Nora ist da

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

08 Aug. 2013 13:55
#25
Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder einen Rat: ich hab das Gefühl, dass Noras Krallen sehr lang sind. Was nun? Bei unserem Großen musste das noch nie gemacht werden, unserem Kaninchen kürze ich zwar regelmäßig selbst die Krallen, aber ob ich das selbst auch bei Nora hinbekomme???
Eigentlich möchte ich sie ungern irgendwo hinschleppen, wo die Krallen geschnitten werden, da sie ja noch extrem ängstlich ist. Wie macht Ihr das bei den neu angekommenen Hunden?

Danke für Eure Tips!

Viele Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Nora ist da

08 Aug. 2013 14:25
#26
Hallo Uschi!

Wir hatten GSD noch nie das Problem. Warum, weiss ich selbst nicht so genau. Vielleicht liegt's daran, dass wir auch viel auf Asphalt unterwegs sind, und sich dadurch die Krallen abfeilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

08 Aug. 2013 14:30
#27
Ja, das kann gut sein. Weil ich Noras Pfötchen schonen wollte, sind wir fast nur Waldwege und kaum Asphalt gelaufen, das muss ich wohl mal ändern :( allerdings läuft sich die "wolfskralle" dadurch nicht ab, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Nora ist da

08 Aug. 2013 16:43
#28
Hallo Uschi
ich selber habe 2 Beagle, der eine muß regelmäßig die Krallen geschnitten bekommen, bei dem anderen war es noch nie nötig. Beide laufen auf gleichem Boden. Man kann es auch selbst machen, es gibt für uns Laien extra Zangen dafür. Ansonsten kannst du auch die normalen Zehennagelzangen nehmen wie bei uns.
Ich glaube es kommt auch daher wie sie die Pfoten stellen, deshalb laufen sich die meisten die Krallen ab und andere wieder nicht.
Versuche es einfach mal selbst ansonsten geht es schnell beim Tierarzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Nora ist da

08 Aug. 2013 20:54
#29
Ich hab es heute auch das erste Mal bei Eddy ausprobiert mit ner üblichen Krallenzange und es war gar nicht schwierig :) . Mein Mann hat Hund gehalten und ich geknipst :) , anschließend haben wir ein Freudenfest veranstaltet :laugh: , damit die Aktion in guter Erinnerung bleibt.
viel Erfolg :)

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Nora ist da

08 Aug. 2013 22:42
#30
Danke für Eure Ermutigung, ich werde es bald einfach mal selbst versuchen...beim Kaninchen klappt's ja schließlich auch :evil:

Heute ist ein Wunder geschehen: Nora ist von ihrer Couch runtergestiegen :silly: ich hatte sie wie üblich aus dem Garten in die Küche getragen, von wo aus sie immer durchrennt ins Wohnzimmer und dort auf die Couch springt....dann hatte ich noch in der Küche zu tun und sie lief auf einmal im Wohnzimmer rum :) es ist wirklich toll zu sehen, wie sie täglich Fortschritte macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.