Nora ist da

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Nora ist da

22 Juli 2013 14:28
#7

Uschi schrieb: Na toll, das mit den Fotos hat natürlich nicht geklappt ... Schade


Mit der Anleitung fürs Bilder einstellen hat es bisher jeder geschafft, und Du wirst es auch, da bin ich mir sicher.

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Wenn Du Dich daran hälst klappt es bestimmt.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Nora ist da

22 Juli 2013 18:55
#8
Schön, diese ersten Eindrücke von Nora klingen doch ganz gut! Klar ist noch nicht alles selbstverständlich, und klar sind die beiden Fellis noch keine verschworene Hundegemeinschaft, aber der Anfang ist allemal gemacht.

Und das mit den Fotos kriegste auch hin, haben wir doch alle geschafft... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

23 Juli 2013 13:36
#9
Nora macht sich wirklich toll. Sie entwickelt sich allerdings zur Marathonläufern, Rute hoch, Nase nach unten und los geht's... :) das Tolle dabei ist, dass sie die Schleppleine nicht in voller Länge ausnutzt, sondern zwischendurch immer mal wieder zu uns zurück kommt.

Ich hab nur ein bisschen Sorge, dass ihre zarten Fußballen das viele Laufen noch nicht so gerne haben, habt Ihr einen Tip, was man tun kann, damit sie sich nicht wund läuft?

Danke und liebe Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Nora ist da

23 Juli 2013 15:37 - 23 Juli 2013 15:37
#10
Das Schleppleinentraining liest sich ja perfekt!!!! :lol:
Und ja, diese babyrosawatteweichen Pfötis kennen wir fast alle. Bei Scotty und auch Lurie war damals hilfreich, dass wir möglichst wenig auf Asphalt und Beton, sondern fast nur auf Gras und Erde gelaufen sind. Sicher würde auch die für den Winter empfohlene Pfötchensalbe oder eine einfache Arnikasalbe nach dem Spaziergang helfen, und damit sie sie sich nicht so abwischt, vlt. über Nacht drauf?? (Ist nur so ne Idee, denn bei Unseren war´s nur immer kurz vor schlimm. ;) )
Letzte Änderung: 23 Juli 2013 15:37 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Nora ist da

23 Juli 2013 16:18
#11
Auch von uns zuerst ein ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Deine Berichte hören sich doch gut an. Wegen der Pfoten würde ich erst mal - wie Ina schon sagte - mehr auf Gras
oder Erde gehen, der Asphalt ist zu hart.

Weiterhin alles Gute

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

23 Juli 2013 16:57
#12
Danke!

Ich hab gestern auch schon beschlossen, möglichst wenig auf Asphalt zu laufen...auf der Wiese hat sie auch richtig Spaß. Da sind wir heute morgen ein kurzes Stück mit dem Auto hingefahren, beide Hunde hinten drin, hat Super geklappt.

Gerade hat sie sich leider eine Dorne in das Pfötchen getreten...sofort hat sie mich hilfesuchend angeguckt und ich durfte die Dorne mit einer Pinzette entfernen. Bin total beeindruckt, dass sie schon so viel Vertrauen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.