Nora ist da

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Nora ist da

23 Juli 2013 17:46
#13
Das liest sich toll. Wenn sie schon weiß, dass sie bei Dir Hilfe bekommt ist schon ganz viel Vertrauen zwischen Euch.
Bei den Pfötchen rate ich auch erstmal zu weichem Untergrund wie Gras- oder Waldboden und nicht zu lange auf einmal laufen. Lieber kürzer und dafür häufiger mal, so können sich die weichen Ballen zwischendurch immer wieder erholen und sich die "Hornhaut" aufbauen. Von einer Salbe rate ich ab, denn die Salben weichen die Pfötchen auf, so dass der Schutz, den sie bieten sich auf der anderen Seite wieder ins Gegenteil kehren und die Pfoten noch weicher und empfindlicher werden. Es dauert ein bißchen und ich weiß wie schön es ist, zu sehen, wie Hundi auftaut und auf Entdeckungsreise möchte aber wie sagte schon Konfuzius: Wenn du es eilig hast, gehe langsam ;)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

25 Juli 2013 17:41
#14
Liebe Anja,

Du sagst, ich soll lieber kürzere Strecken und dafür öfter mit ihr gehen....mache ich auch, aber es ist wirklich schwierig, ihre Pfötchen zu schonen, da sie auf unserem Grundstück fast nur unterwegs ist. Sie ist zwar ängstlich aber auch sehr neugierig, deshalb muss sie überall gucken, auch wenn es nur aus sicherer Entfernung ist ;) Manchmal kriegt sie "Zwangspausen" im Haus verordnet, damit sie ihre Pfoten schont.

Heute war ich soo stolz auf sie, das Autofahren meistert sie -trotz Angst- mit Bravour, unser Großer versucht auch, ein gutes Vorbild zu sein.

Vorhin waren wir mit den Hunden am Bach, der Große ist direkt vorgesprungen, er liebt Wasser, und unsere Kleine hat all ihren Mut zusammengenommen und ist mit den Füßen rein, richtig toll!

Alles in Allem läuft es besser als erwartet, aber bei unserem Labrador hab ich aber das Gefühl, dass er irgendwie verunsichert ist und versucht, alles besonders richtig zu machen...ist zwar schön für Nora, tut mir für ihn aber auch ein bisschen leid, er kriegt zur Zeit extra viel Streicheleinheiten, aber das scheint nicht so zu helfen.

Ich hoffe, die Beiden werden bald richtige Freunde!

Viele Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Nora ist da

25 Juli 2013 18:20
#15
Hallo Uschi,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
So wie Du schreibst, legt die Maus ja einen Zauberstart hin.
Pfötchenschonen ist bei so neugierigen kleinen Damen manchmal gar nicht so einfach. Meine Nanny hatte am Wochenende Muskelkater, da die Strecke scheinbar am Freitag bissl zu weit für sie war.
Und das mit dem Zusammenwachsen von Deinen zwei Nasen dauert sicher ein Weilchen. Lass ihnen einfach Zeit, das wird schon.
Auf alle Fälle wünschen wir Dir ganz dolle viel Spass.

LG Ulli mit Nanny und Porthos
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Nora ist da

25 Juli 2013 21:36
#16
Hallo Uschi!

Mach Dir um die Pfötchen nicht so viele Gedanken. Eigentlich bauen sie ziemlich schnell Hornhaut auf. Wie Anja schrieb, würde ich auch auf Salben verzichten. Wir haben mit Edward und all unsren Welpen vorher anfangs ganz normale Spaziergänge gemacht und ständig zwischen Gras und Straße abgewechselt.

Deinem Großen einen extradicken Schmatz

Liebe Grüße
Edward und Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

30 Juli 2013 22:33
#17
Unsere Nora entwickelt sich super, mittlerweile hat sie ein neues Hobby: sobald sie einen Menschen oder einen Hund aus der Ferne riecht, galoppiert sie wie wild am Zaun unseres Grundstücks entlang -jedes Mal bekomme ich einen Schreck, wenn sie anfängt, loszuspurten -
und probt ihre Stimme ;) und unser Großer lässt sich von ihr anstecken, dann treffen sie sich am Tor und bellen gemeinsam....

Momentan sind wir noch in unserem Ferienhaus, da macht das nichts, aber morgen geht's nach Hause, da bin ich mal gespannt, wie sie sich dort verhält.

Und fressen kann sie.... Ich dachte immer, Labradore wären verfressen, aber wenn unser Großer nicht aufpasst, klaut Nora ihm bestimmt irgendwann mal das Fressen :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

06 Aug. 2013 13:00
#18
Hallo zusammen,
Nachdem wir jetzt knapp eine Woche mit Nora in unserem "richtigen" Zuhause sind, möchte ich mal wieder berichten:

Es war genau wie zu Anfang, als wir Nora bekommen haben, zuerst ist sie überall rumgelaufen, hat sich alles angeguckt, und die ersten zwei Nächte auf ihrer Decke verbracht. Ein bisschen rumgelaufen ist sie auch.
Nach 2 Tagen hat sie beschlossen, Couch ist besser als Hundedecke und ist jedesmal beim Reinkommen sofort mit fester Entschlossenheit auf die Couch gesprungen. Trotz mehrfacher Versuche ließ sie sich davon nicht abbringen, sodass sich sogar mein Freund, der eigentlich ein Gegner von Hunden auf der Couch ist, damit abgefunden hat. Besser gesagt, er hat sich zu ihr gesetzt und Nora kam sofort zu ihm kuscheln, damit war das Thema "Couch" dann geklärt ;)
Leider sitzt sie seitdem nur noch auf der Couch, sie traut sich noch nicht alleine von dort herunter, um durch die Wohnung zu laufen.
Wenn es in den Garten oder zum Spaziergang geht, trage ich sie bis in den Flur, von dort läuft sie dann alleine bis zur Tür und die Treppen runter nach draußen.
Von draußen rein traut sie sich auch noch nicht alleine....aber irgendwann wird das schon. Neugierig ist sie ja....

Spaziergänge mit der Schleppleine klappen super, leider muss ich mit ihr im Moment alleine gehen, da unser Großer beginnende Arthrose hat und bei der Hitze erst recht schlecht laufen kann.
Mit anderen Hunden, die wir unterwegs treffen, hat Nora keine Probleme, sie bleibt zwar erstmal stehen, wenn sie andere sieht, geht dann aber nach kurzer Zeit auf die anderen Hunde zu.
Vorhin hat sie das erste Mal unseren Großen zu Spielen aufgefordert...ich glaube, er weiß z. Zt. noch nicht richtig was mit ihr anzufangen. :whistle:
Ach ja...Nora hat sich jetzt schon ein paar Mal genau vor den Großen gesetzt, und eine Pfote erhoben, um sie ihm auf den Kopf zu legen. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten soll? Artus findet das jedenfalls nicht so schön, er brummt dann kurz, und sie geht weg.

Eine Frage hab ich noch an Euch erfahrene Beaglehalter: besteht bei Beaglen auch die Gefahr einer Magendrehung? Mein Freund achtet bei dem Labrador immer sehr darauf, dass er nach dem Fressen erstmal nicht tobt. Ich hab das immer belächelt, bis ich in der Tierklinik wirklich einen Hund mit Magendrehung gesehen habe. :sick:
Nora ist nach dem Fressen immer extrem gut drauf, möchte gerade dann rennen und spielen, deshalb würde ich gerne wissen, ob sie dann auch besser " Zwangsruhe" bekommen muss.

So, das war's erstmal, bis demnächst, wir berichten weiter :)

Liebe Grüße von Artus, Nora und Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.