Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

01 Feb. 2011 10:30
Hallo Bismarck,

prima das die Angina jetzt angegangen werden kann. Wir wünschen weiterhin Gute Besserung.

Nun möchte auch auf deine Ausführungen eingehen, die beiden immer zusammen in einen Korb zu packen.
Wenn Leila drin liegt, und Lissi sich davor legt ist das aus Hündischer Sicht absolut okay.
Wenn Du aber Lissi mit zu Leila legst, kann es sein - das Leila irgendwann mal böse wird, denn in dem Moment ist der Korb in dem sie gerade liegt ihr Teretorium. Das kann mal ganz böse ins Auge gehen.
Wenn Lissi im Korb liegt, und leila packt sich dann dazu, ist es wiederum okay.
Ich würde sagen Leila hat die Hosen (noch?) an, was deine beiden Mädels angeht. Und Leila nimmt sich das heraus, weil sie über Lissi steht. Das heißt aber noch lange nicht, dass Lissi sich das herausnehmen darf. Und wenn Du die eine immer zu der anderen packst, mischst Du Dich da ein.
Das sind wirklich Sachen, die die beiden unter sich mit Blicken und Gesten regeln.
Ich denke wenn es Leila egal wäre, würde sich Lissi auch zum ankuscheln mit rein legen, das würde sie ihr aber "mitteilen".

Ich denke die beiden werden schon wissen wann sie zusammen liegen möchten.
Oder interpretiere ich deine Aussagen falsch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

01 Feb. 2011 10:55
Rebecca schrieb:

Oder interpretiere ich deine Aussagen falsch ?

Nee nee ... ist schon was dran und ich habe das auch schon bedacht.
Ich hatte das (dabeilegen) auch nur mal am Anfang gemacht ...
Leila hat nie gemurrt. Zuhause haben die beiden auch keine "Ordnung"
wer in welches Hundebett geht ... was gerade frei ist ... oder die Couch.

Lissi hatte auch nie Anpassungsprobleme, bei Leila sah man schon öfters
einen beleidigten/eifersüchtigen Blick, aber das hat sich in den letzten 4 Wochen auch gelegt.
Auch beim toben ... mal animiert die eine, mal die andere ...

Lissi ist jetzt 8 Wochen hier und mittlerweile harmonieren die beiden gut. Das "sehr gut" wird auch noch kommen :side:
Beide haben einen ganz eigenen Charakter ... Leila eher ruhig und bedächtig,
Lissi der absolute Windfang und sie lernt auch immer besser, wenn Leila mal ihre Ruhe haben will.

Im Garten muss ich immer mehr darauf achten, dass alles Baegletauglich ist. Soll heißen, das alle Wege frei sind und nicht
mit irgendwas verstellt. Wie die beiden ihren Rappel bekommen dann düsen die wie die wilden herum. Da darf nichts im Weg stehen.

Wegen Lissi konnte ich mir auch eine neue Rolle Hasendraht besorgen !!!
Sie meinte, die neu geplanzten Bäume und Weinreben anknabbern zu müssen ... als ob nicht genug Holz/Rinde im Garten liegt :( :angry: :(
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

03 Feb. 2011 07:47
Hallo Bismarck,
geht es Lissi schon besser?
Heute muß sie ja noch mal zum TA,gibst du dann
Bescheid was der so sagt,bitte.

Knuddel mal deine beiden süssen Mädels von mir.

liebe Grüße
Petra u meute

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

03 Feb. 2011 19:04
So ... sind von der TÄ zurück ... Danke Lissi, auf dich kann man immer Stolz sein :angry:

Ich sitze mit ihr auf dem Beifahrersitz, ihre Hinterpfoten auf dem Boden, die Vorderpfoten auf meinem Schoß.
Plötzlich hebte sie das linke Hinterpfötchen. Ich dachte sie wollte ganz hoch ... wir mußten alle 4 Fenster zum lüften aufmachen.
Wie sagt man so schön ... die feinen, leisen sind die Besten :X

Dann zur TÄ rein ... abhören, abtasten, Fieber messen ... alles soweit O.K. - die Lympfknoten sind noch etwas geschwollen aber alles im Rahmen. Trotzdem gab es noch eine Antibiotikaspritze.

Dann das Thema mit den Drüsen, links und rechts vom Big-Output (mit dem Begriff will ich mir diesen Thread nicht versauen B) )

Habe dann insgesamt 19,52 € bezahlt ... letzteres werde ich somit nicht versuchen selbst zu machen :lol:

Somit sind wir bestens gerüstet für den Pressetermin morgen, doch darüber berichte ich erst, wenn der Artikel gedruckt ist ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

03 Feb. 2011 19:48
Also verstehe ich das richtig?
Lissi geht es wieder besser...und dir schlechter :laugh:
Wegen so ein paar Drüsen :laugh: ....du bist aber auch empfindlich ;)
Männer behaupten doch immer,sie können alles selbst :laugh:

Weiterhin gute Besserung für deine Maus

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster

03 Feb. 2011 19:58
... sag ich doch: Weichei! So´n bisschen Analdrüsensekret... :laugh: :P :woohoo:

Aber erzähl mal, was es mit der Presse auf sich hat? Werdet ihr berühmt? Müssen wir dann "Sie" zu dir sagen? Krieg ich dann ein Autogramm???? BÜDDDEEEEEEE!!!!! B)

Moderatoren: Christiane