Aus Norma wurde EMMA

• Reiner
  • Reiners Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Reiner antwortete auf Aus Norma wurde EMMA

19 Juli 2013 11:40
Hier spricht Emma,
auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch allen. Roswitha kümmert sich ja um einen Termin im Oktober. Viele liebe Grüße aus der Eifel von Brigitte, Reiner und Emma. Grüße an Edward werde ich ausrichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aus Norma wurde EMMA

19 Juli 2013 22:15

Reiner schrieb: Hier spricht Emma,

Grüße an Edward werde ich ausrichten.

Hoffentlich bald, am besten wenn wir ganz bald wieder spazierengehen. Und dann darfst Du mir auch ein Küßchen geben :blush:

Dein Edward

• Reiner
  • Reiners Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Juli 2013 13:20
Hallo Edward, wir gehen ganz bestimmt wieder spazieren und am Freitag in die Hundeschule. Reiner war mit mir dort gewesen. Es war ganz schön. Zwölf Hunde waren da, alle Rassen durcheinander. Und jetzt sage ich Dir etwas: "Ein Belgischer Schäferhund hat sich in mich verliebt. Blöd war nur, dass er immer versuchte, mich mit seinen großen Pfoten festzuhalten. Na ja, mal sehen, ob er Freitag auch wieder da ist."
Das Hundetreffen findet am Hundeplatz statt, Du weißt schon, Lissinger Straße und dann hoch hinaus.
Ich war ziemlich müde, nachdem wir so einige Übungen gemacht hatten. Natürlich hatten wir auch noch Zeit zum Spielen.
Bis dahin, Brigitte meldet sich Anfang der Woche bei Euch.

• Reiner
  • Reiners Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

01 Aug. 2013 18:36
Hier ist noch einmal Emma aus Gerolstein. Wir üben im Moment, unter die Leute zu gehen. Das heißt, wir gehen durch unsere "große" Fußgängerzone und essen ein Eis oder so .Es klappt schon ganz gut. Am Montag waren wir bei Freunden zum Grillen. Emma lag bei Brigitte auf dem Schoß und alle wollten mehr über sie wissen. Emma kommt aus Frankreich. Eine Freundin sagte dann einen französischen Satz: "Wie geht es Dir heute?" Und was macht Emma, sie hebt den Kopf und alle wussten im Moment -Eamma versteht französisch. Die Freundin hat sich entschuldigt, keiner möchte, dass Emma an die früheren Zeiten erinnert wird. Wir waren alle recht sprachlos, dass Emma sich noch so sehr erinnert. Im übrigen benötigen wir draußen keine Schleppi mehr, Emma kommt zu uns und die Nähe wird immer enger an uns. Wir sind sehr froh und sie macht uns viel Freude. Viele liebe Grüße und ein heißes Wochenende für alle. Wir haben den Sommer gewünscht, nun haben wir ihn.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aus Norma wurde EMMA

05 Aug. 2013 22:17

Reiner schrieb: Wir haben den Sommer gewünscht, nun haben wir ihn.

Ja Gottseidank :laugh: :laugh: :laugh: , aber für Huschu ist's eigentlich zu warm, vor allem, weil die in Gerolstein ja völlig ohne Schatten ist.

Haste Deine Menschlinge gut verblüfft :woohoo: , was? :laugh: :laugh: :laugh: Wie ich die beiden kenne, lernen die jetzt Französisch :laugh: :laugh: :laugh:

Lass uns mal wieder gemeinsam gehen: Du auf Französisch und ich mach auf Italienisch ;)

Dein Edward

• Reiner
  • Reiners Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Aug. 2013 14:31
Ja, das werden wir machen. Aber eins muss ich erzählen: Ich bin ein Entfesslungskünstler. War ich doch mit Frauchen bei einer Freundin. Schöner großer Garten - und ich an der Schleppi. Wie fies ist das denn??? Zunächst habe ich versucht, die Schleppi durchzubeißen - Mist, Frauchen hat es gesehen. Ok - es geht auch anders. Irgendwann merkt Frauchen. dass sich die Leine nicht mehr bewegt, sie schaut nach und: Sie findet das Geschirr samt Schleppi auf der Wiese - nur ohne Emma. Gottlob war das Grundstück eingezäunt - aber riesengroß. Vorbei war es mit dem gemütlichen Zusammensein. Nach einer halben Stunde - ich hatte noch Gelegenheit in dem Bach auf dem Grundstück zu baden - habe ich mich dann "ergeben". Frauchen und Freundin fix und fertig. Mir ging es gut: Zur "Belohnung" noch ein Leckerchen, etwas getrunken, ein Bäuerchen und dann schlafen. Was regen die sich denn so auf? Eine Frage bleibt noch: Gibt es ein Geschirr, aus dem ich mich nicht so ohne weiteres befreien kann? Ich mache das vermutlich so: Vorderpfoten nach vorne ausgestreckt, klein machen und nach hinten aus dem Geschirr. Toll nicht wahr? Ein Problem bleibt: Ich habe nun den Bogen raus und kann auf unbekannten Grundstücken nur noch an der kurzen Leine bei Herrchen oder Frauchen sitzen. Nun ja, vielleicht kann uns ja jemand helfen. Viele liebe Grüße von Emma. Ich bin aber sicher, dass ich Herrchen und Frauchen trotz manchem Mißgeschick viel Freude bereite und sie mich ganz doll lieb haben.

Moderatoren: Christiane