Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
Denise antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
20 Dez. 2010 19:02
ja,ja bismarck, wie man sie erzieht so hat man sie gell
..........aber du hast ja noch ein bisschen platz zum liegen und das reicht............... :S :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
23 Dez. 2010 14:38
boah ey ... dank Homeoffice kann ich die beiden wieder genauer beobachten ...
es finden immer noch die Umterwerfungskämpfe statt, zwar spielerisch, aber ich greife weiterhin ein ... schließlich bin ICH das Alpha-Tier :woohoo: :lol: :evil:
aber es ist nicht mehr so aggressiv wie zuvor. Jetzt haben die beiden aber eine neue Masche zur Aggressionsbewältigung. Beißspielzeug zerbeissen. Aber da läßt sich Leila nix gefallen. Hat sie eins der 3 Beißseile und Lissi auch eins, dann will sie natürlich Lissi's ihr's haben:
meist läßt Lissi es sich einfach abnehmen und holt sich ein anderes. Aber manchmal wird auch darum gekämpft und gezogen:
und wenn meine 15monatige Enkeltochter da ist wird gestreichelt und gekuschelt. Bei Leila müssen wir da immer aufpassen, sie mag das nicht und knurrt nach einer gewissen Zeit.
Lissi ist da genau das Gegenteil - sie läßt alles mit sich anstellen, ohne murren
und die kleine Nika hat sichtlich ihren Spaß mit Lissi
es finden immer noch die Umterwerfungskämpfe statt, zwar spielerisch, aber ich greife weiterhin ein ... schließlich bin ICH das Alpha-Tier :woohoo: :lol: :evil:
aber es ist nicht mehr so aggressiv wie zuvor. Jetzt haben die beiden aber eine neue Masche zur Aggressionsbewältigung. Beißspielzeug zerbeissen. Aber da läßt sich Leila nix gefallen. Hat sie eins der 3 Beißseile und Lissi auch eins, dann will sie natürlich Lissi's ihr's haben:
meist läßt Lissi es sich einfach abnehmen und holt sich ein anderes. Aber manchmal wird auch darum gekämpft und gezogen:
und wenn meine 15monatige Enkeltochter da ist wird gestreichelt und gekuschelt. Bei Leila müssen wir da immer aufpassen, sie mag das nicht und knurrt nach einer gewissen Zeit.
Lissi ist da genau das Gegenteil - sie läßt alles mit sich anstellen, ohne murren
und die kleine Nika hat sichtlich ihren Spaß mit Lissi
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Denise antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
23 Dez. 2010 14:45 - 23 Dez. 2010 14:46
poa bismarck danke für die fotos, sieht super aus ist schon herzig die beiden, ABER, die kleinen süssen beaglechen können auch schnappen gell und wenn lissi das nicht gerne mag, dann könnte es mal ein schnapper geben :woohoo: .................bei unserer sina wenn ich sie zu sehr bedränge weil ich ja weiss wie weit und lange ich das mit ihr machen kann, mache ich es ab und an extra und dann bekommt sie ganz grosse schwarze augen und dann macht sie wie eine schlange, eine schnelle bewegung und stupst mich mit der nase mit einem knurrer dazu und dann kommt sie aber sofort und will beschwichtigen! sie weiss ja dass sie mir gegenüber sowas nicht tun darf...........aber ich lasse sie dann auch machen, ich habe es ja provoziert und ich bin erwachsen und kann damit umgehen, ist ja nur ein spiel........
also gefährlich muss es nicht sein, aber sie wehren sich auch und das könnte mal ins auge gehen! bismarck bist du so schnell wie deine lissi es wäre.......
:woohoo:
also gefährlich muss es nicht sein, aber sie wehren sich auch und das könnte mal ins auge gehen! bismarck bist du so schnell wie deine lissi es wäre.......
Letzte Änderung: 23 Dez. 2010 14:46 von Denise.
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
23 Dez. 2010 15:09
Keine Sorge, Denise ... das habe ich alles schon ausgelotet. Nika ist auch schon so erzogen, dass sie nur streichelt und kuschelt. Anfangs wollte sie noch an den Ohren ziehen, das hat sie sich aber abgewöhnt.
Klar kann immer mal was passieren, z.B. aus Schreck heraus, aber mir ist es wichtig, das Nika MIT den Hunden aufwächst und auch ihre Grenzen kennt. Sobald Nika die Tür rein kommt geht es nur Leila, Leila, Leila ... Lissi kann/will sie nicht sagen
Klar kann immer mal was passieren, z.B. aus Schreck heraus, aber mir ist es wichtig, das Nika MIT den Hunden aufwächst und auch ihre Grenzen kennt. Sobald Nika die Tür rein kommt geht es nur Leila, Leila, Leila ... Lissi kann/will sie nicht sagen
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Nikita antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
23 Dez. 2010 15:28Freut mich für euch.
ina antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
23 Dez. 2010 19:14
Ich persönlich finde es auch besonders schön, wenn Kinder mit Tieren, bes. Hunden aufwachsen dürfen. Und wichtig, dass sie lernen, dass man als Mensch Rücksicht nehmen muss und nicht alles darf.
Eure Nika ist glücklich dran, das zeigen nicht nur die Kuschelbilder. :kiss:
Und zum Scottyzwilling Lissi, was soll ich da anderes schreiben, als "Haaaach!!!!!!!!!!!!!"
Eure Nika ist glücklich dran, das zeigen nicht nur die Kuschelbilder. :kiss:
Und zum Scottyzwilling Lissi, was soll ich da anderes schreiben, als "Haaaach!!!!!!!!!!!!!"
Moderatoren: Christiane