum schlabbern :whistle:



Aber da schwammen Leckerchen im Wasser - wie sollte ich da bloß ran kommen :blush: ???



Nach einer Weile, nachdem die Leckerchen einfach nicht zu mir schwimmen wollten, habe ich mich dann doch getraut ein bisschen ins Wasser zu steigen ;)



Dann bin ich sogar ganz rein :)



Im zweiten Becken, mit etwas mehr Wasser, habe ich mich, mit viiiiieeeeelen Leckerchen, dann auch rein getraut.

So schlimm war es gar nicht. Ich hab kühle Pfötchen bekommen und gaaaanz viele Leckerchen.

Das war genug für einen Tag :whistle:



Heute war es wieder so heiß - aber auch eine Zeit lang bewölkt.

Da haben die Frauchen schon wieder etwas ausgeheckt.

Wir waren am Fluss, an der Murg, dort wo wir sehr oft Gassi gehen. Aaaber heute sind die Frauchen nicht am Fluss entlang gelaufen, sondern einfach schnurstracks INS Wasser gegangen.

Was sollte ich davon bloß halten :unsure:

Mein Beagle-Kumpel Aiko ist dann einfach mit ins Wasser gestapft. Der ist vielleicht mutig :whistle:



Ich habe mich gleich mal auf einen Stein gerettet. Da hab ich wenigstens keine nassen Pfötchen gekommen :)



Das war ein guter Plan ;) Da haben die Frauchen wieder den Leckerchen-Beutel gezückt und ich bin dann doch ins Wasser :)



Ich hatte ja auch gute Lehrmeister. Hier bin ich, mit Aaron zusammen, schon fast ohne Leckerchen im Wasser herumgestapft. :whistle:



Aber mit Leckerchen war es noch besser :blush: Da bin ich sogar noch etwas tiefer rein. :)



Hier mal noch ein Gruppenfoto von dem Beagle-Trio im Wasser :blush: :whistle:



Dann sind wir erst mal ein Stück am Fluss entlang gelaufen. Aber den Frauchen hat es wohl gut gefallen wie ich mich immer mutiger ins Wasser getraut habe.

Nach einer Weile haben sie wieder ein flache Stelle gefunden und da war ich dann schon wieder etwas mutiger und bin fast schon freiwillig ins Wasser gestapft.

Erst noch etwas vorsichtig .... :blush:



... dann allen Mut zusammengenommen .... ;)



... und einfach rein ... :woohoo:



... sogar mit allen vier Pfoten, und ganz schön tief :)



Aiko, der alte Streber, musste es wieder übertreiben. Als die Frauchen mit mir beschäftig waren, hat der Senior einfach mal eine Runde durch das Wasser gedreht :woohoo:

Ganz ohne Boden unter den Pfoten :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Der ist mutig .... der kann SCHWIMMEN :woohoo:



Aiko ist sogar ganz schön weit in den Fluss rein geschwommen, ich hab mir das erst mal angeschaut :blush:



Aber nach einer Weile hab ich mich auch getraut. Mit viel geplansche und gespritze bin ich dann auch geschwommen. :whistle:

Ich kann SCHWIMMEN :woohoo:



Als ich dann wieder ein paar Steine unter den Pfoten hatte, war ich aber trotzdem froh. ;)

Also erst mal wieder raus an Land :)



Das war ein Abenteuer :whistle:

Wenn das Wetter so bleibt gehe ich aber bestimmt bald wieder schwimmen :)

Eigentlich hat das ja sogar Spass gemacht :)

Jetzt muss ich das erst mal alles verarbeiten.



Liebe Grüße euer Asimo

PS: Geht ihr eigentlich auch Schwimmen??
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mannimanni antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

10 Juni 2014 20:14
#80
Schön von Asimo wieder was zu lesen, :woohoo: und diese tollen Bilder. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

05 Juli 2014 22:21
#81
Hallo Leute,

gestern hatten wir mal wieder vierbeinigen Besuch. :)

Seit ein paar Wochen wohnt Melf hier bei befreundeten Zweibenern. Melf ist ein Golden Retriever und gerade 16 Wochen alt.

Mit seinen Zweibeinern waren wir zunächst ein Stück Gassi. Da es hier sehr heiß war, aber nicht so lange und zwischendurch am/im Fluss hier ganz in der Nähe. Davon gibt es aber leider keine Fotos. Die Frauchens waren so mit uns Vierbeinern beschäftigt dass sie glatt vergessen haben Fotos zu knipsen :woohoo:

Danach ging es ab in den Garten. Da war was los .... :woohoo:



Mit dem "Kleinen", der schon so groß ist wie wir Beagles, tobten wir wie die Wilden im Garten herum :)



Eine richtige kleine "Schlabberbacke" ist der Kerl :P



Hier hab ich Melf gezeigt wie man Fischfutter aus dem Teich angelt. :blush:



Melf hat schnell verstanden um was es dabei geht :)



Ruckzuck hat er, genau wie Aiko und ich, den Kois das Futter wegstibitzt :woohoo:



Zwischendurch war Melf sogar im Teich eine Runde schwimmen. Da waren die Frauchens schon wieder so abgelenkt, dass sie wieder nix geknipst haben :dry:

Da konnte der nasse Melf noch besser mit uns toben und spielen :)



Bald hatte er auch unseren Sandkasten entdeckt. :)

Da ging es rein und raus ...



... es wurden Löcher gebuddelt ...



... große Sprünge gemacht ...



... und zum Schluss noch mal ein bisschen paniert :woohoo:



Aber das war noch nicht genug. Frisch paniert ging das Spielen und Toben in die nächste Runde :whistle:



Soooo groooß ist der "Kleine" schon :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Da muss ich auch mal eine lustige Grimasse ziehen :blush: :woohoo:



Und weiter geht's mit der nächsten "Spielrunde" :)



Aber dann war die Luft raus. Langsam wurde Melf dann doch etwas müde :whistle:



So musste sich das "Baby" dann erst mal etwas ausruhen :whistle:



Da haben die Zweibeiner dann die Knipse aus der Hand gelegt und den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Das war ein schöner Nachmittag. Hoffentlich kommt Melf uns bald mal wieder besuchen :) . Oder wir drei besuchen ihn mal :whistle:

Da freue ich mich jetzt schon :) :) :)

Vielleicht gibt es ja dann auch wieder ein paar schöne Bilder und einen neuen Forumsbeitrag.

So nun gehe ich auch schlafen.

Liebe Grüße

euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Eselchen04, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

13 Juli 2014 22:17
#82
Hallo Leute,

heute habe ich wieder ein paar Fotos für euch von dem was ich die letzten Tage so erlebt habe.

Ich dachte schon es gibt hier nicht mehr so viel zu berichten, da ich ja nun schon 10 Monate hier bin und mich so richtig zu Hause fühle und eigentlich alles kenne - aber irgendwie gibt es doch immer mal wieder was Neues und Interessantes.

Genug der langen Rede - jetzt geht es los. :)

Mein Herrchen hat sich ein neues Sommer-Liegeplätzen besorgt.

Da musste ich ihn gleich mal besuchen :whistle:

Komisches Plätzen - ziemlich wackelig :woohoo: - aber auch irgendwie interessant :whistle:



Eigentlich doch ganz gemütlich das Teil ;)



Als ich es dann geschafft hatte den großen Zweibeiner zu verdrängen war auch Platz für Aiko. :whistle:



Auch mit Aaron habe ich die große Hängematte gerne mal geteilt. :)



Kürzlich habe ich euch ja von meinem neuen Freund Melf berichtet. Da den ganzen Tag auf der Hängematte liegen mit der Zeit doch ziemlich langweilig wird, haben wir zwischendurch mal den Gegenbesuch bei Melf und seinen Zweibeinern gemacht.

Zuerst waren wir wieder Gassi. Wie ihr euch schon denken könnt waren die Zweibeiner wieder die ganze Zeit am Tratschen und haben das Fotos knipsen wieder total vergessen. :blush:

Aber immerhin ist es ihnen dann bei Melf zu Hause noch eingefallen ;)

Mit dem Melf kann ich so richtig schön spielen und balgen.



Das macht Spass :)

Hoffentlich wiederholen die Zweibeiner das noch gaaanz oft. :) :) :)



Gestern war dann noch etwas ganz komisches hier los.

Zunächst haben die Frauchens unsere "Sieben-Sachen" zusammengepackt als würden wir zum Agi-Training fahren. War ja auch Samstag - das hat gepasst.

Aber irgendwie haben die was von Hochzeit gesagt - hm was das wohl war??? :S

Kennt ihr Hochzeit?? Da heiratet einer seine Freundin und darf dann immer mit der zusammen sein :whistle:

Ob ich meine Freundin Nele heiraten darf?? Und dann immer mit ihr zusammen sein?? Die mag ich doch so dolle :blush:



Aber leider waren wir doch "nur" Gäste bei der Hochzeit von Kiras Frauchen und Herrchen. Die Kira trainiert nämlich mit mir in einer Gruppe. Deshalb haben wir sie nach der Trauung überrascht - mit unserer ganzen Trainingsgruppe, den Anfängern und der großen Gruppe :)

Irgendwie war da verkehrte Welt. Wir Vierbeiner saßen alle brav am Wegesrand und das Brautpaar musste über die Sprünge hüpfen :woohoo:

Das müssen die aber noch üben. Wir Vierbeiner können das alle viel besser und viiiieeel schneller :)

Ich bin auf dem Foto übrigens links, hinter meinem Frauchen uns ergatter mir gerade ein paar Leckerchen :blush:



Die Trainer Zweibeiner hatten dann noch ein kleines Gedicht vorbereitet und vorgetragen. Mit Agility und Parcours des Lebens und so ...

Aiko, mein Senior-Beagle-Kumpel hat aufgepasst dass die da alles richtig gemacht haben :whistle:



Danach hat das Brautpaar dann noch ein paar Geschenke bekommen. Was - na einen Hund natürlich. Nein keinen echten Hund. Die haben doch schon die Kira. Aber genau die haben die bekommen - als großes Foto mit Erinnerung von der ganzen Gruppe :)



Dann haben alle dem Brautpaar gratuliert. Ich habe meinem Frauchen dabei geholfen. Die Zweibeiner können aber ohne uns Beagles gar nix alleine :blush:



So das war es mal wieder von mir.

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos und Berichte.

Ich helfe jetzt meiner Schreibkraft noch ein bisschen beim Fußball gucken und drücke unserer Mannschaft kräftig alle Pfötchen.

Naja wenn ich ehrlich bin schlafe ich schon wieder. Aber ich träume schon mal ein bisschen .....

Bis zum Nächsten mal - wenn es wieder was zu berichten gibt.

Liebe Grüße

Euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Eselchen04, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

13 Juli 2014 22:32
#83
Da war ja was los bei Euch, erst das super Beaglebadebecken dann der super schöne Teich da wär unsere Merle gewiss auch ohne Leckerchen rein und dann auch noch Star Gäste auf einer Hochzeit. Super schöne Bilder danke. Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Beagle A-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

25 Okt. 2014 23:36
#84
Hallo Leute,

endlich konnte ich meine Schreibkraft überreden hier mal wieder was zu berichten.

Ich bin jetzt schon ein ganzes Jahr hier. In der Zeit habe ich ja schon so einiges erlebt. Damit ich euch nicht mit immer den selben Sachen langweile :whistle: meint meine Schreibkraft dass es reicht wenn ich ab und an was von mir hören lasse :)

Meinen neuen vierbeinigen Freund Melf hatte ich euch ja schon vorgestellt. Kürzlich hat er mich mal wieder besucht. :)

Da haben wir Beide wieder ordentlich im Garten und im Sandkasten getobt.



Nach einiger Zeit war dann aber die Luft raus :blush: und wir haben uns alle ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen gesucht :whistle: .

Melf



Ich



Aaron



Aiko



Seltsam war, dass Melf alleine zu Besuch war. Sein Herrchen und sein Frauchen sind einfach wieder gegangen :woohoo: .... Also so was würden meine Frauchens und Herrchens nicht einfach so machen :whistle: .

So blieb Melf über Nacht und durfte sogar in meinem Schlafzimmer (Laufgitter) schlafen. Melf ist ja noch fast ein Baby und ist dort am Besten aufgehoben.





Ich bin zwar dafür eigentlich schon viel zu alt - aber die Zweibeiner meinen für mich ist es auch besser wenn ich meinen eigenes "Schlafzimmer" im "großen" Schlafzimmer habe. Da will ich mich auch gar nicht beschweren. Mir gefällt "MEIN" Zimmer ganz gut :)

Am nächsten Morgen tauchten dann auch Frauchen und Herrchen von Melf wieder auf. Die waren nur auf "Tour" und wollten Melf nicht so lange alleine zu Hause lassen. Da durfte er über Nacht bei mir bleiben. Eigentlich schade. So ein Melf zum Toben hätte ich gerne für jeden Tag. Aber vier Hunde wären meinen Zweibeinern zu viel.
Aber so ist es auch OK. Melf kommt ja immer mal wieder zu Besuch oder zum Gassi gehen :)

An meinem Jahrestag, also an dem Tag als ich genau ein Jahr hier war, waren wir auf Turnier. :)

Ich durfte zwar noch nicht mitlaufen - zuerst muss ich noch die Begleithundeprüfung machen. Dafür übe ich jede Woche mit Sarah. Vielleicht darf ich dann nächstes Jahr auch auf Turnieren laufen.

Interessant war das Turnier aber trotzdem. Mein Sarah Frauchen war zwar etwas müde, aber ich habe mir alles genau angesehen. Ich habe ja drei Frauchen. Die Schreibkraft hat hier geknipst und ich habe mir mit Daniela das Turnier angeschaut.



Die Frauchens waren auch ganz stolz auf mich. Ich habe mich ganz ordentlich benommen. Auch wenn da ganz viele Zwei- und Vierbeiner waren, war ich recht ruhig und entspannt. Bei meinem ersten Turnier war das noch ganz anders. Aber das ist ja auch schon fast ein Jahr her. Da habe ich schon viel dazugelernt.

Agility trainiere ich auch schon ganz fleißig.

Schaut mal, hier geht's zum Video vom Agility-Trainig von mir mit Sarah

VIDEO Asimo – Agility Training

Es klappt zwar noch nicht alles :blush: - aber ich werde immer besser :whistle:

Ich habe für euch mal noch zwei aktuelle Agility-Videos von Aaron und Aiko herausgesucht. Die beiden Senioren laufen zwar nicht mehr ganz so schnell - aber für ihr Alter doch noch ganz fix und mit viel Spass :)

VIDEO Aiko – Agility Turnier

VIDEO Aaron – Agility Turnier

So - das war erst mal wieder.

Liebe Grüße

euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.