Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
Rebecca antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
14 Dez. 2010 20:28
Hmm, ich kann da nichts ungewöhnliches dran finden.
Silka hat auch mal mehr gehabt, dann wieder etwas weniger und mit steigender Kondition ist der Brustkorb auch wieder mehr geworden.
Messe doch einfach mal, und schreibe es auf, zum vergleichen, wenn es Dir wichtig ist, aber ich glaube (zumindest sehe ich nichts bedenkliches an den Bildern) das ist der Unterschied zu Lissi.
Silka hat auch mal mehr gehabt, dann wieder etwas weniger und mit steigender Kondition ist der Brustkorb auch wieder mehr geworden.
Messe doch einfach mal, und schreibe es auf, zum vergleichen, wenn es Dir wichtig ist, aber ich glaube (zumindest sehe ich nichts bedenkliches an den Bildern) das ist der Unterschied zu Lissi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
14 Dez. 2010 23:30
Rebecca schrieb:
Man macht sich aber ab und an schon seine Gedanken ... füttere ich zuviel, hat sie zu wenig Bewegung etc ...
als sie letztes Jahr kam, war sie aber noch wesentlich schlanker um die Taille ... hatte aber auch nur 13 Kilo.
Ich persönlich finde auch, dass sie gut proportioniert ist ... sie ist auch ein kleines Kraftpaket, nur mit der Ausdauer hapert es ein wenig. Ich habe aber schon gemerkt, wenn der kleine Wusel dabei ist, bremst er Leila schon aus ... Lissi muss ja auch noch viel mehr erkunden / kennen lernen, ist ja erst seit einer Woche in Freiheit.
Neben den gemeinsamen Spaziergängen, werde ich auch alleine mit Leila ins Feld gehen ... sie muss powern und solange ich Lissi nicht frei laufen lassen kann, wäre sie immer im Nachteil.
By the way ... sie toben jetzt immer mehr gemeinsam rum und das ohne aggressives Beißverhalten. Manchmal muss man noch dazwischen gehen, aber es passt schon. Insbesondere im Garten ... da fegen die beiden rum - Leila hat da kaum eine Chance. Lissi ist extrem wendig und antrittsschnell ... das passt
Ich wollte auch nur meine Einschätzung bestätigt haben - Danke Rebecca ...Hmm, ich kann da nichts ungewöhnliches dran finden.
Man macht sich aber ab und an schon seine Gedanken ... füttere ich zuviel, hat sie zu wenig Bewegung etc ...
als sie letztes Jahr kam, war sie aber noch wesentlich schlanker um die Taille ... hatte aber auch nur 13 Kilo.
Ich persönlich finde auch, dass sie gut proportioniert ist ... sie ist auch ein kleines Kraftpaket, nur mit der Ausdauer hapert es ein wenig. Ich habe aber schon gemerkt, wenn der kleine Wusel dabei ist, bremst er Leila schon aus ... Lissi muss ja auch noch viel mehr erkunden / kennen lernen, ist ja erst seit einer Woche in Freiheit.
Neben den gemeinsamen Spaziergängen, werde ich auch alleine mit Leila ins Feld gehen ... sie muss powern und solange ich Lissi nicht frei laufen lassen kann, wäre sie immer im Nachteil.
By the way ... sie toben jetzt immer mehr gemeinsam rum und das ohne aggressives Beißverhalten. Manchmal muss man noch dazwischen gehen, aber es passt schon. Insbesondere im Garten ... da fegen die beiden rum - Leila hat da kaum eine Chance. Lissi ist extrem wendig und antrittsschnell ... das passt
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
15 Dez. 2010 11:24
ich denke auch,daß sie normal aussieht....klar hatte sie weniger,als sie ausm Labor kam,hatte Bonnie auch und jetzt hat sie nen Brustkorb,weiohwei :dry: aber sie durfte auch noch zulegen,war doch bissl wenig,nun hat sie ne gute Figur,TA ist zufrieden...sollten nicht mehr werden,aber ist ok...ich denke,sie bauen ja auch mit der Zeit Muskeln ect.auf...dazu hatten sie ja nie Gelegenheit und von daher sehen sie nach ner gewissen Zeit schon "kompakter" aus
...Bonnie hat so ca 13.5kg als wir sie bekamen (Feb.09) und hat jetzt knapp 16kg...ist aber nicht wirklich dicker geworden...ausser halt Muskeln,weil sie ja jetzt mehr Bewegung haben als im Labor...nu so kann ich es mir erklären
Rebecca antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
15 Dez. 2010 11:33
Ja Regina hat es richtig beschrieben, im Labor laufen sie ja nicht so.
Und spazieren wird mit den Hunden da auch nicht gegangen.
Ich denke Leila hat ordentlich an Muskulatur zugelegt, und das ist doch positiv
Ich finde sie ist ein schönes, gut proportioniertes Mädchen.
Ich freue mich euch in Burbach kennenzulernen
P.s.
Silka hat jetzt auch etwas mehr auf den Rippen, sie läuft aber sehr viel auf unseren Spaziergängen, hatte etwas abgenommen, und daraufhin habe ich ihr Futter etwas erhöht, schliesslich verbrennt/verstoffwechselt sie im Winter besser.
Also Bismark alles gut, man soll beim beim streicheln die Rippen spüren, aber man soll sie nicht sehen. Dann ist der Hund genau richtig (sagt man).
Und spazieren wird mit den Hunden da auch nicht gegangen.
Ich denke Leila hat ordentlich an Muskulatur zugelegt, und das ist doch positiv
Ich finde sie ist ein schönes, gut proportioniertes Mädchen.
Ich freue mich euch in Burbach kennenzulernen
P.s.
Silka hat jetzt auch etwas mehr auf den Rippen, sie läuft aber sehr viel auf unseren Spaziergängen, hatte etwas abgenommen, und daraufhin habe ich ihr Futter etwas erhöht, schliesslich verbrennt/verstoffwechselt sie im Winter besser.
Also Bismark alles gut, man soll beim beim streicheln die Rippen spüren, aber man soll sie nicht sehen. Dann ist der Hund genau richtig (sagt man).
leonie antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
15 Dez. 2010 11:46
Hallo
Bei Leonie war das auch so,wo wir sie bekommen habe war sie dürre und keine Muskeln zu sehen,jetzt sieht man die Muskeln,ganz besonders an den beinen und am brustkorb
denke das ist normal
Bei Leonie war das auch so,wo wir sie bekommen habe war sie dürre und keine Muskeln zu sehen,jetzt sieht man die Muskeln,ganz besonders an den beinen und am brustkorb
denke das ist normal
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila & Lissi ... unsere Fressmonster
15 Dez. 2010 11:51
Rebecca schrieb:
Bei uns reist wieder die ganze Family an ... und wenn es wieder so ein schönes Wetter wie dieses Jahr ist, dann haben wir eigene [strike]Kelly[/strike] Bismarck-Family-T-Shirts an ...
Wo ich schon hier schreibe ... Leila ist ja extrem wasserscheu, um jede Pfütze macht sie einen riesen Bogen.
Und Lissi ??? MITTEN DURCH :silly: cool, bekomme ich doch noch einen Beagle zum Baden (unser Bach hier ist sehr sauber !!!)
Lissis's Darmsanierung ... vorgestern ging das alles sehr "flüssig" :side:
gestern gar nix ... und heute wieder normal. Ist wie bei uns Menschen ... eigentlich wäre es schon genug, aber wenn es doch gerade so gut schmeckt und noch was rein geht. Meistens merkt man das auch am nächsten Tag auf der Keramik :huh:
:X
Hhhm .. ich werden rechtzeitig in einem separaten Thread mal Wünsche erfragen, wie man sich untereinander "erkennen" kannIch freue mich euch in Burbach kennenzulernen
Bei uns reist wieder die ganze Family an ... und wenn es wieder so ein schönes Wetter wie dieses Jahr ist, dann haben wir eigene [strike]Kelly[/strike] Bismarck-Family-T-Shirts an ...
Wo ich schon hier schreibe ... Leila ist ja extrem wasserscheu, um jede Pfütze macht sie einen riesen Bogen.
Und Lissi ??? MITTEN DURCH :silly: cool, bekomme ich doch noch einen Beagle zum Baden (unser Bach hier ist sehr sauber !!!)
Lissis's Darmsanierung ... vorgestern ging das alles sehr "flüssig" :side:
gestern gar nix ... und heute wieder normal. Ist wie bei uns Menschen ... eigentlich wäre es schon genug, aber wenn es doch gerade so gut schmeckt und noch was rein geht. Meistens merkt man das auch am nächsten Tag auf der Keramik :huh:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Moderatoren: Christiane