Nora ist da

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Nora ist da

09 Aug. 2013 00:42
#31
Hallo Uschi,

bitte beachte unbedingt, das ein Teil der Kralle einen lebenden "Inhalt" hat. Schau die Kralle vor dem Schneiden am Besten von der Seite an. Bei hellen Krallen kannst Du sehen, wo das Fleisch und damit ganz empfindliche Nerven anfangen. Schneide nicht zu viel und lass einen gehörigen Abstand zum Beginn des Fleisches. Wenn Du zu tief abschneidest, könntest Du Nerven treffen und das wäre extrem schmerzhaft und in dieser Phase des Vertrauen bildens sehr schlecht. Wenn der Abstand zwischen Nervenenden und Krallenenden zu kurz ist, ist das Laufen schmerzhaft. Lass es Dir vom Profi (TA oder Hundesalon, die kommen manchmal ja auch nach Hause) zeigen, wie man es macht, dann kann nix schiefgehen. Mal eben ausprobieren würde ich ehrlich gesagt bleiben lassen.

Wunder gibt es immer wieder und sie gehen nicht aus ;)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

09 Aug. 2013 09:44
#32
Liebe Anja,
Danke für Deinen Hinweis!
Beim Kaninchen ist es ganz genauso, und Nora hat sehr helle Krallen, da kann man genau sehen, wie weit die Nerven gehen. Sonst würde ich mich auch ganz bestimmt nicht trauen, da dran zu gehen....aber ich arbeite noch an meiner Entscheidung :S

Liebe Grüße,
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Nora ist da

09 Aug. 2013 21:34
#33
Natürlich muß man erst mal probieren ob der Liebling sich das überhaupt gefallen läßt :) , dass ist ja bei jeder Fellnase anders. Das man nicht ins Leben schneidet und dahin genügend Abstand lässt, versteht sich ja von selbst ;) . Wenn man es wie wir schon viele Jahre bei seinen Fellnasen selber macht klappt das sehr gut.
Wenn man aber gar keine Erfahrung hat wie es funktioniert, sollte man es sowieso nicht alleine machen und dem Fachmann überlassen.
Wunder brauchts da nicht :)

LG Kerstin und Fellnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Nora ist da

14 Aug. 2013 08:33
#34
:lol: :lol: Das Wunder war glaub ich, nicht das Krallenschneiden sondern das Couchhopsen, ja Uschi?
Überhaupt, was macht denn das schüchterne NoraMädchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

14 Aug. 2013 14:10
#35
Leider blieb es bei dem "Wunder" an diesem einen Tag, seitdem traut sie sich wieder nicht mehr von der Couch. Schade, aber man braucht eben Geduld, irgendwann wird sie es tun.

Dafür macht das Spazieren gehen mit ihr richtig Spaß, sie hat schon mit einem anderen Hund gespielt, und das Beste ist, wir üben gerade Zurückrufen... Ich hab sie an der langen Schleppleine, und wenn sie weiter von mir weg ist, rufe ich sie, und sie kommt wie eine Wilde angaloppiert :silly: total süß ...und natürlich kriegt sie dann auch ein Leckerlie!

Mit dem Krallenschneiden warte ich noch, habe beschlossen, irgendwann mal mit ihr zum Tierarzt zu gehen ( da sie auch ziemlich aus dem Maul riecht) und dann gleich beides dort zu besprechen bzw. machen zu lassen.

Liebe Grüße an alle
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

15 Aug. 2013 22:37
#36
Leider kam der Tierarztbesuch doch schneller als erwartet... Die arme Maus hat sich heute an der Haustür eine Kralle abgerissen, es hat ordentlich geblutet. Sie wollte so schnell aus der Tür raus, bevor sie weit genug auf war....
Jetzt hat sie einen Verband und hoffentlich keine Schmerzen mehr, zumindest merkt man ihr nichts an, sie schläft gerade friedlich.

Demnächst muss ihr irgendwann auch Zahnstein entfernt werden, das st aber zum Glück nicht so dringend. Die Tierärztin hat gesagt, vorher soll ich mit ihr noch Zähne putzen üben....macht das irgendjemand von Euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.