Aus Norma wurde EMMA
ina antwortete auf Aus Norma wurde EMMA
27 Juni 2013 15:44Übrigens, wir haben auch solche Schleicherkatzentiere im Garten. Und meistens wolln die auch nicht spielen. :huh: Aber wer weiß, wenn du da dran bleibst - vielleicht wird ja auch das noch. :silly:
Der Whisky (Edwards allerallerbester Freundbeaglejunge)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aus Norma wurde EMMA
27 Juni 2013 20:00
Ja, die Emma :laugh: :laugh: :laugh:
Wir sind heute Mittag zusammen im Wald gelaufen, und (fast) jeder, der vorbeikam, hat gefragt: "Ist das Emma?"
Meine Kamera war leider nicht aufgeladen :blush: :blink: , aber ich verspreche hoch und heilig, dass sie am Samstag einsatzbereit sein wird, wenn wir mit Brigitte und Emma nach Koblenz zum Beaglespaziergang mit Janischs und ihren Mädels fahren.
Wir sind heute Mittag zusammen im Wald gelaufen, und (fast) jeder, der vorbeikam, hat gefragt: "Ist das Emma?"
Meine Kamera war leider nicht aufgeladen :blush: :blink: , aber ich verspreche hoch und heilig, dass sie am Samstag einsatzbereit sein wird, wenn wir mit Brigitte und Emma nach Koblenz zum Beaglespaziergang mit Janischs und ihren Mädels fahren.
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Aus Norma wurde EMMA
28 Juni 2013 08:24moromaxe schrieb: wenn wir mit Brigitte und Emma nach Koblenz zum Beaglespaziergang fahren.
Das ist keine Privat Veranstaltung, wer möchte kann sich gerne melden und mitgehen.
Reiner antwortete auf Aw: Aus Norma wurde EMMA
10 Juli 2013 18:19
Wir haben da gerade ein Problm. Emma hat sich gerstern abend nicht dazu gemacht ins Haus zu kommen und ist die ganze Nacht im Garten gewesen. Keiner von uns hat geschlafen .Ich habe ab halb fünf Uhr morgens bis gegen halbacht Uhr benötigt, um sie ins Haus zu bekommen. Am Morgen habe ich sie ruhen lassen, dann ab in den Garten und nun geht das gleiche Spiel schon wieder los. Was sollen wir tun?
Kathi antwortete auf Aw: Aus Norma wurde EMMA
10 Juli 2013 18:38
Oh - da habt ihr aber alle eine anstrengende Nacht gehabt.
Ich habe hier bei allen Pflegies grundsätzlich erst immer eine Schleppleine an den Hunden, die wird dann mit der Zeit gegen immer kürzere ausgetauscht. Zum Schluß sind es Beinschnüre von Pferdedecken, die sind dann vielleicht einen Meter lang.
Dann kann man wenigstens auf die Schleppie treten, wenn man den Hund so nicht kriegt.
Ansonsten hilft es eben auch den Hund darauf zu trainieren das er auf Zuruf kommt - mithilfe von Leckerlies klappt das ja bei den meisten Beaglen relativ schnell.
Was macht sie denn, läuft sie weg wenn ihr versucht sie zu kriegen, kommt sie gar nicht auf Zuruf, meidet sie Türen?
Ich hoffe heute klappt es besser, ansonsten würde ich moro fragen ob sie euch mit Edward helfen kann ...
Viele Grüße,
Kathi
Ich habe hier bei allen Pflegies grundsätzlich erst immer eine Schleppleine an den Hunden, die wird dann mit der Zeit gegen immer kürzere ausgetauscht. Zum Schluß sind es Beinschnüre von Pferdedecken, die sind dann vielleicht einen Meter lang.
Dann kann man wenigstens auf die Schleppie treten, wenn man den Hund so nicht kriegt.
Ansonsten hilft es eben auch den Hund darauf zu trainieren das er auf Zuruf kommt - mithilfe von Leckerlies klappt das ja bei den meisten Beaglen relativ schnell.
Was macht sie denn, läuft sie weg wenn ihr versucht sie zu kriegen, kommt sie gar nicht auf Zuruf, meidet sie Türen?
Ich hoffe heute klappt es besser, ansonsten würde ich moro fragen ob sie euch mit Edward helfen kann ...
Viele Grüße,
Kathi
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Aus Norma wurde EMMA
10 Juli 2013 20:39
Na da hattet ihr ja eine anstrengende Nacht
, hoffentlich lässt Emma sich heute noch dazu überreden rein zu kommen. Da Emma ja noch nicht richtig auf ihren Namen reagiert und Leckerchen auch nicht unbedingt funktionieren erscheint mit der Vorschlag mit einer Schleppleine auch der geeignetste, da kann man den Hund dann doch tatkräftig überzeugen ins Haus zu kommen. Nutzt für heute leider nichts mehr aber der nächste Morgen kommt bestimmt.
LG Renate
LG Renate
Moderatoren: Christiane