Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
Wencke antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
19 Jan. 2011 10:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
19 Jan. 2011 11:03Ich denke mal so 1 bis 1 1/2 Liter (bei ihrer Größe) ... auch das werden wir einmal genau beobachten.Wielviel trink sie den so in Litern,ca. meine ich?
Mir ist halt vorgestern nur aufgefallen, dass sie einen Napf auf Ex leergesoffen hat.
Da waren beide Näpfe aber auch leer gewesen und wir waren zuvor 1 Stunde im Garten toben.
Dort hatte sie nur ein wenig geschlabbert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wencke antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
19 Jan. 2011 11:09Vermehrtes Trinken kann ja auch auf Entzündungen z. B. Gebährmutterentzündung hindeuten, aber beobachte mal, du kennst Lissi am Besten.
Wenn sie das aber über Tage macht unbedingt zum TA, bitte.
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Jan. 2011 11:16mache ich ... meist macht man sich eh immer zuviel Gedanken und die Lieblinge ...... auf Entzündungen z. B. Gebährmutterentzündung hindeuten, aber beobachte mal
es ist ja auch nicht so, dass sie den ganzen Tag am schlabbern wäre ...
aber bei jedem Magengrummeln hört man genauer hin ...
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
19 Jan. 2011 12:34 - 19 Jan. 2011 12:36vonwegen, trockene Heizungsluft!!! Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.......bzw. nicht direkt
sagen: Du wärst echt der Erste (wohlgemerkt! ich sage nicht Säufer), dem nicht eine Entschuldigung für
sein vieles Saufen einfiele. Wenn es denn so wäre, würde da nicht Herr Jägermeister und Frau Klarkorn
Millionen von Haushalte mit X-millionen Litern Heizöl sponsern? Ja, die vom Wasserhäuschen bräuchten
auch einen Arzt, der sie in eine Suchtklinik einweist, um ein schlimmes Ende zu vermeiden.
Im Ernst nun, du schriebst doch:
Daraus schliesse ich, dass das übermäßige Saufen schon länger so ist.Das wollte ich schon lange einmal erwähnt haben ... Lissi säuft wie ein Loch !!!
Übrigens, Leila geht wohl zum Schaufen an die frische Luft? Also, im Zweifelsfall zum TA mit Lissi!!!!!!!!
Du schriebst auch:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich in Burbach deine Neunschwänzige kennenlernen muß, mußte ich das(Jegliche Abwandlungen zu seinem Herrchen werden hier drakonisch bestraft.)
nun sagen.
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2011 08:52So ... Lissi in letzter Zeit genau beobachtet ... einen guten Durst hatte sie weiterhin,Daraus schliesse ich, dass das übermäßige Saufen schon länger so ist.Das wollte ich schon lange einmal erwähnt haben ... Lissi säuft wie ein Loch !!!
doch hielt es sich in normalen Grenzen, keine unterschiede zu Leila mehr gesehen.
Am Wochenende kam jedoch noch würgen und Schleim ausspucken dazu, deshalb gestern zur TÄ.
Leicht erhöhte Themperatur, Blutbild bis auf 2 Werte O.K., abgehört und die TÄ hat eine Angina diagnostiziert !!!
Darauf wäre ich nie gekommen, da ich das mit Schnaufen, Röcheln, Husten etc. in Verbindung gebracht hätte. War aber nix.
Sie hat 2 Antibiotika-Spritzen bekommen und am Donnerstag müssen wir noch einmal hin.
An Lissi selbst merkte man rein gar nix ... sie war quitschfidel wie immer ...
============================================================================================
Wo ich aber schon mal hier am Schreiben bin ... Am Wochenende kam es zu einer Premiere :side:
Im Garten habe ich ein großes Hundebett und davor eine Decke liegen.
Lag eine von beiden im Hundebett, legte sich die andere auf die Decke.
Gemeinsam ins Hundebett wollten sie partut nicht, es sei denn ich legte die 2. dazu.
Die haben sich sogar belauert ... sobald eine das Hundebett verlassen hatte, war die andere
sofort drin ... das hat mich schon ein wenig gefuxt
Sonntag mittag lag Lissi dann drin und zauber/zauber ... Leila legte sich zu ihr !!! Es geht doch
Was mir bei den beiden auch aufgefallen ist, ist das Schwanzwedeln !!!
Wenn ich von der Arbeit heim komme ist erst einmal ein freudiges Tohuwabohu angesagt.
Leila ist so eine 4-Uhr-Wedlerin :woohoo: (Rute leicht nach unten und alles abräumend, was hinter ihr ist)
während Lissi mit aufgestellter Rute einem Hubschrauber gleicht (irgendwann hebt sie mal ab)
und liegt sie auf dem Sofa gleicht es einem Teppichklopfer :lol: